Grant Lenkrad
#1
Hallo und sonnige Grüße an Alle hier...Blume

Ich hatte mal in meiner 63er ein kleineres Lenkrad montiert, von dem ich nicht mehr weis, welcher Hersteller das denn war und ob das Lenkrad ohne Nabe montiert werden konnte.
Zu sehen hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16307&sid= im dritten Beitrag.
Ich glaube, es könnte sich dabei um ein Lenkrad von Grant (http://www.grantproducts.com) gehandelt haben. Bin mir leider nicht mehr sicher.
Der Style und der Durchmesser - ich glaube so 14 - 14,5 Zoll - waren nicht so schlecht.
Ich würde gerne wieder so ein Lenkrad oder ein ähnliches montieren, sofern das ohne größere Probleme möglich ist. Auch ein Hupenknopf mit Corvette-Emblem wäre wünschenswert.
Hat jemand ein ähnliches Lenkrad oder Infos zu diesem Thema??
  Zitieren
#2
Solche (Billig-) Lenkräder bekommst Du bei jedem US-Teiel Dealer. Das auf dem Foto ist die Holzausführung von Grant. Kostet zur Zeit unter 100 Dollar.
Naben gibt es von Grant passend für GM Lenksäulen. Für den Hupknopf muß man was bauen.


In eigener Sache:
Spinnst Du? Das originale Lenkrad gegen so einen Schrott zu tauschen? Davon abgesehen, dass Du die Instrumente nicht mehr ablesen kannst (verdeckt), sieht das wirklich nach verpfuschter Jugend aus. Großes Grinsen
Ende eigene Sache.
  Zitieren
#3
Jaa Jaa Jaa huldigen

Habe den sonnigen Tag genutzt und gerade die guten Bilstein Gasdruck-Dämpfer eingebaut.Pumpen
Die Probefahrt bei Sonnenschein hat meinen Verstand dann wieder geheilt und den Gedanken an ein kleineres Lenkrad vertrieben.
Der Hintergedanke war, dass das Ein- und Aussteigen mit einem kleineren Lenkrad etwas leichter fällt. - Nun ja, wie gesagt, bin dann wohl wieder geheilt...
Original ist eben original.
Trotzdem Danke!
  Zitieren
#4
Alternative: Abnehmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#5
Hab mich schon gewundert, wie lange es wohl dauert, bis diese Empfehlung kommt Feixen
Der Bauch - was soll ich sagen - leider nicht vorhanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Es sind mehr die Beine.. Bei 1,93 wird es dann doch etwas eng....King
  Zitieren
#6
Sitz abpolstern...
  Zitieren
#7
Hat ein Bekannter bei seinem 63er Convertible gemacht:

Lenksäulenaussparung im Armaturenbrett etwas weiter ausschneiden und Lenksäule leicht nach oben versetzen, damit kommt das Lenkrad insgesamt höher.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Das reicht alleine nicht, da die Lenksäule an einem Träger mit Schellen befestigt ist. Dann muss der Träger auch modifiziert werden.
  Zitieren
#9
War auch nur vereinfacht ausgedrückt als Beschreibung eines Lösungswegs, um mehr Platz für die Beine zu bekommen ...

... und es hat funktioniert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad perlen 12 1.887 19.12.2023, 08:25
Letzter Beitrag: silverZ28
  Original Lenkrad C2 zu verkaufen facelvega 3 2.823 23.12.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad Prototyp für C2 1963 ? Dr. Seltsam 3 2.885 25.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Dicke der Lenkstange am Lenkrad facelvega 10 9.298 26.08.2019, 19:26
Letzter Beitrag: facelvega
  Lenkrad C2 ausbauen Vette(r) Sack 5 12.138 24.01.2019, 19:10
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de