Restauration / Lackierung meiner C4
#1
Hallo,

nachdem meine Lady diesen Sommer ohne Mucken gelaufen ist und sie technisch nun fertig ist steht jetzt die Optik auf dem Program. Das heisst neues Innenleben und neue Lackierung.

Jetzt die Frage:

Ich hatte mit einem Mechaniker in München ausgemacht dass ich die Vette über den Winter in seiner Halle machen kann. Da die Vette DAS Hobby ist, wollte ich möglichst viel selber machen - allerdings unter fachkundiger Anleitung. Als Gegenleistung war vereinbart dass er seine Sporttauchausbildung von A-Z bei uns machen kann (Wir betreiben unter anderem eine Tauchschule in München).
Leider ist Peter diesen Sommer bei einer Bergtour tötllich verunglückt.

Also. Wer kennt jemanden oder ist vielleicht selber interessiert mir bei meinem Projekt zu helfen?
Es geht primär um die neue Lackierung bzw. deren Vorbereitung - also die Demontage und das schleifen, Vorbereiten der Karosse. Das Thema Innenleben habe ich bereits im Trockenen.

Wär schön wenn Ihr mir helfen könnt

Gruss

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Für die Demontage von z.b. heck- und Frontteil eignen sich die Service Manuals hervorragend. Dort ist alles Beschrieben und bebildert.
Vor dem Schleifen solltest Du mit deinem Lackierer sprechen ob er das überhaupt gerne sieht. ich habe vor 2 Wochen mit einem gesprochen, der will das lieber selbst machen.
Willst Du die Farbe beibehalten oder eine andere auftragen? im ersten fall reicht anschleifen, im 2-ten muss evtl. mehr Farbe runter.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank:

die Vette ist ZIG mal überlackiert worden. Wenn man anfängt zu kratzen kommt man unter dem hässlichen jetzigen Lila auf Rot - darunter weiss und darunter bronze.. Zum K....n
Sie woll Gelb werden!! Yeeah! Yeeah!

Danke & gruss

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hör beim Weiß auf zu kratzen, ist eine schöne Farbe Zwinkern
Ich überlege allerdings auch noch, ob ich nur drüberlackiere oder auch die Farbe wechseln soll.
Frank
  Zitieren
#5
ich würde den Frontbumper drann lassen. das wiederausrichten ist ne witzige aufgabe, da sich das besser macht wenn die Haube ab ist, aber nur möglich ist wenn die Haube dran ist.

die Front ist auch recht witzig, man entfernt fast 50 Schrauben und das Ding sitzt immer noch Bombenfest.
bow Tie
  Zitieren
#6
Jau Freunde - macht mir Mut°° Zwinkern

Die Schnauze ist eh schief - muss also gemacht werden.. Das wird sicher ein lustiger Winter... haarsträubend

Aber erst mal muss ich wieder ne Werkstatt finden..

Hilfe!!
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white
Ich überlege allerdings auch noch, ob ich nur drüberlackiere oder auch die Farbe wechseln soll.
Wie, die Farbe wechseln? Untersteh' Dich! Nein-nein

Obwohl, es gibt ja sehr viele Weiß-Töne von GM wie ich vor der Lackierung meines Naseneinsatzes feststellen durfte. Feixen

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
Wie ist das eigentlich mit der Farbe?
Kann jeder Lacktyp genommen werden? Habe 'mal gehört, daß sich die Kunststoffkarosserie u.U. mit kleinen Bläschen gegen den falschen Lack wehrt.

Gruß, Tuco
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tuco
Habe 'mal gehört, daß sich die Kunststoffkarosserie u.U. mit kleinen Bläschen gegen den falschen Lack wehrt.

Gruß, Tuco

Das kommt vom Naßschleifen und Einbrennen des Lacks, dass sollte beim GFK nicht gemacht werden
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Könnte man den naßgeschliffenen Untergrund nicht in einer Trocken/Einbrennkabine trocknen?

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 4.742 06.04.2020, 16:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.524 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Eine C3- Restauration in Polen M.Z. 156 19.875 02.05.2010, 19:52
Letzter Beitrag: Carioca83
Smile Einkleben der Dichtungen bei Restauration maseratimerlin 6 2.203 10.12.2007, 14:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  audiophile Optik - neue Konsole in meiner grauen seine graue Eminenz 34 5.278 19.02.2007, 11:08
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de