Z06 -- "Keine Chance für Ferrari"
#1
https://www.autobild.de/aktuell/meldunge...el_id=9727 Großes Grinsen

Zitat:Die automobile Überraschung des Jahres kommt aus den USA: Die Powerversion der Corvette namens Z06 ist preiswert, leistet 511 PS und sprintet mit 3,9 Sekunden schneller auf 100 km/h als alle aktuellen Ferrari. Nur der Porsche GT kann da mithalten. AUTO BILD SPORTSCARS peitschte den Z06 über den Nürburgring.

[Bild: 328053c8a8eea6409518b0519b178f0c_1.jpg]

Das Heft besorge ich mir morgenfrüh! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Wenn mann es in der Relation betrachtet ist die neue Vette
ja ein richtiges Schnäpchen Yeeah!
  Zitieren
#3
Habe mir die Zeitschrift auch an der Tanke gehohlt. Der Bericht ist wirklich gut gemacht und eine Dt. Zeitschrift schreibt endlich auch mal die guten Dinge, an einem Ami.Was ja nicht immer so häufig vorkommt.Meist ist es ja immer der 911er der gelobt wird und bei der Vette ist alles eben schlechter.Aber dieses mal ist es anders herum nicht der 911er steht im Mittelpunkt sondern die Vette. Zitat aus SportscarsGroßes Grinsenie beste Z06-Alternative heißt nicht 911 oder SL.sondernC6-404PS für 61450 Euro. Yeeah! Respekt
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!!!!!!!! Teufelfeuerdriver
  Zitieren
#4
In der aktuellen Sport Auto ist auch ein Vergleichstest zwischen C6 und 911er (beides Cabrio), objektiv geschrieben (imho) und die Vette "gewinnt" knapp den Test Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Ich kann's nicht fassen, wenn man bedenkt was Ferrari alles verbaut. Sind denn wenigstens das Fahrwerk u. die Bremsen besser? Und wie ist es um die Langzeitquallität der Autos bestellt?

K
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#6
Zitat:Sind denn wenigstens das Fahrwerk u. die Bremsen besser? Und wie ist es um die Langzeitquallität der Autos bestellt?

Ja, sonst wären ja wohl keine 7:40 auf der Nordschleife möglich.
Langzeitqualitäten?, frag uns das nochmal nach einer langen Zeit. Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Na ja, ich kenne einen 9 u.15 Jahre Ferrari u. mein quietschendes Etwas. Ich gebe zu ein 6 Jahre altes MB Coupe von einer Bekannten klingt ähnlich wie meine Vette.

K.
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#8
Klaus,ich habe immer mehr das Gefühl,dass Du dich für das falsche Auto entschieden hast.!

Nix für ungut.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Farbe
Na ja, ich kenne einen 9 u.15 Jahre Ferrari u. mein quietschendes Etwas. Ich gebe zu ein 6 Jahre altes MB Coupe von einer Bekannten klingt ähnlich wie meine Vette.

K.

Jeder in die Jahre gekommene Wagen fängt an Geräusche von sich zu geben wenn man ihn nicht richtig wartet und pflegt. Der Punkt ist wohl nur das Leute die 250.000 euro für ein Fahrzeug ausgeben diesen wohl mit mehr Sorgfallt behandeln als ein junger Heissporn (nicht Du Klaus !!!), der eine gebrauchte Corvette für 10.000 Euro erstanden hat. Dies bedeutet das ältere, in der Anschaffung günstigere Fahrzeuge wohl eher dazu kommen zu quietschen.

Bedeutet aber nicht das man dagegen nichts machen kann. Und Deinen Wagen als "quietschendes Etwas" zu bezeichnen . . . Frage . . . Kopfschütteln Muss schon fast dem Olly zustimmen . . . leider.

Die Aussagen aus dem Testbericht lassen Hoffnung in mir aufkeimen das wir medientechnisch etwas besseren Zeiten ohne Luden Andeutungen entgegensehen. Reden (schreiben) wir uns diesbezüglich nicht schon seit Jahren hier den Mund (die Finger) fusselig ?
Zeit woan iss Feixen


Grüße

Jochen
  Zitieren
#10
Ja, ja, ja, Ihr habt ja Recht,

ich gebe zu, dass mich mein Fahrzeug zurzeit ein wenig nervt. Meine Dichtungsgummis lösen sich auf, es quietscht ziemlich laut beim fahren über Unebenheiten aus dem Federungsbereich (ich glaube: ,,Vorne''), knarren aus den Innenverkleidungsteilen (überall), Ölverlust am Getriebe, meinen Frontscheinwerfermotor müsste ich reparieren und was ich der Vette besonders ankreide: ,,es wird Winter". Zum K....n

Mit deprimierten Grüßen.

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 905 05.03.2024, 11:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.212 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Reifenfreigabe Michelin Pilot Sport 4S für 19/20 Zoll C6, GS, Z06 993raser 8 12.938 02.07.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reifenkombi 19/20 Zoll für Z06/ZR1 DaveDan 11 7.303 12.05.2018, 17:21
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Suche ZR1 Reproduction Body Kit Conversions für C6 & Z06 YUKON 5 5.962 03.10.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de