Cabrioverdeck wechseln
#1
Hallihallo.
Nun zu meinem Verdeck. Muss auch gewechselt werden, da schon 16 Jahre drauf und weisses Vynil.
(Löcher drin, usw...)
Habe mir nun ein schwarzes Stoffverdeck bestellt.
Ist etwas, worauf ich achten muss beim Umbau. Hab mich bis jetzt noch nicht an die Sache rangetraut.
Wie soll ich am besten vorgehen? Hat das schon jemand mal zu hause gemacht??

Wäre froh über gute Ratschläge. Danke
  Zitieren
#2
Selbst machen? Viel Spaß und Geduld und blutige Finger und...

Gib mal in die Suchmaske "Cabrioverdeck" ein. Da kommen so einige Beiträge.

Hier ein ziemlich langer Beitrag von Cord, wo er bebildert beschreibt, wie er das an einer C1 durchexerziert hat. Und dabei den Teufel persönlich kennengelernt hat.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...10427&sid=
  Zitieren
#3
Hi Metty,

mir steht genau dieselbe Aktion bevor. Eine neue Verdeckhaut aus Sonnenlandstoff
habe ich auch schon hier liegen.

Nach langem Nachdenken bin ich daruf gekommen, dass ich das einen Sattler
machen lasse. Die Jungs haben das nicht umsonst 3 Jahre gelernt. Die Welt wird
sowas sicher nicht kosten.

Wenn Du es selber in Angriff nimmst, dann wäre es nett, wenn Du die
Sache mit einer paar Bildern dokumentierst.

Im Falle des "Selbermachens" wünsche ich Dir viel Erfolg und ein gutes Händchen.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#4
Falls Du nicht einschlägig vorbelastet bist, kann ich Dir auch nur den Rat geben, laß es machen.
Ich habe vor Jahren mal ein Verdeck aufgezogen und es war auch gar nicht sooo schlecht. Yeeah!

Dennoch würde ich heute lieber einen Tag arbeiten gehen und das verdiente Geld einem Fachmann in die Hand drücken. Der hat nämlich auch ganz schön viel Arbeit damit.

Bei mir war es eigentlich nur eine kleine Stelle, die nachher nicht optimal gepasst hat. Beim Zuschlagen der Beifahrertür hatte die Scheibe an der oberen hinteren Ecke immer leichten Kontakt mit dem Verdeck. Nach einem Jahr war dann das Material durchgescheuert. Heulen

Ziemlich ärgerlich.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Ich habe die Prozedur vor ca. 3 Jahren von einem Sattler durchführen lassen. Zur Demontage der Dichtungen brauchst du spezielles Werkzeug, ansonsten werden diese zerstört. Alle Vorsicht hilft aber nicht bei der Dichtung hinten, die auf der Verdeckklappe aufliegt - sie geht unweigerlich kaputt, solltest du also gleich schon mal bestellen. Für die Arbeiten beim Sattler kannst du mit 500 - 600 Euro rechnen; das Geld ist aber gut angelegt, bei der Selbstmontage vergießt du nur Blut, Schweiß und Tränen.

Zum zukünftigen Schutz des neuen Verdecks kann ich aus Erfahruang empfehlen:
- lass vom Sattler Innen- und Außenhaut mit einem kräftigen Ledertuch und mit 2 Quernähten zusammennähen anstatt mit dem dünnen Serientuch ohne die Quernähte - das Verdeck hält dadruch auch höchsten Geschwindigkeiten stand und bauscht sich nicht mehr so auf
- beim Zusammenfalten am Besten ein Schutzkissen (gibt es zum Beispiel bei Ecklers) in die Knickstelle der Heckscheibe legen - sie dankt es dir mit langem, kratzer- blindstellen- und knickfreiem Leben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwanne wechseln Newport 0 1.046 06.02.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Newport
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.915 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Stellmotor für Heizungsklappen wechseln Carli.der.2 8 9.315 01.04.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Carli.der.2
  Heater Core (Heizungswärmetauscher) wechseln ArniC4 3 3.362 21.03.2020, 21:11
Letzter Beitrag: colonel
  cabrioverdeck Heckscheibe -Sattlerarbeit therealcosmo 6 5.955 09.02.2020, 11:52
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de