softtop weckseln
#1
Ich muB die softtop van meiner 66er wecksel, aber wie kann ich das am besten und leichsten machen.
a) Der frame demontieren von auto
b) Der frame nicht demontieren.

Danke Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hallo Petra,

ein Kollege hat das gerade bei seiner 63er gemacht ohne jegliche Vorahnung - lediglich mit einer genauen Beschreibung aus dem Web und viel Zeit - und es hat einwandfrei geklappt.

Er ging nach Variante b) vor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Kannst Du bitte mal fragen, ob das die Anleitung von Rowley war?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Info kommt am Montag!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
hallo,habe dasgleiche vor.könntes Du mir evtl.tips geben.gruss alexander schindler
e+a s
  Zitieren
#6
Petra

Das Frame muss auf dem Auto bleiben. Wenn das alte Softtop runter ist, sollte man das Frame genau einstellen, do dass es gut schliesst, Die Türfenster richtig sitzen usw. Erst dann wird das Softtop aufgezogen.
Wenn man das Softtop aufzieht mit dem Frame auf dem Boden ( nicht am Wagen ), kann man spaeter nicht mehr einstellen, ohne Falten zu bekommen.
Ich habe das meiner 68er auch selbst gemacht. Ist nicht unmoeglich, aber es ist Arbeit. Ausserdem fand ich es schwierig, das hintere Plastikfenster faltenfrei zu bekommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es irgendwelche Montagehinweise auf dem der Arbeitsablauf erkennbar ist. Im Restaurationsbuch sind die Bilder ziemlich verwirrend.
Danke und Grüße Alexander
e+a s
  Zitieren
#8
Hallo

hubsi hat dieses in einem anderen Thread bereits gepostet:

https://www.rowleycorvette.com/corvette_repair3.html

Musste mein Gestaenge auch erst generalüberholen, da das vordere Bow sehr rostig war.

Viel Glünther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Danke, habe Beitrag gelesen. Vielen Dank und Gruß Alexander
e+a s
  Zitieren
#10
Schaut Euch einmal meinen Thread "Ganzlackierung" im C1 Forum an.
Da ist auf den letzten Seiten zu sehen, wie man das bei der C1 macht. Es ist immer gleich, das Gestänge muss erst auf das Fahrzeug eingestellt werden, dann wird die Haut aufgezogen.
Im Werk haben die dafür ein Dummy der wie ein Auto die Basis bildet, darauf ziehen die das Dach auf.
Ansonsten "Corvette-online" bitten, die Dachhaut von http://www.alknochinteriors.com zu bestellen, mit Video und dann professionell selber machen.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Softtop bei 177 MPH Wesch 4 4.300 24.11.2016, 15:53
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Al Knoch softtop installation Video Noplan 0 2.769 18.03.2007, 15:57
Letzter Beitrag: Noplan
  Venyl Softtop Installation schindler 12 4.906 18.12.2005, 20:24
Letzter Beitrag: schindler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de