Ich flipp aus
#1
Ich rolle eben an eine Ampel ran und was vermisse ich? - das Blubbern meines Motors. Also quäle ich kurz meinen Anlasser, die Maschine springt an und ist gleich wieder tot. Das selbe Spiel nochmal, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde langsam nervös weil hinter mir Autos stehen, und eine Vette als Verkehrshindernis - unvorstellbar.
Lange Rede, kein Sinn - der Motor war nur noch durch ständiges Offenhalten der Drosselklappen mittels Gasfuß am Laufen zu halten.
Irgendwann denke ich, so ein schlaues Auto wie die Corvette sagt dir ja, wenn es ihm irgendwo wehtut, aber kein "Check Engine" ist zu sehen.
Endlich zu Hause angekommen stelle ich fest, daß mein Display bei eingeschalteter Zündung an maßgeblicher Stelle schwarz bleibt.
Ich hoffe, es ist nur das Birnchen kaputt, so daß ich morgen nach Ersetzen desselben einen Fehler-Code abrufen kann.
Jetzt hab ich erstmal die Nase voll und ruf mir ein Taxi um in die nächste Kneipe zu fliegen.

Mehrere fixunnfertische Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Habe soeben mein Display repariert, war weiß Gott nur das Birnchen kaputt.
Jetzt wird ein Code 33 angezeigt - Luftmengenmesser, d.h. 450 Euro investieren, aber zumindest nicht wochenlang nach der Ursache forschen müssen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Das nennt man Glück im Unglück!!

Wenigstens war´s nur der Luftmengenmesser!

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.049 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.478 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  Ich kanns nicht lassen goldi 20 5.428 08.05.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Christian C5
Question Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich? Scheich 19 13.293 11.06.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Scheich
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.051 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de