einbau funköffner waeco
#11
Besten Dank nochmals für eure Hilfe. Bin noch nicht ganz fertig. aber irgendwie habe ich so das gefühl als sei ich auf der richtigen spur. Idee
Zu U&W huldigen : super sache hat mir riesig geholfen. mit den schaltplänen bei welchen zwar ein PKE eingezeichnet ist. aber hat vieles klarer gemacht. er behauptet zwar immernoch, dass abe jg 94 die Vette ein PKE hat.....!?!

Danke noch für die shemas Jürgen. waren super hilfe. Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hallo Pandur,

was lese ich da? U&W meint ein PKE sei eingebaut? Renz und GM hatten dies ja verneint - weil Euro-Version. Ich waage nicht mir vorzustellen, daß das PKE-Modul hinter Deinem Radiobedienteil schlummert und die Antenne in der Fahrertür auf Empfang steht.... haarsträubend

Da kann ich als Trost nur sagen, der KeyFOB ist sowieso sch.....teuer

Wo hast Du denn die Kabel angezapft? In der Türe oder im Armaturenbrett?

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#13
im moment noch in der tür. (zugänglichsten) so zur testreihe. irgendwie sieht es im moment so aus als wäre der impus zu kurz damit das ding schaltet. aber die waeco steuerung hat da einen kippschalter welcher genau diesen verlängert.

hinter radio?! mach mich nicht fertig! gibts da eine möglichkeit das rauszufinden? (eigentlich klar: abschrauben - nachsehen) nur wie sieht das ding aus.

teuer - ist nicht gerade mein lieblingswort. du willst also sagen dass mit ein bisschen fernbedienung unanstädig geld verdient wird. grrrrrrrr!
  Zitieren
#14
Hallo Pandur,

da bist Du ja nicht mehr weit weg vom Ziel.

Werde nochmal in mich und mein Handbuch gehen, und die Abbildung der PKE-Modul-Position suchen...

Der keyfob kostet ca. 150 Euro +/-. Das Gehäuse geht gelegentlich kaputt und kann nur durch komplett neuen Fob ersetzt werden - zum Ärger vieler Betroffenen....

Gruß und viel Erfolg,

Klaus
  Zitieren
#15
@Pandur @Klaus

Renz erklärte zwar, das die Europa Modelle kein Keyless-Entry System hätten, aber was mußte ich bei der Demontage meier Vette mit Entsetzen feststellen ! Idee

In der Fahrertür befindet sich die große rechteckige angeschlossene Antenne für das Keyless Entry System !
Also Renz weiß leider auch nicht alles !

Pandur schau doch mal in Deine Fahrertür, wenn Du hinter der Türscheibe fest mit dem Türblatt verbunden, eine große rechteckige Antenne siehst, dann müßte Deine Vette Keyless Entry haben ! Frage
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#16
sch..... genau die tür habe ich nicht vollkommen auseinander genommen. dafür habe ich die mittelkonsole + der teil mit dem radio im armaturenbrett demontiert. unter dem radio ist so ein schwarzes ding stehend montiert von diesem führen 3 kabel weg (grün/schwarz, schwarz/weiss, grau/schwarz) und o wunder die findet man in der tür wieder.

werde mir dann mal noch die tür vorknköpfen. wo bekäme ich eine solch schw... teure fernbedienung??
  Zitieren
#17
Soetwas habe ich befürchtet. GM hat bei meiner Anfrage nicht den Eindruck gemacht so genau Bescheid zu wissen (oder wissen zu wollen).
Vermutlich hat das (Funk-) System in Deutschland keine Zulassung. Dann war es am einfachsten in D die Fernbedienung wegzulassen. Es gibt im Handbuch auch keinen Hinweis auf länderspezifische Ausführungen in der Elektrik.
Das PKE-Modul sitzt über der Klimabedienung und hat zwei Stecker. Direkt darauf sitzt, etwas kleiner mit einem Stecker, der Dingdong.

Nach der Fernbedienung würde ich bei Pettys Vette Shop nachfragen. Bei Corvette Center Mörfelden weiß ich, das man das Ding bekommen kann.
Besser wäre es, wenn Du einen FOB leihen könntest um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Man muß ihn allerdings programmieren.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#18
ok nehme nochmals die Konsole und so auseinander. um ganz sicher zu sein. das ding ist also unter dem äh, informationscenter (oder wie auch immer).

Danach mache ich mich au die suche nach einem FOB welchen ich mal zu teszwecken ausleihen könnte. Programieren?! ist eigentlich schon einleuchtend nur wie mach ich das? Has du da eine Ahnung.

Besten Dank

Pandur
  Zitieren
#19
Hallo Pandur,

schicke mir bitte Deine Fax-Nummer (pn), dann faxe ich Kopie der PKE-Modulposition und Fob-Programmieranleitung...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#20
ja klar

Fax; 0041564421835

danke vielmals

gruss Pandur
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einbau Alarmanlage, Anschlüsse 1000er 16 7.967 14.05.2017, 15:30
Letzter Beitrag: broesel47
  Guter Rat - Polybuchsen Einbau C4 Bj. 87 tomcorvette40 8 3.702 17.08.2014, 11:23
Letzter Beitrag: tomcorvette40
  einbau e.aluschwungscheibe rako 8 3.119 05.07.2012, 17:57
Letzter Beitrag: rako
  Fehlercode 22 nach Einbau von Kaltlaufregler fahne1988 5 3.204 11.01.2011, 16:11
Letzter Beitrag: fahne1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de