Warum KEINE C5 kaufen?
#21
Hier eine kurze Abhandlung über Corvette-Versicherungen.

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...sicherungs
  Zitieren
#22
Lies dir mal die C5-Kaufberatung durch. Da steht auch ne Menge drin, deswegen heißt se ja so. huahua Bääh!

----> https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf

Gruß Ecki
  Zitieren
#23
Hallo mgee,

ich weiß ja nicht ob Du das Gleiche geplant hast:
Mein Landcruiser ist auf mich zugelassen, allerdings ist meine Oma Versicherungsnehmer.
So kann man den Schadensfreiheitsrabatt mit übernehmen. Dann gibt´s allerdings keine Rabatte
mehr wegen Garage, Weingfahrer usw. Ich bin aber alleiniger Fahrer.

Die Rechnungen usw. kommen immer doppelt. Ich bekomme eine und eine geht an den Versicherungsnehmer.

Sowas ist auf jeden Fall sicherer als wenn alles über Deinen Vater läuft.


Meint

Markus
  Zitieren
#24
Der beste Grund gegen eine C5 wäre eine ZR1 animierte C4

Aber egal welche Vette man gerne haben würde, ich finde wenn man es sich leisten will bzw kann dann sollte man es tun ohne darin rumzugraben was noch viel dagegen spricht.
Man landet sonst nur bei einem Familienkombi ohne je das besondere einzigartige auf 4 Rädern erlebt zu haben weil man nicht bereit war etwas mehr auszugeben und andere Prioritäten setzt.

Habe ähnliche Überlegungen wie du gehabt, erst C4, C4 Cabrio oder dann die C5, bis ich die ZR1 kennenlernte auf die ich nun mit festem Ziel spare.
Wobei man natürlich sagen muss, dass eine C5 sicher noch eher eine günstigere Klasse unter den Unterhaltskosten einer Z wäre (alleine die Reifenpreise, Steuer, Ersatzteilpreise und Versorgung sowie eventuell Versicherung - wenn auch meist eine Z als C5 eingestuft wird damit zumindest hier auch sehr günstig wäre)


Mir persönlich wäre die C5 schon eine Idee etwas zu neu und schon zu sehr Europaorientiert (sehr rundes Design, viel Technik,nicht mehr ganz so exotisch anmutend im Flair) zudem gefällt mir auch das dick etwas plumb wirkende Heck nicht wirklich, auch wenn sie sonst aus allen anderen Perspektiven immer noch ein bildschöner auffallender Sportwagen mit nach wie vor Exotenstatus bei uns darstellt den ich trotzdem jederzeit auch gerne haben würde.
Zudem natürlich technisch nach heutigen Maßstäben viel moderner und fortgeschrittener.
Aber insgesamt gefällt mir eine ZR1 doch klar besser weil wunderbare 80er Optik,einzigartiges Flair und Prestige und sowie heute noch genug Power. Vielleicht wäre so eine ja auch was für dich, Anschaffung liegt ja in etwa auf C5 Niveau und der C4 scheinst du ja ansonsten auch nicht abgeneigt zu sein.


Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.
C6 hingegen finde ich zu uninteressant (äusserst Eurpamässig geworden sowhl innen als auch aussen, irgendwie schlägt da der Puls nicht mehr wenn man schon alleine danebensteht, ähnlich wie bei vielen Porsche, auch wenn gerade dieses Unterstatement mit High End Inhalt viel neue Kundschaft anzieht)
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Gutzi
Der beste Grund, sich keine C5 zu kaufen: Die C6! huahua

Das mag ja von den Fahrleistungen gesehen stimmen, aber vom Design...? Kopfschütteln

Das Heck ist erste Sahne, aber irgendwie stören mich da diese komischen Scheinwerfer... Also wenn jemand Klappscheinwerfer für die C6 anbietet, überleg ich es mir auch, auf die C6 zu wechseln. Das kompaktere Format ist bei der Parkplatz-Suche in der Stadt und im Parkhaus von Vorteil...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#26
Zitat:Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.

Nun in einem Punkt bin ich nicht einig mit dir:
Eine Z darf man auch nicht bedenkenlos fahren!
Dafür ist
a) der Seltenheitswert zu gros
b) die Power ohne Hilfsmittel relativ heikel und gefährlich, gerade bei Regen
c) Bei einfachem reinhocke - gas geben wird es bei einer Z sehr schnell sehr teuer...

Aber sonst
GEIL GEIL GEIL GEIL
so ich geh nach hause... Mit meiner Z natürlich *hehehehe*
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von dawed
Zitat:Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.

Nun in einem Punkt bin ich nicht einig mit dir:
Eine Z darf man auch nicht bedenkenlos fahren!
Dafür ist
a) der Seltenheitswert zu gros
b) die Power ohne Hilfsmittel relativ heikel und gefährlich, gerade bei Regen
c) Bei einfachem reinhocke - gas geben wird es bei einer Z sehr schnell sehr teuer...

Aber sonst
GEIL GEIL GEIL GEIL
so ich geh nach hause... Mit meiner Z natürlich *hehehehe*

Da hast du natürlich vollkommen Recht und ich die Zr1 dabei ausser Acht gelassen.

Du scheinst ZR1 und C5 zu haben, wie wäre dein persönlicher Erfahrungsbericht im Vergleich der beiden Fahrzeuge ?

Bist da sicher der ideale Ansprechpartner und würde mich sehr interessieren.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Frank the Judge
Hier eine kurze Abhandlung über Corvette-Versicherungen.

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...sicherungs
Danke! Die hab ich mir schon vor einiger Zeit runtergeladen. Ich werd in nächster Zeit einfach mal alle möglichen Versicherer abklappern. Eilig hab ichs ja nicht, bis nächsten März/April ist ja noch Zeit.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Eckaat
Lies dir mal die C5-Kaufberatung durch. Da steht auch ne Menge drin, deswegen heißt se ja so. huahua Bääh!

----> https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf

Gruß Ecki
Danke, die hab ich gestern abend durchgesehen. Sehr interessant!
  Zitieren
#30
Zitat:Original von MKWeyhe2
Hallo mgee,

ich weiß ja nicht ob Du das Gleiche geplant hast:
Mein Landcruiser ist auf mich zugelassen, allerdings ist meine Oma Versicherungsnehmer.
So kann man den Schadensfreiheitsrabatt mit übernehmen. Dann gibt´s allerdings keine Rabatte
mehr wegen Garage, Weingfahrer usw. Ich bin aber alleiniger Fahrer.

Die Rechnungen usw. kommen immer doppelt. Ich bekomme eine und eine geht an den Versicherungsnehmer.

Sowas ist auf jeden Fall sicherer als wenn alles über Deinen Vater läuft.


Meint

Markus
Hey Markus,

nein, das geht bei mir leider nicht. Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, aber Versicherungsbedingung ist, dass ich der alleinige Fahrer bin. Soweit ich weiß, muss in einem Fall wie Deinem ein Verwandter dann aber auf seinen Schadenfreiheitsrabatt komplett verzichten, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.009 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.390 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.603 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.702 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 30.044 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de