C1 Karosserieteile
#1
Von welchem Händler bekommt man die beste Qualität von GFK Karosserieteile für eine 61`. Ich muß nach einem Unfall wahrscheinlich den Kompletten Karosserie Vorderbau erneuern (unzählige Risse vorhanden).
Hat von euch jemand Erfahrung?

Gruß Martin
John-Boy
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#2
Aaaagrh das ist ja bitter . haarsträubend Sprech mal mit dem Rolf Gersch der ist Spezial Agent für sowas.....................

Beste Quali ist sicherlich Press-Molded

Viel Erfolg


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#3
Frag mal den Kollegen hier an ---> https://www.otp-vondracek.de/Home.html
Vielleicht hat er was da.

Ansonsten einfach den 454BIG anmailen. Er kann vielleicht was gebrauchtes aus USA mitbringen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kommt der Container Anfang des Jahres.
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#4
Off Topic an
Unseren Günni findet man auch auf der Seite:
https://www.otp-vondracek.de/Galerie_Kun...te001.html
Ich dachte, die Biertheke ist von Werner?
Frank
Off Topic aus
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#5
Hab mich für einen kompletten Vorderbau entschlossen, es waren einfach zu viele Pfuscher am Auto. Beim zerlegen und abschleiffen wurde mir es immer klarer. Teilweise Lack, Füller, Spachtel, GFK dann wieder Spachtel, zwischendurch dann wieder GFK. Teilweise über 5mm Karosserie Dicke.
Beim zerlegen hab ich mich nun entschlossen die Karosserie komplett zu restaurieren. Hab zwar nicht die große Zeit aber was soll´s.
Ab und zu mach ich mal ein paar Bilder, vieleicht interessiert es jemanden.

Gruß Martin


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John-Boy
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#6
das Elend wird immer klarer


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John-Boy
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#7
Zitat:vieleicht interessiert es jemanden

... jemanden !!! haarsträubend

Das interessiert eine ganze Menge User! Bebilderte Restaurierungsgeschichten werden immer wieder begeistert gelesen.

Also, immer schön die Digicam bereithalten und ein bißchen was dazu aufschreiben. Soviel Zeit muss sein Großes Grinsen

mit Dir für die Resto die Daumen drückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
Zitat:5mm Karosserie Dicke

Welche Wandstärke hat das originale GFK (press moulded) denn.
Auf freier Fläche bestimmt weniger, aber im Kanten-/ Radienbereich
könnte ich mir an die 5mm schon vorstellen. Allerdings ohne Spachtel etc Großes Grinsen ....

Hast Du denn schon neue Teile zum einlaminieren ?





Viel Erfolg, .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#9
Ich will ja nichts falsches sagen, aber den Schaden würde mein Karosseriebauer in Null Komma nichts weglaminieren.
Wenn noch weitere Schäden wären, würde man das wieder einlaminieren.

Von den kompletten Vorderbauten ist abzuraten, weil nicht original und oft auch nicht passgenau genug....


(verdammte Tipfehler!)
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#10
Zitat:.....mal ein paar Bilder, vieleicht interessiert es jemanden.
Dafür Dafür
und ob das wen interresiert !!!
(und wenn es nur gut tut zu wissen was man hinter sich hat ... Feixen)
nein , nur spass.... - die freude hinterher lohnt dann für (fast) alles !

viel spass dabei !
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