Wasserthemeratur
#1
Hallo zusammen

Ich habe hier im Forum gelesen, dass mann die Wasserthemperaturanzeige in der Mittelkonsole auf Funktion überprüfen kann, indem man den Draht vom Fühler am Motor abzieht und direkt auf Masse hält. Dann müsste die Anzeige sofort voll ausschlagen. Meine Anzeige ist neu und trotzdem bleibt sie immer vor der ersten Markierung stehn, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Mein Themperaturfühler gibt laut Ohmmeter im kalten Motorzstand einen Wert von 560 Ohm an. Ist das richtig ? Augenrollen
Zusätzlich habe ich beim Zusammenbau meiner Mittelkonsole bemerkt, dass es auf der Tankanzeige und Themperaturanzeig ein Widerstandsplättchen hat. Kann mir jemand sagen ob diese Widerstände gleichgross sind,oder müssen ? Wenn nicht, welcher Widerstand gehört zu welcher Anzeige ? Frage



Schöne Grüsse aus der Schweiz

PS: Finde dieses Forum super, bin schon auf einige interessante Berichte gestossen. Ich hoffe
das ich bald auch einmal jemandem eine Frage beantworten kann
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#2
Bei mir sind die Widerstände gleichgroß bow Tie
  Zitieren
#3
Zitat:indem man den Draht vom Fühler am Motor abzieht und direkt auf Masse hält.
Wenn überhaupt, dann nur im Millisekundenbereich, sonst löst sich die Anzeige in Rauch auf.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de