Mobil 1 ESP 5W-30
Dafür haben wir keinen Tinitus, Wolfgang King

nächtlichen Klappergruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Holger,

mein LS 2 hat, auch wenn er warm war, zwischen 2000 u. 3000 Touren
geklappert, solange das 0 W 40 eingefüllt war. Das brauche ich nicht
wieder. Momentan klappert am LS 3 nix, ich weiß aber auch nicht, was
eigefüllt ist.

Gruß Edgar



hallo edgar bei mir klappert nichts King mein öl war auch von anfang an drin OK! jeder wie er meint vertraue da eh auf tom Zwinkern Prost!
  Zitieren
Bin gestern ne schöne Große Saisonabschlußrunde gefahren (200km) das Motoröl kriegt bei mir auch bei 6grad Außentemperatur 98° Betriebstemperatur auf der bahn schnell 115° und dann kommt grad auf bergigen Straßen wo man oft von 2000 bis 3000 touren beschleunigt ein klappern(bei höheren drehzahlen dann rasseln) mit M1 0W40 so das einem der Spaß am beschleunigen vergeht. Werde für die kommende Saison erst mal das Öl wechseln und wenns nix hilft die Hydros gleich mit Augenrollen
Gruß Michi
  Zitieren
die Frage werd ich mich auch bald stellen.
hab noch 48% Restlauzeit... Augenrollen

Mein LS 2 klappert nicht aber dafür pfeift der..... dumdidum..

Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Original von Stuntman Mike
Bin gestern ne schöne Große Saisonabschlußrunde gefahren (200km) das Motoröl kriegt bei mir auch bei 6grad Außentemperatur 98° Betriebstemperatur auf der bahn schnell 115° und dann kommt grad auf bergigen Straßen wo man oft von 2000 bis 3000 touren beschleunigt ein klappern(bei höheren drehzahlen dann rasseln) mit M1 0W40 so das einem der Spaß am beschleunigen vergeht. Werde für die kommende Saison erst mal das Öl wechseln und wenns nix hilft die Hydros gleich mit Augenrollen
Gruß Michi

Hast Du Schalter oder Automatik?
Gruß

W.
  Zitieren
Schalter Mj 05 Z51 jetzt knapp 24tkm drauf, Was da klappert sind die Hydros nix vom Antriebsstrang.
Gruß Michi
  Zitieren
hi michi....................kann mir nicht vorstellen das dieses vom mobil1 0 w 40 kommt Kopfschütteln habe das öl auch im sl da ist es sogar pflicht Zwinkern und komischer weise hatte ich es auch in meiner c5 und da hatte ich auch kein klappern lg dirk Prost!
  Zitieren
Zuvor war in der C6 5W30 M1 drin keine Ahnung ob Orginal US oder des ESP, weil noch vom vorbesitzer (Bei Dürkop Kassel eingefüllt). Ölstand war gut bei kontrolle, er hat gemeint er hat nie etwas nachgefüllt. Ich bin damit nicht weit gefahren (ca.600km) hatte aber auch damit beschleunigt und hatte kein klappern / rassern / metalisches schlagen vom ventiltrieb wie man es auch immer beschreiben will.

Dann hab ich bei meinen 1. Kundendienst Mobil1 0w40 einfüllen lassen und hatte seitdem bei höheren öltemperaturen ab ca 90° dieses klappern beim beschleunigen so um die 3000 Umdrehungen wenn man dann leicht vom gas ging rasselte es trozdem weiter wenn auch nicht mehr so stark beim weiterbeschleunigen (auch vollgas) rasselt es weiter ( entsprechend der drehzahl schneller) bis man in den Nächsten gang schaltet.

Dieses Klappern vom Ventiltrieb hab ich auch nur bei warmen öl bei kalten öl nicht Im sommer bei über 30grad Außentemp sogar wenn man im Stand kurz Gas gibt und die drehzal wieder runterviel, dann bei ca. 3000u/min kurzel rasseln.

Ich hab dann mal auf anraten eines Forumskollegen den ölstand bis auf knapp unter maximum bei warmen Öl aufgefüllt und das Klappern wurde dann weniger und man konnte diese "Klapper- bereiche" besser umgehen.

Ölverbrauch hab ich dann auch später festgestellt ( Ich fahre nur 6tkm im Jahr)
ca. 0,5 liter auf 6000km.

So jetzt habs ichs hoffentlich ausführlich genug geschrieben Feixen
Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern so ist es bei mir gewesen.

Viele Grüße Michi Hallo-gruen
  Zitieren
Sind Hydros nicht genell defekt, wenn sie nicht mehr zu klappern aufhören?

Ich meine, bezogen auf den Kaltstart könnte man vielleicht noch eine theoretisch Diskussion führen, ob die Hydros mit 0W-Öl schneller leer laufen oder ob sie mit 5W/10W/15W/20W-Öl länger brauchen, um wieder voll zu sein, und was davon nun besser sei und in welchem Motor und bei welchem Klima und und und.

Aber wenn es permanent klappert? Zumindest kann das doch nichts mehr mit 0W oder 5W usw. zutun haben. Und dass M1 0W-40 weniger Druckstabil (oder was auch immer) sei, als ein M1 5W-30, das wird doch wohl niemand behaupten, oder?
  Zitieren
Ach ja zum Mercedes.
Meine Mum hat nen Mercedes SLK 230 Kompressor. Die Mercedes Vertragswerkstatt hat nachdem immer irgend ein 10W 40 verwendet wurde das Mobil1 0W40 eingefüllt hatt 120 euro fürs öl verlangt haarsträubend und sie hatte auf 15000 km gut 1,5 liter nachschütten müssen.
Ich hab ihr LM 5W40 vollsynthetisch besorgt und damit hatt sie jetzt keinen ölverbrauch seit gut 10tkm.

Mein zweitwagen is eine alte 200er C-Klasse, die hatte auch gut ölverbrauch (mit 10W40).
Bei ihr hab ich vor 4tkm das Mobil1 0W40 reingeschüttet ( da ichs für meine C6 nimmer verwende) und sie hatt damit bis jetzt keinen Ölverbrauch.

So jetzt soll man da noch durchblicken, es hat halt einen guten Grund warum Öltreaths immer im Chaos enden Zwinkern
Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezifikationsänderung bei Motorenöl Mobil 1 yellow submarine 3 2.502 31.01.2013, 22:01
Letzter Beitrag: yellow submarine
  ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l badboy1306 38 8.214 30.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Fred_s
  C5: 5w-40 Mobil Syst S / Special X / Esso Ulton AlexStgt 6 3.378 11.07.2006, 18:41
Letzter Beitrag: pewter 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de