Quitschen im Motorraum
#11
Höre auf FtJ und kaufe Dir so ein Teil.
Es ist sehr hilfreich und Du kannst leicht Geräuschquellen orten.
Lagerschaden, bevor es heftig wird, klackern der Ventile usw.

Ist im Maschinenbau ein unbedingtes "MUSS HABEN".

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#12
Meine C5 quietscht auch bei kaltem Motor. Hört sich an wie ein trockenes Lager der Lima, aber es ist nicht zu orten.
wenn die Maschine warm ist, ist es weg.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#13
Hi,

danke für die vielen Tipps, besonders "Keilriemen abnehmen" hätte ich mich nicht getraut den Motor so zu starten.
Aber so konnte ich das Geräusch eingrenzen, es ist immer noch zu hören !!!.
Bleibt der Klima-Kompressor , Spanner und ???
Kann mann da noch selber was machen oder das ganze an die Werkstatt meines Misstrauens übergeben ?.
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#14
Hi Nico !

Wenn Du es Dir zutraust kannst Du natürlich auch den Keilriemen vom Klimakompressor (also beide) abnehmen. Dem ist's überhaupt wurscht ob er läuft oder nicht. Aber immer darauf achten dass der Motor kalt ist sonst gibt's Hitzestau. Zumindest weißt Du dann ob's evtl. der Klimakompressor ist. Der kann nämlich auch allerhand ordinäre Geräusche generieren. Wenn Du selbst etwas feststellen kannst hast Du zumindest einen kleinen "Vorsprung" gegenüber der Werkstatt und kannst dort was andeuten.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
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#15
Hi Erwin,

ich habe mir das ganze noch mal von unten angeschaut, ich glaube das traue ich mir doch nicht zu.
Alles zugebaut und eng.
Ich werde nächste Woche den Wagen in die Werkstatt bringen, und berichten was es war.

Grüss
Nico
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#16
Hatte bis gestern auch so ein seltsames Quitschen im Motor Geiger!
Vom großen Flachriemen kam es nicht. Habe die untere Spannrolle und den kleinen Flachriemen der den Klimakompressor antreibt gewechselt. Man bricht sich zwar fast die Finger dabei haarsträubend aber nun läuft es wieder normal, wie es sich gehört. Kosten der Spannrolle und des Riemens 150 Euronen. OK! Gruß Maik.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!!!!!!!! Teufelfeuerdriver
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#17
Hallo,

zuerst dachte ich, hier die Lösung zu finden.
Denn meine 99er quitscht genauso.

Die Ursache habe ich bisher leider nicht gefunden.
Spanneinrichtung (also incl. Rolle ) wurde schon erneuert.
Geräusch war noch da.
Dann entnervt beide Riemen erneuert.
Geräusch war immer noch da. Allerdings mit der einen Besserung:
es quitscht nur noch bei kaltem Motor und auch wesentlich leiser.
Man kann fast damit leben.

Gruß Werner Patriot
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#18
@ Nico

Hallo !

Was war's ?

Grüße, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
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#19
ich hatte im Juli das gleiche Problem.
Es wurde der Balancer (Kurbelwellenrad) und beide Schlingenriemen
gewechselt.
Das Quietschen ist weg.

Gruß
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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