CorvetteSteering Lenkgetriebe
#1
Heute ist das "CorvetteSteering" Lenkgetriebe angekommen. Macht alles einen sehr guten Eindruck.

Eine kurze Anprobe ergab folgende Resultate:

C3 mit Gusskrümmer: Mehr als genug Platz
C2 mit Fächerkrümmmer: Müsste passen, wird aber knapp werden.

Das Lenkgetriebe misst vom Flansch (am Rahmen) bis zur Gehäuseaussenseite (Krümmerseite) 59 mm.

Vorerst gibt es erst nur ein paar Bilder, in den nächsten Tagen gibt es dann ein Update wie der Einbau geklappt hat.

Gruss Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Lenkgetriebe 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Lenkgetriebe 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo

Freue mich schon auf die Einbaufotos. Prost!
Mach bitte genug davon.
Hast du ein manuelles Setup in der Vette oder ein original PS ?
Nehme an, dass es ein PS ist, da du nichts über einen Pumpenkauf gesagt hast.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Wesch,

das Kit ist für den Umbau von Manual- auf Powersteering gedacht. Es wird auch der originale Manual Pitman Arm benutzt.
Eine Pumpe hatte ich noch hier liegen, hab mich aber entschlossen doch einen Neue zu nehmen (kommt Anfang der Woche).

Gruss Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Lenkgetriebe Anschluß undicht Z06FAN 13 3.278 03.02.2013, 13:12
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Lenkgetriebe hardy 2 1.259 13.05.2009, 15:44
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de