Warum KEINE C5 kaufen?
#11
Frank, wie soll er denn nach Schlagworten suchen, wenn er nicht weiß, welche überhaupt relevant sind ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Das hässliche Heck der Euro- Version Burnout Bloss-weg-hier
Frank
  Zitieren
#13
Zitat:Original von SuperG
Hi m-gee!

Hinweise kann ich dir leider nicht geben, aber deine Vorgeschichte ist fast genauso wie meine: von C4 auf C4 Cabrio (mehr kopffreiheit Feixen nein ernsthaft war mir der Holm immer zu nah am Kopf) auf C5 Cabrio!

die Anschaffung ist für Mai-Juni geplant!

was hast du denn bei der Versicherung über die Beiträge gehört?

Grüße aus Berlin

Daniel
Hi Daniel,

die C4 war nur geplant, ich hab mir keine gekauft. Die Versicherung läuft über meinen Vater, ich bin allerdings alleiniger Fahrer. Mit den Bedingungen Einzelfahrer > 25 Jahre, Einzelgarage, Saison 4-10, 5000km/Jahr, HP/VK jeweils mit max. SB komme ich auf 1200€. Wenn ich statt VK nur TK nehme, macht das scheinbar eine Menge aus, da bin ich am Überlegen. Wieviel genau kann ich noch nicht sagen, ich werd mich aber schlau machen.

Martin
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gutzi
Der beste Grund, sich keine C5 zu kaufen: Die C6! huahua
Da hab ich nochmal Glück gehabt, mir gefällt die C5 wesentlich besser als die C6 Feixen
  Zitieren
#15
Vorsicht ! Wenn die Versicherung auf deinen Vater läuft, gilt er auch als Fahrer. Du bist dann schon der zweite. Also nix mit Einzelfahrer-Rabatt. Hier würde ich korrekte Angaben machen - im Fall des Falles ist mit den Versicherungen nicht zu spaßen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Warum kannst Du nicht mit Schlagworten suchen? Das schlechte Abblendlicht wurde nicht nur beiläufig erwähnt, sondern breit und lang in mehreren Threads diskutiert.
Muß denn jetzt wieder alles neu geschrieben werden, nur weil Du keine Lust zu suchen hast? Nee, oder?

Lesen bildet. Yeeah!
Immer mit der Ruhe. Ich hab gesucht! Tut mir leid, aber es kann doch kein so großes Problem sein, kurz was zu erwähnen! Ok, jetzt weiß ich das mit dem Abblendlicht und kann danach suchen, aber ohne überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, ist das etwas schwierig.
  Zitieren
#17
@m-gee,
1200€ ist aber ziemlich viel bei deinen Rahmernbedingungen. Bei der HUK24 bezahlst du in deinem Fall wahrscheinlich maximal 900€.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Vorsicht ! Wenn die Versicherung auf deinen Vater läuft, gilt er auch als Fahrer. Du bist dann schon der zweite. Also nix mit Einzelfahrer-Rabatt. Hier würde ich korrekte Angaben machen - im Fall des Falles ist mit den Versicherungen nicht zu spaßen.
Mein Fehler, hab ich nicht erwähnt: Bedingung ist "Ausschließlich mein Kind fährt das Fahrzeug" und "Nur Personen, die mindestens 25 Jahre alt sind, fahren das Fahrzeug". Mein Vater ist etwas älter als 25 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Deshalb krieg ich auch keinen Einzelfahrer-Rabatt, sondern es werden 85% Beitragssatz veranschlagt.
Du hast natürlich Recht, falsche Angaben können im Schadensfall zu massiven Problemen führen; aber abgesehen davon bin ich sowieso eine ehrliche Haut.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Martin.S
@m-gee,
1200€ ist aber ziemlich viel bei deinen Rahmernbedingungen. Bei der HUK24 bezahlst du in deinem Fall wahrscheinlich maximal 900€.
Ja gut, ich hab bisher nur dieses eine Angebot. Aber 1200 sind wenigstens bezahlbar, wenn´s noch weniger wird umso besser. Aber hat man bei Direkt- bzw. Onlineversicherern nicht Probleme, wenn man Hilfe braucht? Hab mal gehört, dass das bei "richtigen" Versicherungen wesentlich unbürokratischer abläuft bzw. so gut wie alles von Sachbearbeitern oder Mitarbeitern erledigt wird. Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
  Zitieren
#20
Für das Geld, was eine C5 kostet, bekommst Du keinen besseren Sportwagen sondern nur ältere oder kleinere und langsamere oder alles zusammen schlechter.

Das Heck der US-Version ist wohl wirklich schöner, weil die Rückstrahler/Nebelschlußleuchten nicht dran sind, aber dafür fahren die wohl auch nicht 300 km/h laut Tacho.

Die sagen dann, daß die Tachos genauer sind, weiß aber nicht genau, ob es nicht vielleicht auch was mit der Übersetzung zu tun hat.

Was die Versicherung angeht, ist die Corvette ziemlich günstig, weil das Durchschnittsalter der Fahrer recht hoch ist und die meisten auch vernünftig mit den Autos umgehen.

Service kostet natürlich immer etwas mehr, als wenn Du im Schadensfall immer mit jemand anderem aus dem Call-Center telefonieren mußt, denen Du im Endeffekt als Person egal bist.

Bezüglich des Abblendlichts, gibt es auch einige, die stärkere Birnen rein setzen, dann soll das auch besser sein, hab' ich selbst noch nicht ausprobiert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.015 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.390 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.603 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.703 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 30.044 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de