2. Leistungsstufe
#1
Hallo

Ich hab es nirgends in einem Thread gefunden:
Was spricht dagegen den Power Schalter immer auf On zu halten?
Normalerweise fährt man ja nicht immer mit über 4000 Umdrehungen und ja genau ab dann wird die 2. Leistungsstufe aktiviert...

Gruss

Momentan Zr-1-loser (siehe "erste mal" Thread) Daniel
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#2
Entweder Dein Fahrtalent, Deine Aufmerksamkeit oder nix. OK!


Das ECM gibt die Secondaries erst nach erreichen bestimmter Parameter frei ( Temperatur, Gaspedalstellung )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Nochmal geschaut - Du hast eh eine 90er - da kann man den Schalter immer auf Full Power stellen. Geht ab 91 nicht mehr, muss nach jedem Startvorgang neu auf Full Power gestellt werden.

Übrigens benötigst Du auch das volle Vakuum für Full Power, das gehört noch oben in die Klammer hinein.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

Zitat:Geht ab 91 nicht mehr, muss nach jedem Startvorgang neu auf Full Power gestellt werden.

... oder man hat den Haibeck-Chip drin, der automatisch auf "Full power" schaltet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Das ECM gibt die Secondaries erst nach erreichen bestimmter Parameter frei ( Temperatur, Gaspedalstellung )

Hab ich dich da richtig verstanden? Auch wenn ich zwar die Secondaries aktiviert habe und auch über 4000 Umdrehungen fahren kann es sein dass sie nicht arbeiten? Oder ist das erst ab der 91er so?
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#6
Wenn die Secondaries nicht arbeiten, wirst Du den Motor aufgrund von Luftmangel kaum über 5'000 U/min drehen können.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wenn die Secondaries nicht arbeiten, wirst Du den Motor aufgrund von Luftmangel kaum über 5'000 U/min drehen können.

Sam


Doch, geht, ist aber sehr zäh und nur in den unteren Gängen möglich.
Ab 4. geht die Kraft aus.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Doch, geht, ist aber sehr zäh und nur in den unteren Gängen möglich.

Na ja. Wer torkelt schon gerne mit rund 215 PS durch die Gegend?

ABER:
Sollten aufgrund eines Problems die Secondaries elektronisch gesperrt werden, setzt in der 1. Stufe der Drehzahlbegrenzer bereits bei 5'000 U/min ein.
Das nennt sich wohl "Ueberlebenstrieb" des Motors oder so OK!

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Das ist was anderes.

Hier wird das SES gesetzt - damit dann die Drehzahl gesenkt.

Wenn das Vakuumsystem undicht ist, dann geht zwar nicht immer das SES an, aber die Secondaries nicht auf.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hi @All Zs,

hier https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=398

ists beschrieben

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de