Angebot
#1
Tach zusammen

Hab vor, mir nächstens eine C5 anzuschaffen. Mir ist klar, dass die deutschen Preise für diesen Wagen viel tiefer liegen als die schweizerischen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand seine Meinung zu folgendem Angebot mitteilen....

C5 bei car4you.ch

Wie siehts mit dem Kilometerstand aus; muss man ab 80'000 km schon mit enormen Unterhaltskosten rechnen, oder hält eine vernünftig eingefahrene C5 weit über 100'000 km?

Hoffe ich kann das Ding heute oder morgen noch probe fahren.

Grüsse aus der Schwiiz

Chefe
  Zitieren
#2
Willkommen erstmal im Forum. Mit den Preisunterschieden D-CH liegst du falsch. Das Preisniveau für gebrauchte Vetten liegt in D deutlich höher als in der Schweiz.

Der Preis für "deine" C5 ist viel zu hoch angesetzt. Kürzlich war im Ricardo eine 98er mit 90 000 km für 26000 Fr. Ich denke, dass ist ungefähr das Preisniveau für eine 98er.

Gruss
Thomi
  Zitieren
#3
Hallo Chefe,

ich habe meine 97er mit ca. 70 000 km gekauft u. es gab bisher schon einige Unzulänglichkeiten. Es ist wohl auch Glücksache, denn bei einer jüngeren Vette mit weniger km kann es auch Ärger geben (wie man in den Foren recherchieren kann) . Ich war bisher noch nicht so oft in der Schweiz, aber ich erinnere mich an strickte Tempoüberwachung. Vielleicht wurde Deine Vette nicht besonders gestresst, anderseits wenn ich an die Bergstraßen denke, könnte das Fahrwerk entsprechend belastet worden sein. Bei der Probefahrt würde ich sehr auf quietschen u. karren hören (kann sehr nerven).
Ich wollte eine bestimmte Farbe u. auch bei dem Innenraum hatte ich eine bestimmte Vorstellung, deshalb waren meine Auswahlmöglichkeiten ein wenig eingeschränkt.
Mein Rat, wenn Farbe u. ä. egal ist, dann gehe nach Km u. Zustand, wenn Du auf die Rennstrecke willst ist wohl eher auf das Bj. zu achten

Digital Uhr Frage Meine Uhr ist im Radio.

Gruß

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#4
Zitat:Wie siehts mit dem Kilometerstand aus; muss man ab 80'000 km schon mit enormen Unterhaltskosten rechnen, oder hält eine vernünftig eingefahrene C5 weit über 100'000 km?

Hab jetzt 112000 Km auf der Uhr. Unterhaltskosten haben sich beim überschreiten der 80.000 km Marke nicht verändert. Entscheident ist der Zustand des Wagens und wie gut er gepflegt und gewartet wurde. Leider erkennt man dies nicht ausschiesslich an einem schönen voll gestempelten Service Heft !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Hallo CHefe

Ich finde die C5 viel zu teuer! Habe kürzlich meine silberne, Baujahr 2002, EZ März 2003, also noch mit Werksgarantie, 33'000 km für läppische CHF 42'000 verkauft. Such lieber noch etwas weiter.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#6
Ciao Chefe

Wenn Du hier eine C5 kaufen willst, dann wende Dich an Kurt Huber in Bonstetten (http://www.corvettetotal.ch). Beim Betreten der Garage merkst Du sofort, dass hier noch der Mythos Corvette gelebt wird. Zudem sind die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend sowie äusserst kompetent in der Beratung und auch Wartung aller Corvette-Modellen. Zur Zeit hat er von der C5 nur Cabrios an Lager, aber ab und zu taucht bei ihm wieder ein Schnäppchen auf. Ich kann Dir nur raten, regelmässig auf die Homepage zu gehen oder Dein Interesse anzumelden. Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, eine C5 zu erwerben habe ich ihn kontaktiert und schon ein paar Wochen später ein Superangebot erhalten! Zum Geburtstag habe ich dann von Kurt Huber ein Foto (jeder Käufer wird am Tag der Fahrzeugübergabe zusammen mit seinem Flitzer abgelichtet) mit einem Nummernschild als Rahmen erhalten. Finde ich sehr aufmerksam und sympathisch...

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erwerb Deiner C5.

All the best,


Dave
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#7
Hallo Chefe
Verkaufe meine Corvette C5 Jg99 28000km Schmidfelge vorn 19" hinten 20" Spez. Auspuff,Ab Mfk, Hobby gepflegt VP 43000.-Sfr (Bilder in der Galerie) Grüsse Bärtu
  Zitieren
#8
Hallo CHefe

falls Du hilfe gebrauchst beim anschauen, so kannst Du mir
ja ein Mail senden.So wie ich sehe, kommst Du auch aus dem
Thurgau.Ich hab meine von Us-Carconnection.
Gruss aus Frauenfeld.

Remo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.409 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.679 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  C6 Angebot Driver90 12 3.521 15.05.2016, 18:52
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Angebot C6 Futurich 60 12.916 15.03.2016, 18:32
Letzter Beitrag: juergen63
  Angebot bei mobile.de Topfueler 7 2.956 25.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de