Briefkopie,Probefahrt etc.
#1
Hallo Hallo-gruen

Habe ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht Feixen , bin eben das erste Mal mit dem "neuen Herz" gefahren. War schon ein großartiges Erlebnis die Veränderung von Small- zu Big Block im selben Auto zu erleben. Konnte bis jetzt nix wg. z.b. Kopflastigkeit feststellen, Beschleunigung war die Wucht sich vor Lachen auf dem Boden wälzenobwohl ich nur wenig Gas geben durfte Teufel

Habe jetzt noch mal ein zwei Fragen: Die Temparatur im Smallblock lag nach Anzeige vorher bei ca. 170 Fahrenheit jetzt ,bei diesem Wetter wohlgemerkt, bei ca. 180-190, normal oder watt???

Oder besser , was fahrt ihr bei diesem Wetter für Temparaturen in eurem Auto , diese Frage geht vor allem an die Big Block Kollegen (Natürlich auch an die die was wissen oder mitteilen wollen Feixen) Zudem ob ihr E-Lüfter benutzt oder nicht, ich selber hatte vorher schon einen und der blieb auch drin.

Zudem wäre für eine Eintragung der Maschine eine Briefkopie hilfreich, hat jemand sowas oder wo kann man die ergattern.(Auslagen werden erstattet)

Ein gut gelaunter Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#2
Zitat:Zudem wäre für eine Eintragung der Maschine eine Briefkopie hilfreich
396er, richtig? Müßte man also nach einem Datenblatt oder Brief einer 65er schauen.
  Zitieren
#3
Meinst du ich kann 65 auf 67 eintragen???? Nee, ist ein 402 und aufgebohrt , also jetzt irgendwas bei 408 ist mir eigentlich schnuppe was drin steht in der Kopie.

Möchte nur nicht irgendwann mal an so einen Besserwisserpolizisten geraten und mir dann die Pappnase aufsetzen


Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Bist Du mit dem Auto irgendwann in Köln? Da wüßte ich was ohne Probleme.
  Zitieren
#5
Ja, warum nicht. Besuche ich Dich mal und tue in deine Halle gucken , oder so.........

Habe ja eigentlich auch nen ganz guten Draht zum Tüv, mal sehen was noch kommt, sonst komme ich mal vorbei für ein zwei Tage oder wie lange dauert das ???



Danke schon mal Hallo
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
New Kids on the BigBlock Großes Grinsen !

Enjoy your ride, man !
SuperPlus ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Jo, Superb-Plutz Gerd

Temparatur-Frage is noch offen, fahrt ihr nicht bei Sonne mit de dicken Dingen. Spucks aus Gerd

und wech Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Hallo Split,

bei meiner Small Block liegt die Temperatur bei ca. 170 - 180°F (gemessen). Bei der Big Block liegt sie zwischen 200 - 210°F (auch gemessen bei gleicher Aussentemperatur und gleicher Fahrstrecke).

Beide haben E-Lüfter. Bei der Small Block habe ich den fast nie gebraucht, beim Big Block jedoch öfter (z.B. im Stau)

Gruss Reinhard
  Zitieren
#9
Reinhard, Thanks OK!

Das ist genau das was ich hören wollte. Habe mir schon gedacht das das normal ist wg. Platz usw.

Wir haben uns hier schon ein wenig am Kopf gekratzt......................


Danke Dir , Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
210 Grad Fahrenheit sind knapp unter 99 Grad Celsius. Also noch nicht unbedingt ein Grund zu großer Sorge.

Hast Du mal die Öltemperaturen gemessen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen nach Probefahrt C2 78er_pace 6 5.477 19.11.2018, 17:27
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wer hat Briefkopie einer C2 427 ? Dr. Seltsam 51 15.875 24.12.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de