Nachtleben - Dodge Viper SRT-10 vs. C6 Conv. in der AMS
#1
Der Vergleich Dodge Viper SRT-10 vs. C6 Conv. in der aktuellen AMS (Nr. 18/05) läuft unter der Rubrik "Impressionen". Ist also kein "echter" Vergleichstest (da hätten sie ja gegen die Z06 testen müssen) sondern ganz nette Prosa ("... beschwören dunkle Mächte herauf") mit zwei schönen Nachtaufnahmen (Doppelseite und ganze Seite).

Die Corvette kommt ziemlich gut weg. Aber die Vette als "Wellness-Oase" zu bezeichnen, na ich weis nicht ...

... zumindest wird ihr attestiert, dass sie ihr Ludenimage Kopfschütteln endgültig (!) abgelegt hat - obwohl der Artikel-Titel schon wieder in diese Richtung zielt ...

Mein Fazit: lesenswert, aber muttu nicht kaufen ... am besten im Café um die Ecke oder beim Friseur lesen.

In der nächsten Ausgabe ab 31.08.: Neue Power-Corvette - Fahrbericht Z06
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
Zitat:"Wellness-Oase" zu bezeichnen

Würde meine schon als solche bezeichnen Feixen

Ludenimage ? Der Spruch das die Corvette da schon längst weg ist gab es schon zu C4 AMS Tests . . . Wetten, im ersten Testbericht der C7 finden wir sehr ähnliche Aussagen.

Danke für den Tipp mit "nicht kaufen". Werde mal meinen Lesezirkel in der Arbeit durchsuchen . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo,
wie die in den Test`s immer von 0-100 auf 5,2 sek. kommen ist mir ein Räzel, ich denke
die Vette ist schneller !!!

Aber meine geht warscheinlich auch nicht schneller.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#4
Ich fand den Artikel enttäuschend Schnarchen - hatte mir mehrere "Impressionen" vorgestellt.

Bin gespannt was in der nächsten Ausgabe von der Z06 geschrieben wird.

Also - den Friseurtermin noch 14 Tage verschieben Zwinkern
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
  Zitieren
#5
Wer erst dann zum Friseur gehen will, wenn der erste richtig gute Artikel über die Corvette in einer deutschen Zeitschrift erscheint, wird irgendwann so aussehen:

[Bild: FortL001.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Die "verfilmte Version" gibt es am 28.8. in

auto motor und sport tv

Mit folgenden Beiträgen:
- Hummer H3
- Viper vs. Corvette

Hummer H3
Die kultige Offroad-Marke bringt mit dem H3 nun endlich einen Hummer auf den Markt, der auch auf Europas engen Straßen nicht anecken wird. Der Baby-Hummer, wie ihn die Amerikaner getauft haben, präsentiert sich mit gewohnt kantiger Karosserie, hoher Gürtellinie, kurzen Überhängen, kleinen Fensterflächen und einer fast senkrecht stehenden Frontscheibe. Wie sein großer Bruder H2 bietet auch der kleinere H3 eine gute Übersichtlichkeit gepaart mit einer hervorragenden Sitzposition. Das Ladevolumen beträgt maximal 1577 Liter. Unter der Motorhaube arbeitet ein 3,5-Liter-Fünfzylindermotor mit 223 PS.
Der offizielle Verkaufsstart des Hummer H3 beginnt im Spätherbst.

Viper vs. Corvette
Ein Vergleich der Superlative - Dodge Viper SRT-10 tritt gegen Corvette C6 an. Keine präzise Lenkung, wenig Agilität - mit diesen Vorwürfen will die sechste Generation der Corvette nun endlich aufräumen. Schärfer, direkter, schneller und vor allem agiler soll die neue C6 sein. Dank Reduktion des Leergewichts auf 1490 Kilogramm ist die neue Corvette tatsächlich flinker und wendiger. Den Sprint von null auf Tempo 100 absolviert sie in 4,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Dafür sorgt der 404 PS starke 6-Liter-V8-Motor. Ein ernst zu nehmender Sportwagen-Konkurrent also für die Viper. Ihr 8-Liter-V10-Motor leistet 507 PS und katapultiert sie in 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Das alles geschieht ohne technische Hilfsmittel wie Traktionskontrolle oder ESP. Ein bisschen Mut muss man also mitbringen, um diese "Rakete" zu steuern. Ist man in der Handhabung der Viper jedoch geübt, lässt sich eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h erreichen.
  Zitieren
#7
Prima! Auf die TV-Version des C6 Cabrio Fahrberichts "Black Magic Wummern" [Bild: ack2.gif] hab ich vergeblich gewartet ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#8
Kann den H3 empfehlen. Engel Steht grade in der Zeitung, die schmeißen 2005er Modele für um die 30000$ raus.....das stimmt schon traurig, wenn man überlegt das man nicht mal nen halbwegs vernünftig ausgestatteten A3 in Deutschland dafür kaufen kann.
Aber zurück zum Thema.....

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
Gut das ich mir die MAS nicht gekauft hab. Der Bericht war mal wieder mehr als enttäuschend. Nur blablabla. Kopfschütteln

Saure Gurken Zeit oder was ?
  Zitieren
#10
Habe den Artikel auch gelesen, dank Freenet habe ich jetzt für ½ Jahr ein kostenloses Abo. Yeeah!

Die Viper kommt ja sehr schlecht dabei weg.

Über die C6 Beschleunigungswerte bin ich auch enttäuscht und das sie fast 5cm höher als eine C4 ist.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.551 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.355 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.063 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.709 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  ZR1 und Viper auf dem Dyno BigMP 14 5.736 13.01.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de