Tonausfall rechts
#1
Smile 
Hallo zusammen,
einiges war ja schon zum Thema Bose Lautsprecher im Forum zu lesen. Nachdem meine Boses dieses Jahr ihr 16-jähriges Jubiläum im Auto (C4 Cabrio, Bj.89) feiern durften, wollen sie sich offenbar nun tatsächlich (schon!) verabschieden.

Aus dem Fehlerbild werde ich jedoch nicht ganz schlau:
aus a l l e n rechten Lautsprechern (Fußraum, Armaturenbrett oben, Gepäckfach) kommt zwar noch Musik, aber deutlich leiser als links, dafür ist bei allen rechten Lautsprechern ein Rauschen dazugekommen. (Einen Balanceregler gibt es übrigens bei meiner Anlage nicht.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle lautsprecher-integrierten Verstärker auf der rechten Seite gleichzeitig den Geist aufgeben. Die Ursache müsste daher wohl eher zentraler Art sein.

>> Gibt es einen zentralen Verstärker in der 89er C4, der den Lautsprechern vorgeschaltet ist ?
>> Falls ja, wo hat der seinen Platz ?
>> Der Aufwand ist erheblich, oder...?

Ich würde gern originool erneuern, d.h. möglichst wieder Bose ins Auto holen. Angebote gibt es ja im Forum und bei M&C Vette, Montageinfos v.a. im Forum.

Im Forum wurde außerdem mal die Tel.nr. von PRO SERVICE (022197040820) durchgegeben, die defekte Bose-Lautsprecherverstärker reparieren.

Vielen Dank im voraus für Ratschläge Eurerseits und
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#2
Vor Großaustausch Steckkontakte prüfen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel Rad hinten Links und Rechts vette78 8 14.744 02.09.2020, 19:35
Letzter Beitrag: vette78
  Wassereinbruch Fahrgastzelle rechts Benz J. 6 7.106 13.08.2019, 16:17
Letzter Beitrag: ratprof
  INFL REST beseitigt: Crash-Sensor rechts ausgebaut und gereinigt cooper 0 5.536 17.03.2019, 06:37
Letzter Beitrag: cooper
  Abblendlicht Scheinwerfer rechts defekt Gatorback 4 3.824 08.07.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Gatorback
  Türschloss von rechts nach links? FB Heckklappe ohne Funktion! Help wanted! LouRider 6 4.017 29.02.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Lonetom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de