68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.?
#1
Hi Leuts, bin grad über folgende Vette gestolpert...
[Bild: 52959844_1.jpg]

Nun die Fragen...
-> Kennt jemand diese Vette und kann mir per PM nen paar Info´s geben,,,?

-> Was sagt der nächste Tüvprüfer wohl zu diesem Umbau...???
Frage nur, da die verwendeten Teile ja noch nicht älter als 25 Jahre alt sind und es somit eigentlich nicht als zeitgenössisch gelten kann...?!

-> Preis soll bei ca. 13.800€ VHB liegen...
Gut, kein Schnäppchen da es sich um einen Umbau handelt, aber ne origianle Vette aus dem Baujahr wird man zu dem Preis wohl eher niemals mehr finden, zumindest nicht mit H-Kennzeichen und zwei Jahren TÜV... #;-)

-> Kennt Einer von Euch den "Old&Youngtimer Club Braunschweig"???
Ist der Anbieter der Vette...!

Weitere Beschreibung:
H- Kennzeichen, Lederpolster rot, Stoffverdeck,4-Gang Schalter, Torque Trust Alufelgen, Servo, Power Brake, E-FH, Fächerkrümmer. Holley, CD- Hifi, Umbau (Front+ Heck auf 82er Modell), sehr gepflegt!! 190KW

Weitere Bilder:
[Bild: 52959844_2.jpg]

[Bild: 52959844_3.jpg]

[Bild: 52959844_4.jpg]

P.S.
Wie funkst ein solcher Umbau? Dachte immer die Karossse müsste für einen derartigen Umbau komplett umgestaltet werden, da sich Front und Heck ja von eh her unterscheiden...?!

Was meint Ihr...?
  Zitieren
#2
Hi,

Christian (taucher303) hat einen derartigen Umbau einer 74er.

[Bild: mittel-1819.jpg]

Der kann Dir bestimmt mehr darüber sagen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Timo

Tja was soll ich sagen. In der Tat habe ich ebenfalls ein altes Schätzchen mit einem Umbau. Um genau zu sein handelt es sich um einen Eckler Breitumbau, wobei die Front auf eine 81er Optik (!!! Keine original 81er Front!!!) umgestaltet und die Übergänge verbunden wurden (kein Spalt mehr zwischen Karosserie und Bumpers). Außerdem verbreitert (vorne???, hinten) und mit 4 Zoll Sidepipes.

Zu der Sache mit dem Historischen Kennzeichen kann ich nur sagen, du siehst, dass man ein solches auch mit einem Umbau eingetragen bekommt, das geht natürlich nicht überall gut. Also TÜV Mann ausfindig machen und mit ein bischen Glück... Zwinkern
Auf jedenfall hartnäckig bleiben und nicht gleich beim ersten Fehlversuch die Flinte ins Korn werfen. Bei mir hat eigentlich nie etwas auf Anhieb geklappt. Aber schließlich gings doch noch immer gut aus!

Bei mir ist allerdings unter der Haube weitgehend alles Original (Motor, etc.), wie schauts denn bei dem Kandidaten dort aus???

Meine Stories kannst du dir ja mal durchlesen, dann weißt du, wovon ich rede besoffen

Falls du weitere Fragen hast, gerne

verbaute Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#4
Hallo MrChevy,

ich kenne die Corvette mit Sicherheit am besten, denn es war meine und ich hatte sie acht Jahre lang.
Ich habe sie vor 4 Wochen für 8000.- Euro nach Braunschweig verkauft und ich finde der Preis war mehr als gerechtfertigt!!!

Wenn jemand genauere Infos oder noch mehr Bilder haben will kann mich unter 0171/3727237 anrufen oder PN.

Unglaublich........

Gruß Lila
  Zitieren
#5
Zitat:Ich habe sie vor 4 Wochen für 8000.- Euro nach Braunschweig verkauft
Zitat:-> Preis soll bei ca. 13.800€ VHB liegen...
...ich würde sagen, da musst du noch mal ernsthaft über den Preis verhandeln Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Braunschweiger Club...

Kenne einen sogenannten Camaro und Trans Am Club in Berlin, der nur so heißt, um die gewerbliche Autohandelsgesellschaft, die das eigentlich ist, zu kaschieren. Ansonten müßte man ja Steuern zahlen oder Garantie geben.
Sowas gibt es wohl in ganz Deutschland. Kopfschütteln

Übrigens, viel Schrotthaufen werden um die 16.000 bis 20.000 Euro angeboten. Augen auf im Straßenverkehr.
  Zitieren
#7
Zitat:Ansonten müßte man ja Steuern zahlen oder Garantie geben.

Hilft eigentlich auch nicht. Wer mehr als ein Auto in Jahr verkauft und dann auch noch mit solchen Preisspannen wird steuerpflichtig. Die Absicht der Gewinnerzielung reicht für die Steuerpflicht aus.

Gruss Reinhard
  Zitieren
#8
Hi zusammen,

mal so ´ne Frage von einem Neuling.

Warum baut man eine 68er (mit Chromstoßstangen, da steh´ ich halt drauf....) in eine 82er um??

Ich hatte diese C3 auch schon gesehen und wegen des fehlenden Chroms im Moment nicht in der engeren Wahl.........

Gruß
Uwe
Grüße

Uwe
  Zitieren
#9
"Alles Geschmacksache!" sagte der Affe und biss in die Seife.

oder wie die alten Lateiner sagten: "de gustibus non disputandum est"

Entweder es hat einem besser gefallen oder es war nach einem Unfall aufgrund der Teileversorgung billiger oder jemand wollte ein Unikat schaffen oder was auch immer.

So Zeitgeisterscheinungen gibt es immer wieder - bei dem damaligen Besitzer waren Chromstoßstangen vielleicht "megaout".

Die von wazza gezeigte "leicht" veränderte C3 trifft auch nicht jedermanns Geschmack.

Ein Bekannter hat für einen vierstelligen Betrag neue Zierleisten für die hinteren Seitenfenster für einen Bitter CD kaufen müssen, weil irgendein Dummbatz in der Vergangenheit die alten Teile angeschliffen und mattschwarz lackiert hat. Dem hat das polierte bzw. chromfarbene auch nicht gefallen.

Derartige Beispiele lassen sich zu Tausenden finden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Würde auch auf Unfall tippen...............


Ein Auto was vorher in Ordnung war wird nicht einfach so auseinander gerissen und komplett umgebaut


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.223 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.290 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.224 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.411 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.110 27.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de