Kuehlsystem durchspuelen
#21
Hallo zusammen,

der Maxus Baumarkt hat diese Woche Frostschutz im Angebot 1,5L für 2,49Euro. Müsste blaues E11 sein. Der Preis ist heiss.

Ich war gestern in der Osterrather Filiale, und dort war keine Lieferung angekommen. Da habe ich zum Ausgleich BASF Glysantin auf für 2,49 bekommen, allerdings nur 6 Stück.Zwinkern Das müsste erstmal reichen.

Gruss Rainer
  Zitieren
#22
Hei! Habe den Radiator ausgebaut. Wegen Wasser usw. muss ich alles draussen machen. Natuerlich habe mir das schønste Wetter dabei ausgedacht ( - 10 ¤C). Dachte es geht wie beim /8 - ruck zuck Kuehler raus, mit der Schraube Block leeren, fertig. Aber nein! Da muss man ja die halbe Front auseinanderbauen. Gut, es læsst sich einiges dabei kontrollieren, austauschen, einfetten ... . Habe auch eine Maus aus dem Motorraum vertrieben. Wegen steifer Finger musste die Schlåuche mit Panzerklebeband kurzschliessen und die Vette in die Garage zurueckfahren. Der Anblick, dass sie sich mit Eisschicht ueberzogen hat war auch nicht zu ertragen.
Ungluecklicherweise liegen die Entleerungsschrauben bei mir unter den Schutzblechen fuer die Zuendkabel. Habe auch die herausgefummelt. Werde die Bleche nicht mehr gebrauchen, da ich wegen einer neuen Zuendanlage die Kabel anders verlege. Bis auf die unteren Radiator-Halterungen sieht alles rostfrei aus. Habe in dem tiefsten Punkt der unteren Halterungen kleine Wasserablassøffnungen hineingebohrt und wuerde auch jedem empfehlen es zu tun. Obwohl meine Corvette Wasser zuletzt vor vielleicht 1 Monat gesehen hat, waren diese Blechhalterungen immer noch voll damit. Werde demnæchst den neuen Radiator einbauen. Glykol + Water Wetter stehen bereit. Noch 1x vielen Dank fuer die wie immer guten Tipps.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de