Tachogeber
#1
Hallo........mal wieder eine Frage von mir...........

Ich habe das ZF 6-Gang Getriebe und mir ist der Tachogeber kaputtgegangen.......nun möchte ich gerne wissen,ob auch einer ausm TH 700 passt.........oder ob es da Unterschiede gibt......vielleicht wegen Achsübersetzung oder einfach wegen der Bauweise.

Vielen Dank im Voraus.......

Dirk
  Zitieren
#2
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich habe einen im lager der stammt aus einem th700. wenn du ein foto einstellen könntest (oder ich Feixen) könnte man zumindest mal optisch vergleichen.

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hi!
Das kann ich leider nicht,da das Teil ja noch eingebaut ist.......und ab und zu ja noch funktioniert. Es sitzt aber ebenfalls am hinteren Ende des Getriebes auf der Fahrerseite.

Dirk
  Zitieren
#4
Bei den älteren Baujahren ( TH 700 BJ 84, 85 usw ) passt der Geber aufs ZF S6-40, nur ist da der Stecker etwas anders. Der Stecker des 6-Gang müsste aber normalerweise identisch mit den Autometik der neueren Baujahren sein (weiß ich aber nicht 100%tig). Impuls ist gleich, es werden nur andere Ritzel und Schnecken verwendet
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber roger72 0 1.658 30.01.2018, 17:12
Letzter Beitrag: roger72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de