Welches Batterieladegerät ?
#1
Ach Mensch,

jetzt komme ich nach etwas längerer Zeit zurück und will meine Vette ausführen und dann ist die Batterie restlos leer Frankenstein. Na super. Wer kann mir ein richtig gutes Ladegerät (Frischhaltefunktion !!) empfehlen ?

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Moin Jörg !

Habe meins von Detlev Louis (Motoradzubehör) für 59,- Euro erworben. Nutze es seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden.

Zur Zeit im Angebot für 49,- Euro. Auch geeignet für Gel-Batterien.
Batteriepflegemodus, Be- und Entladefkt., usw...

Tel. 040-734 193 47


Gruß, Tuco (schönen Wagen hast Du da)
  Zitieren
#3
Wie wärs hiermit?
https://cgi.ebay.de/Auto-Batterie-Ladege...dZViewItem
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#4
Kaufe Dir nicht so einen Lader von Einhell.
Einhell ist erst mal Baumarktqualität und so ein Ladegerät ist auch nicht das, was Du suchst.

Einen der besten Konditioner gibt es hier ---> https://www.waeco.de/de/produkte/batteri...OrigID=238
  Zitieren
#5
Albernes Spielzeug für den Zigarettenanzünder?? Kopfschütteln

https://cgi.ebay.de/CTEK-Multi-XS-3600-B...dZViewItem
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#6
War mir irgendwie klar, dass Du es mit Deiner unendlichen technischen Erfahrung besser wissen müßtest. Augenrollen

Örg, bemühe mal die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits mehrfach besprochen.
  Zitieren
#7
Das selbe könnte ich doch wohl über Dich sagen.

Lies auch mal die Herstellerwebsite (siehe eBaylink), das kann erheblich mehr fürs Geld. Wirst auch Du feststellen. Oder widersprichst Du aus Gewohnheit?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#8
Hi,

Zitat:Original von Frank the Judge
Kaufe Dir nicht so einen Lader von Einhell.
Einhell ist erst mal Baumarktqualität und so ein Ladegerät ist auch nicht das, was Du suchst.

Einen der besten Konditioner gibt es hier ---> https://www.waeco.de/de/produkte/batteri...OrigID=238

Ich habe das Teil geschenkt bekommen und tagelang an meiner Vette hängen lassen. Es hat weder geladen noch entladen, das Ding hat einfach nicht funktioniert.

Frank, wenn Du das sagst wird es schon stimmen.
Entweder war ich zu Dumm oder das Gerät war defekt.... Liegt jetzt im Eck und wird nicht mehr benutzt.

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#9
Auch wenns draußen neblig ist und die Depressions- und Aggressionsgefahr steigt - locker bleiben!

Das Waeco-Teil (wohl baugleich oder zumindest ähnlich dem Accu-Jogger von Conrad) ist völlig in Ordnung, um die Batterie über den Winter frisch zu halten.

Das ctek-Teil macht einen ungleich stabileren Eindruck, hat noch zwei Modi mehr, macht aber letztlich das gleiche - nur halt in der teuren Luxusversion.

Ich habe beide Geräte im Einsatz (natürlich nicht gleichzeitig am gleichen Auto, um einer entsprechenden Bemerkung vorzubeugen), der Accu-Jogger reicht aber völlig aus.

Einzelheiten zu den Geräten können der Forum-Suchfunktion entnommen werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Das kleine WAECO kann aber keine leeren Batterien wieder aufladen, zu schwach dafür. Dagegen!
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Frostschutzmittel? duck914 7 7.394 09.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Legend32
  Batterieladegerät AEG LD 7.0 starbiker 22 15.025 01.01.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Waldkater
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 2.576 16.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Welches Diagnosegerät für Corvette ab c5 bis c7 das beste? Tech 2? Supercharged 29 13.701 21.09.2014, 10:02
Letzter Beitrag: Jochen
  Welches Öl für Druckluft? zuendler 8 3.296 17.05.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Sundancer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de