Teste LecWec
#1
Question 
Hallo,

also meine Vette verliert etwas Getriebeöl (Automatik) nach dem fahren habe ich immer einen Fleck von ca einer DIN A3 Seite auf dem Boden.Habe mich jetzt entschlossen das Produkt LecWec zu testen.Die Meinungen sind darüber unterschiedlich.Habe mir gedacht bevor ich alles ausbaue und die Dichtung wechsle versuch ich`s einmal.
Habe mir eine 500ml Flasche besorgt 99 €.Werde davon 330ml ins Getriebe leeren und euch berichten ob`s was bringt. Da hilft nurhuldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

bis dann Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Tu Dir selbst einen Gefallen und gib den Mist wieder zurück.
Wenn ich nicht sehr irre, ist das ein Universalprodukt für alle Öle.
Motor-, Getriebe- und ATF-Öle sind aber sehr spezielle Formulierungen, für die jeweils ein spezieller Zusatz erforderlich ist. Nicht umsonst haben renommierte Hersteller verschiedene Produkte im Programm, die speziell für Ihren Zweck gemacht sind.
Ein Hersteller, der behauptet, sein Mittel könne alles, ist schon per se ein Scharlatan. Übrigens sind in diesen Mitteln nur Weichmacher drin, die in einer bestimmten Trägerflüssigkeit vorgelöst sind, und die muß sich eben mit dem jeweiligen Öl vertragen. Dafür 99,- EUR zu nehmen, ist der zweite Beweis für Scharlatanerie. Der dritte Beweis wäre dann das restliche Programm von QMI (PTFE).

Für Automaten mit ATF bekommst Du von Wynn's ein Spezialprodukt, dass viel besser geeignet ist, und nur einen Bruchteil kostet! Nennt sich glaub ich "Automatic Transmission Treatment", oder so ähnlich.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Feuerwehr
Tu Dir selbst einen Gefallen und gib den Mist wieder zurück.
Wenn ich nicht sehr irre, ist das ein Universalprodukt für alle Öle.
Motor-, Getriebe- und ATF-Öle sind aber sehr spezielle Formulierungen, für die jeweils ein spezieller Zusatz erforderlich ist. Nicht umsonst haben renommierte Hersteller verschiedene Produkte im Programm, die speziell für Ihren Zweck gemacht sind.
Ein Hersteller, der behauptet, sein Mittel könne alles, ist schon per se ein Scharlatan. Übrigens sind in diesen Mitteln nur Weichmacher drin, die in einer bestimmten Trägerflüssigkeit vorgelöst sind, und die muß sich eben mit dem jeweiligen Öl vertragen. Dafür 99,- EUR zu nehmen, ist der zweite Beweis für Scharlatanerie.

Für Automaten mit ATF bekommst Du von Wynn's ein Spezialprodukt, dass viel besser geeignet ist, und nur einen Bruchteil kostet!

Danke Jan,

leider schon zu spät,ist schon drin.
Werde es die nächsten Tage wissen.Ob mal wieder ein Hunderter für die Katz war.
Bericht kommt.

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#4
Hi Hallo

Ich habe LecWec mal für meinen Mustang gekauft.
Der Simmerring hinten an der Kurbelwelle war undicht, hat getropft und drohte die Kuppung zu verölen.
Ich wollte damit die Zeit bis zur Winterpause überbrücken.
Leider hat das Zeug überhaupt nichts gebracht ausser viel Geld gekostet. Motzen

Grüße

Alex
  Zitieren
#5
Da wäre das "Ölleckstop" von Wynn's richtig gewesen, ist für Motoröle. Natürlich hat das auch seine Grenzen, eine rissige Dichtung macht das auch nicht wieder ganz. Kann nur verhärtete und geschrumpfte Dichtungen wiederbeleben. Sofern sie noch keine Risse hatten, werden sie aber wie neu.
Wäre aber alles nicht nötig, wenn man hochwertige Öle verwendet hätte, bei denen gehören Dichtungspflegemittel nämlich schon zum Additivkomplex. Die billigen hingegen halten sich strikt an die Regel: Öl greift Gummi an. Wo wir wieder beim Synthetiköl wären... Klo
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#6
Zitat:Habe mich jetzt entschlossen das Produkt LecWec zu testen.
haarsträubend haarsträubend haarsträubend Doch nicht in ein Automatikgetriebe ... Auf die Rübe haun

Kauf Dir nen Dichtsatz wenn's nicht aus den Simmerringen kommt. Ist billiger und besser.
e.
  Zitieren
#7
Shocked 
Hallo,

nach euren doch ehr negativen Meinungen zu LecWec, dachte ich das wird wohl nichts. Motzen
Also LecWec eingefüllt.Habe dann die Vette aus der Garage gefahren, Keil unter die Räder Gang rein und im Standgas so 30-40 min laufen lassen(schon abgemeldet).Alten Fleck auf dem Garagenboden entfernt und extra weisse DIN A3 Blätter unters Getriebe gelegt.
Bis Sonntag abend ist nur noch ein Fleck mit ca 5 cm Durchmesser entstanden Vorher DIN A 3.Obwohl in der Anleitung steht, es dauert so eine Woche oder ca 200km.Wenn das noch besser wird bin ich vollauf zufrieden.
War zwar sehr teuer und ich glaubte nicht mehr daran das es funktioniert. Aber probieren geht eben über studieren.
Jetzt hoffe ich nur noch das der Effekt auch anhält. huldigen
Werde diese Protzedur nochmals wiederholen und euch bescheid geben ob es danach ganz abdichtet.

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LecWec Erfahrungen kolle 23 11.116 02.07.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de