Corvette + Polizei-Kontrollen
#1
@ alle Corvette-Fahrer Hallo-gruen

Habt Ihr persönlich die Erfahrung gemacht, dass Ihr als Lenker einer Corvette öfter von der Polizei angehalten und kontrolliert werdet, als wenn Ihr in einem sozialverträglichen Normalo-Auto unterwegs seit?

Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich einen Jaguar fahre (seit 3 J.) noch nie kontrolliert wurde (3x auf Holz klopf). An allen polizeilichen Kontrollstellen wurde ich stets weitergewunken ... Glück? Zufall? "Seriöses" Image des Wagens?

Vor dem S-TYPE hatte ich ein Honda Legend V6 Coupé, da wurde ich öfter mal angehalten oder sogar "rausgezogen" ...

Ist meine Befürchtung, dass man als Corvette-Fahrer verstärkt mit Polizei-Kontrollen rechnen muss, begründet?

Wenn nicht wegen des berühmt-berüchtigten Vette-Images aus der Vergangenheit Engel, dann vielleicht weil der Polizist die schöne C3 oder die neue C6 mal aus der Nähe begutachten will. Zwinkern
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
Salü [Jo],
ich bin noch nie "rausgefischt" worden.

Aber die vielen "Fingerabdrücke" auf dem Auto sind eine Katastrophe.
Und nie steht ein Name dabei.

Kommt aber schon mal beim Vette-Putzen vor, das sich mir Unbekannte auf mein Grundstück wagen und fragen, ob es mich stört, das diese mein Caballista anschauen und ob sie es überhaupt dürfen.

Mittwoch hatte sogar einer Angeboten, mein Caballista für mich zu Putzen.
Hauptsache Er dürfe meine Vette mal richtig anschauen.

Habe aber lieber selber weiter geputzt.

Inzwischen habe ich eine Putzmanie.
Selbst Nachts um 23:00 Uhr muss ich noch mal eben "Nachputzen".

Die Polizei ist im Bezug zur Vette eigendlich sehr Nett.
Wir hatten so ein kleines und sehr nettes Erlebniss bei der CCHH-Eröffnungsfahrt.
Vieleicht liegt es auch an der Erscheinung des Fahrzeugführers und dem Auftreten des selbigen gegenüber Uniformierten.

Also: Kaufen und selber Erleben.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
bin bisher einmal mit meinem trans am und einmal mit der vette rausgezogen worden, ansonsten vorbei gewunken...

bei beiden malen gab es keine probleme, weil alles eingetragen und vorschriftsmäßig war, naja die auspuffanlage hatte er wohl als original gedeutet Engel

hatte auch das gefühl die herren wollten sich nur mal den wagen aus der nähe ansehen und stellten allerhand technische fragen bzgl. leistung, verbrauch versicherung usw.

war mal mit einem bekannten im caprice unterwegs. er hatte eine echt böse optik (der caprice und mein bekannter Feixen)
polizist: guten tag
wir: tag
er: wo sollst denn hingehen
fahrer: wir fahren nur so rum
er: grinst, die papiere bitte
fahrer: hier bitte

der polizist nimmt den schein klappt ihn auf und eine sekunde später wieder zu!!! das gleiche mit dem führerschein! dann ging er zwei, drei mal um das auto rum, reifen angeschaut usw. dann wieder ein paar technische sachen gefragt und dann "gute fahrt und viel spass noch"

also alles kein problem OK!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Zitat:Original von STRUPPI
Vieleicht liegt es auch an der Erscheinung des Fahrzeugführers und dem Auftreten des selbigen gegenüber Uniformierten.

... ein wahres Wort Hallo-gruen

Was versteht man unter Caballista? Hab in Deine Galerie geguckt ... sieht irgendwie anders aus ... Zwinkern

@Alex

... klingt gut Hallo
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#5
Zitat:Original von [Jo]
sieht irgendwie anders aus ...

Großes Grinsen
naja, ein klein wenig vielleicht
Großes Grinsen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Je auffälliger und lauter, desto besser.
Zu Anfang war jede rote Kelle meine. "Boah, laß mal gucken, gimma Gas. Boah ey" Dananananananannaa Bäääätmän!!"
Jetzt ist es okay, bekomme nur ein freundliches Winken.
Übrigens hat noch nie jemand meine Reifen/Felgen/Lautstärke überprüft. In Köln und Umgebung zumindest.
In Bayern sieht das anders aus. Wenn Du dort ein nördliches Nummernschild hast, umschwirren Dich nachts die Grünen wie die Motten das Licht.
  Zitieren
#7
Zitat: Lenker einer Corvette öfter von der Polizei angehalten und kontrolliert werdet
Nö, fahre seit letztem Jahr mit kleinem Kennzeichen vorne, allerdings ohne jeglichen
Stempel (ASU/Stadt).
Vielleicht denken die, lassen wir die arme Sau fahren bis der Tank leer ist.......bei den
hochexplosiven Sprit-Preisen. huahua

  Zitieren
#8
Hi [Jo],
klick mal bei der Signatur auf das Caballista.pdf
Da siehst du dann die Erklährung.

Caballista = Schwer, langsam, leise = Cruisen King

oder, wie hier im Forum hingedeutet wird:

Wie kann man eine Corvette canibalistisch umbauen? huahua

Ergebniss: Canibalist STRUPPI mit seinem Caballista Feixen

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#9
In meiner Heimat (Halle / Saale) gibt es genau 4 C5, wovon 1 fast nie zu sehen ist und 2 mir gehören.

Werde grundsätzlich nicht mehr kontrolliert, obwohl ich zu den Verkehrskontrollen-Zeiten immer unterwegs bin. Mit meinem Vectra C1 / Omega B1/B2 / Calibra A war ich immer fällig.

Allerdings bin ich noch nie wegen Alkohol o.Ä. auch nur im Entferntesten auffällig geworden, immer 0,0 - und das prägt sich in so einer Kleinstadt bei solch einem auffälligen Auto ein.
  Zitieren
#10
Bin erst einmal "rausgezogen" worden ... da hatte ich auf der Fahrt nach Berlin auf der Autobahn wohl ein 60er Schild übersehen. Ich hab's jedenfalls wirklich nicht gesehen, die Sonne hat von vorne geblendet und mich wunderte etwas, das ich auf einmal schneller war als alle anderen. Vorher ging es da auf 80 runter. Bin also mit gut 80 in die 60er Zone rein und hab erst auf 60 runtergebremst als ich das gepeilt hatte ... der Pozelist meinte dann das dort 60 wär und ich das bitte einhalten soll. Da ich offen gefahren bin, und somit nicht erst das Fenster runterkurbeln mußte, hat die ganze Aktion schlappe 7 Sekunden gedauert. Weiß auch nicht was oder wen die gesucht haben.

Das war's auch schon. Sonst wurde ich immer ordnungsgemäß ignoriert oder durchgewunken.
Sogar die Wache am Stahlwerk wo ich mal gearbeitet habe hat immer sofort die Schranke hochgemacht als die mich gesehen haben.
e.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de