Neuer(alte) Corvette und ein paar Fragen
#1
So, nachdem ich mein Schatz (Gollum Feixen) nun ein paar Tage habe, ist mir doch einiges aufgefallen!
1. Thema Topspeed:
Sie wird nicht schneller als 256-257Km/h... Heulen
Denny meinte mein US-Tacho sei schon recht genau und das Wetter war auch nicht grade für hohe Geschwindigkeiten... aber minimum 30Km/h zu wenig???
Mein Gedanke war, das eventuell die Reifen eine ziemliche Unwucht haben (ab 245 seeehr unruhiges Fahrverhalten) und die Elektronik vielleicht eingreift????

2. Thema Klima:
wenn ich meine Klimaanlage einschalte, kommt oftmals eine richtige Saunaluft raus. Schalte ich sie dann ab und öffne nicht die Fenster, beschlagen diese sofort!Kopfschütteln
Da es mein erstes Auto mit Klima ist, mache ich vielleicht nur was falsch?!?!

3. Thema Fernbedienung:
Habe heute von Jürgen (yellowV8) eine US Fernbedienung bekommen (mit keyless entry)
Ich dachte, wenn ich den Wagen verlasse und mich entferne, würde die Alarmanlage die Türen verschliessen und sich schärfen....
Soweit die Theorie. Steige ich aus und gehe ein paar Schritte dann hupt mich die Vette nur kurz an, so nach dem Motto :"Öy Kumpe,l haste nich was vergessen???"

wahrscheinlich (fast) alles Bedienungsfehler, aber weiss jemand Rat Hilfe!!


PS: C5 BJ 2000 US Version....
Grüsse
Martin
  Zitieren
#2
Zitat:Original von smartie
So, nachdem ich mein Schatz (Gollum Feixen) nun ein paar Tage habe, ist mir doch einiges aufgefallen!
1. Thema Topspeed:
Sie wird nicht schneller als 256-257Km/h... Heulen
Denny meinte mein US-Tacho sei schon recht genau und das Wetter war auch nicht grade für hohe Geschwindigkeiten... aber minimum 30Km/h zu wenig???
Mein Gedanke war, das eventuell die Reifen eine ziemliche Unwucht haben (ab 245 seeehr unruhiges Fahrverhalten) und die Elektronik vielleicht eingreift????

2. Thema Klima:
wenn ich meine Klimaanlage einschalte, kommt oftmals eine richtige Saunaluft raus. Schalte ich sie dann ab und öffne nicht die Fenster, beschlagen diese sofort!Kopfschütteln
Da es mein erstes Auto mit Klima ist, mache ich vielleicht nur was falsch?!?!

3. Thema Fernbedienung:
Habe heute von Jürgen (yellowV8) eine US Fernbedienung bekommen (mit keyless entry)
Ich dachte, wenn ich den Wagen verlasse und mich entferne, würde die Alarmanlage die Türen verschliessen und sich schärfen....
Soweit die Theorie. Steige ich aus und gehe ein paar Schritte dann hupt mich die Vette nur kurz an, so nach dem Motto :"Öy Kumpe,l haste nich was vergessen???"

Zu 1 kann ich mangels C5 garnix sagen
Zu 2: wüsste nicht, was man bei einer Klimaanlage falsch machen könnte, ausser sie ausgeschalten zu haben...

Zu 3: Die C6 hupt bei verlassen des Autos (lässt sich allerdings ausschalten) als Bestätigung, dass sei verschlossen und die Alarmanlage aktiv ist, ich vermute mal, dass das bei der C5 nicht anders ist,
  Zitieren
#3
Hi smartie,

zu1.) Die C5/Schalter erreicht den Topspeed nur im 5 Gang, also kurz vor der Redline! Der 6ste ist nur der Rentnergang.... huahua

Gruß Ecki

PS: Hatte Dich schon per ICQ angepingt, dann aber gelesen daß du mit Denny auf der Piste bist.
  Zitieren
#4
Zu 1.: Mir geht im 6. Gang auch bei 260 die Puste aus. Richtig spaßig ist sie nur im 5. Gang (dann sollten mindestens 286 km/h, eher mehr drin sein).

Zu 2.: Meine C5 beschlägt auch bei jedem Mist. Also bleibt die Klima immer an (bei Volllast schaltet der Kompressor eh ab).
  Zitieren
#5
Na, daß mit dem 6ten Gang ist mir bewusst (...Rentnergang Feixen)
Hab ich ja auch gleich probiert, als sie im 5ten nicht schneller wurde. Sie wurde dann aber sogar langsamer, also wieder zurück in 5ten und pedal to the metal...aber nix zu machen bei 256 war Schluss Heulen (gerade Strecke; frei Bahn mit Marzipan...)
Wie gesagt, sie wurde auch ziemlich unruhig, so das ich mich kaum wagte die Hand zum schalten vom Lenkrad zu nehmen.
Ich glaube, wenn ich die Reifen vorn wechseln lasse, dann sollte auch gleich mal Spur/Sturz geprüft werden! Ist die C5 eigentlich in den Rechnern mit den Daten drin, oder sollte ich mich vorher informieren,damit der Mechaniker nicht nach Gefühl arbeiten muss....??? Augenrollen

ratlose Grüsse

Martin
  Zitieren
#6
Die C5 ist in den Rechnern. Es ist übrigens auch die C1/2/3/4/6 in der Software berücksichtigt.

Thema 2: Was da so riecht wie ein Floridasumpf sind Bakterien. Normale Autos haben einen Filter, der mit dem Dreck zusitzt. Fahre mal zum Klimatechniker. Der löst solche Probleme in 10 Minuten für kleines Geld.
  Zitieren
#7
Die Luft stinkt ja nicht, sondern ist nur feucht! Normalerweise ist doch Klimaanlagenluft alles andere als feucht, oder???
  Zitieren
#8
Wenn Du die Klima ausmachst ist das in gewissem Unfang normal. Vergleich doch mal mit Denny!

Klima aus bedeutet bei mir sofort beschlagene Scheiben, wenn es draußen auch nur ein wenig feucht ist und/oder nasse Sachen im Fahrzeug liegen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt neuer Termin 29. August Reinerdj 1 1.658 25.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Reinerdj

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de