C3 Kauf ?!?!
#31
....und wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, sollte man auch noch den Flug in die USA inkl. Spesen einrechnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß "blind" eine Vette in der genannten Preiskategorie in den Staaten zu bestellen in einem Debakel enden kann. Als ich am Suchen war hatte ich über collectorcartraderonline.com eine passabel klingende 69iger Chromebumper für 16.000 USD bei einem Händler entdeckt, die in der Nähe eines Bekannten stand. Der Wagen erschien auf den Bildern in einem guten Zustand und wurde in der Anzeige hoch gepriesen (Matching-NOS, usw., usw.). Die Begutachtung durch den Bekannten, der eine 71iger LT-1 besitzt und sachkundig ist, fiel dagegen sehr ernüchternd aus: der komplette Weatherstrip verschlissen, teilweise fehlend oder porös, Rahmenendspitzen übel angegammelt, der Chrom pickelig, Lackierung in typischer US-Manier draufgerotzt, etc. etc. etc. Eine Probefahrt hat er sich erspart. Zum K....n

Fazit: ich habe halt ein Jahr länger gesucht und in Good Old Germany schließlich doch was gefunden.......ist auch ne Baustelle, aber zumindest wußte ich vor dem Kauf, was ich erwerbe und was auf mich zukommt Augenrollen
Nr.3
  Zitieren
#32
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Bislang interpretiere ich die Meinungen so, dass es auf jeden Fall jeder lieber in D nach einer passenden Corvette sucht (auch wenn es Monate oder Jahre dauert) als eine aus den USA zu importieren, die zumindest optisch nicht schlecht erscheint.
Ich muss sagen, ich bin jetzt fast unsicherer als vorher. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis jetzt nur an deutschen Zuständen (Autos) und nicht an einer Corvette geschraubt habe.
Ich werde nun noch weiter mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Bin aber weiterhin an Kommentaren, Ratschlägen interessiert. Also nicht nachlassen.

Dafür oder Dagegen! Frage
  Zitieren
#33
@ olli05:
In Deinem Avatar steht "will C3 fahren Baujahr,Farbe: 74-82".

Da solltest Du Deinen Bereich ein wenig eingrenzen.

Ich habe bei meiner C3 (unbesehener US-Import) viel Glück gehabt.
Viele andere ebenfalls, aber nicht alle.

Eine recht Gute C3 (Zustand 3+ oder besser) bekommst Du hier in "D" wohl nicht für 12.000 EURO.
Oder Du brauchst sehr, sehr viel Glück.

Rechne lieber 14.000 und je nach Zustand mehr.


olli05, Du willst doch sicherlich mit Deinem "Neuerwerb" fahren und nicht nur schrauben.
Die Erfahrung bei fast allen: Was Du am Anfang beim Kauf einsparst, bezahlst Du doppelt bis dreifach an Reparaturen hinterher.

Hier, in unserem wirklich grossem Forum, gibt es nur sehr wenige, welche davon eine Ausnahme bilden.
Der überwiegende Grossteil wird meiner Aussage zustimmen.

Du bekommst sicher auch auf dem US-Markt eine gute C3, allerdings nicht für spassige 8.000 USD.

Eher um die 12.000 bis 18.000 USD.
Etwas unverbasteltes, aber sehr gut erhaltenes für 18.000 + 'ne ganze Ecke mehr.
Das, was hier die Leute in EURO haben möchten, ist auch "die Zahl mit $".

Und da kannst Du ansetzen, wenn die ihre Fahrzeuge nicht "loswerden".

Oder hier, in "D" und Umgebung suchen.

Schaue Dir die Preise im Internet an.
Dann weist Du, was für "Vorstellungen" die Leute haben.
Versuche mit Forum- oder Corvette-Club-Mitgliedern dann bestimmte Objekte zu besichtigen.

Auch bei Corvette-Werkstätten solltest Du mal anfragen.
Zum einen hörst Du die regulären "Strassenpreise" und zum anderen besteht die Möglichkeit, das Dir weitere Fahrzeuge offeriert werden können, nach dem Motto:
"Ich kenne da einen, der kennt einen und der möchte seine Vette verkaufen"

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#34
Hei! Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich habe meine Corvette bei Ebay.com gekauft und beim Fernkauf wuerde ich keine andere Adresse wæhlen. Selbstverstændlich habe ich 1/2 Jahr quer im Internett gesucht, etliche Stunden vorm Komputer gesessen. Hat unglaublich viel Spass gemacht( nicht nur mir, aber auch meinen Jungs), war mit sehr viel Spannung verbunden. Zum reisen quer durch Amerika um sich hier die eine und dort die andere Vette anzuschauen habe ich keine Zeit. Ist es nicht so, dass man sich noch eine, vielleicht bessere anschauen will und in der Zwischenzeit ist die alte ( doch bessere ?) weg? Habe einige Corvetteseiten in USA durchgestoebert, eine ferndiagnose bestellt- hat mir eine bøse Ueberraschung erspart. Bei den Privaten Anzeigeseiten habe ich eine Erfahrung gemacht, dass die Leute entweder die Autos nicht loswerden wollen, Angst haben mit dem Ausland zu handeln oder alles nur telefonisch ( ohne Beweise?) erledigen wollen. Autos in Europa schienen mir irgendwie muede und verbaut zu sein. Beim Ebay ( ich møchte hier keine Werbung machen, ist aber meine Erfahrung) findet man selbstverstændlich auch eine menge Gurken, muss vielleicht etwas tiefer nachfragen, aber einen Vorteil hat man hier, der bei keinem privaten Anbieter zu finden ist. Die geben dem Kåufer eine Kaufgarantie + werden wegen ihrer Grøsse ,in USA, vielleicht respektiert. Habe fuer meine Vette 12900,- $ bezahlt, door to port Transport 1700,-$ + hafenhandling in Oslo. Man muss sich im Klaren sein, dass das Auto 32 Jahre alt ist, nicht gerade einen 200 Diesel- Motor mit 55 PS hat und dementsprechend beansprucht wird. Einen Corvettekauf wuerde ich nicht anders ablaufen lassen. Allerdings eine Corvette fuer 6000,- $... . Da muss man sich der Sache ganz sicher sein und besonders hier einen Fachmann hinzuziehen, sonst sieht sie vielleicht, nach sehr viel Geld, immer noch muede aus?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#35
tach auch,

also ich habe meine vette damals(2001) für 10000DM in germany gekauft.
sah aber auch nicht so schön aus.es war viel dran zu tun.
nach vielen Stunden arbeit und genau so viel € habe ich sie fast so,wie sie sein soll.





fazit:hast du zeit(und ahnung) und kein geld ,mach sie nach und nach fertig oder hast du das geld, kauf dir gleich eine top vette.

jeder wie er kann -hauptsache keinen GOLF.

vg frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#36
Hi,

ich habe gott sei dank meinen Vater drüben sitzen der auch Corvetten fährt und sich die auch vorher ansieht, also Katze im Sack kaufen ist da nicht angesagt. Habe jetzt eine 76er für 6500 Dollar angeboten bekommen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.703 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Garantie bei Kühler Kauf? shark69 10 14.190 29.12.2020, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim Kauf einer C3 von 1980 Vette80 38 15.494 01.05.2020, 17:10
Letzter Beitrag: horni07
  C3 Kauf Chela 68 27.432 07.04.2020, 12:26
Letzter Beitrag: Drank
  Corvette Kauf und Suche flosse 4 3.743 25.10.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Gert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de