Welche Birnen für Sidemarkers
#1
Hi Leute,
jetzt habe ich auch mal meine Beleuchtung überprüft und glaube, dass ich ebenfalls die volle US-Beleuchtung habe.
Das Problem ist aber,dass mir die Birnchen fehlen, die hinter dem Klarglas hinten und vorne an den Seiten sitzen. Also weiß ich auch nicht welche Birnchen da reingehören. Kann mir jemand sagen was das für Birnchen sind, gibt´s die beim z.B. ATU?

Danke
Paul

Sorry, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die großen Birnen, die ähnlich den Rucklichtern sind.
Die Birnen der Rear Backup lights suche ich und auch die Front Cornering Lights.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#2
Hallo Paul,

die originoolen Birnen wirst Du an der Tanke oder ATU nicht bekommen, jedoch gibt es dort KLEINE Glassockel-Birnchen für Armaturenbrett-Beleuchtung.
Die passen in die Vette-Fassungen.
Hatte ich bei mir auch drin, bis mir auffiel, dass die originoolen Teile noch dank Vorbesitzer im Handschuhfach lagen. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Paul,
in die Cornering Light´s und die Back Up Light´s kanst Du normale 12 V /21 W einsetzen !
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#4
Ooops, wer lesen kann, ist klar im Vorteil (Klarglas).
Jürgen hat natürlich recht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Dankeschöööön, huldigen
hab die Birnen gerade eingebaut und Alles funktioniert Großes Grinsen
Kann das sein, dass die Polizei mault, wenn sie die Cornering Lights sieht oder sind die zulässig?

Viele Grüße
Paul

P.S. Überlesen von Kleinigkeiten ist meine absolute Spezialität King
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Zitat:Kann das sein, dass die Polizei mault, wenn sie die Cornering Lights sieht oder sind die zulässig?

Ja, die Polizei könnte maulen Blaulicht ,aber man kann die Birnen dann immer noch vor Ort kurzfrstig entfernen, sodaß die Ordnungshüter zufrieden sind, ist ja nur ein Handgriff ! Feixen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#7
Richter Achtung!!!!! Als sidemarker nur 5 bzw. 10 Watt Birnen verwenden. 21W nur für Bremse und Blinker!!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Achtung!!!!! Als sidemarker nur 5 bzw. 10 Watt Birnen verwenden. 21W nur für Bremse und Blinker!!


Warum ? Frage
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#9
@Jürgen

Zuviel Temperatur und zuviel Licht Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 438 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Driver Information Center (DIC) Welche Lämpchen an bei "ACC" harryhirsch71 12 1.726 01.11.2023, 18:03
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  C4 - welche Ausstattung lt. SPI-Label behe 8 3.020 05.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Vette76
  Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? Interceptor_ZR-1 13 3.439 04.04.2022, 19:45
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Austausch Dichtgummi Heckklappe - welche Dichtmasse nimmt man am besten? Griffin 8 4.118 12.03.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de