72er Cabrio zu verkaufen!
#1
Hallo,

ich bin im Besitz eines 72er Cabriolets in einem nahezu Originalzustand; 350cui, matching numbers, gute Ausstattung, rot, innen Leder schwarz, Zustand laut Gutachten 3;
Ich trenne mich aufgrund fehlender Zeit und biete sie hier erstmalig mal bei euch Fachleuten an.

Bei Interesse bitte ich um Kontakt unter hans-peter.forstner@freenet.de

Viele Grüße

Hans Peter
  Zitieren
#2
Hallo Hans Peter,

Du wirst sicher mehr Interessenten ansprechen, wenn Du mehr Details nennst, sowie Bilder und Preisvorstellung postest.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Peter,

falls Du Dein Schmuckstück bereits bei mobile. de oder autoscout.de eingestellt hast, reicht auch den link hier zu posten.... Idee

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#4
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Anfragen; ich werde mal versuchen ein paar zusätzliche Informationen zugeben.

Bilder? ja, natürlich; ich werde kommendes Wochenende mal einige Fotos machen; einstweilen kann ich euch sagen, daß sie mit der roten C3 von Hubsi fast identisch ist ( zumindes von der Ferne ;-)

Ich besitze meine C3 nunmehr seit 8 Jahren; Sie wurde vom Vorbesitzer aus Florida importiert und wurde in D bislang nur mit roter Nummer bewegt; Ein deutscher Blankobrief liegt vor. Ich habe vor vielen Jahren eine Verkehrstauglichkeitsbescheinigung machen lassen um sie mit d. roten Nummer fahren zu können, und es wurde nichts bemängelt. Einer H-Zulassung entspräche sie aufgrund d. Originalität auf jeden Fall.

Ebenso wurde vor 8 Jahren für die Versicherung ein Gutachten gemacht mit Zusatandsnote 3. Inzwischen sind allerdings viele Arbeiten durchgeführt worden und der Zustand hat sich sicherlich nicht verschlechtert. Beispielsweise ist die Vorderachse komplett überholt worden, alle Vakuumschläuche neu, 2 neue Bremssättel vorne incl. Klötzen, neuer Vergaser und eine komplett neue originale Auspuffanlage erst letzten Winter.

Die Farbe ist Mille Miglia Red, schwarze Luxus-Innenausstattung, Verdeck schwarz, el. Fensterheber, Servo, höhenverst. Lenkrad, Klima, 350cui 200PS, original Rally Wheels, sogar Originalradio etc. Der Lack wurde mal gemacht und ist sehr schön ( keine Kratzer etc. ); Innénaustattung ist komplett sowie original und in gutem Zustand; Leder gut, keine Risse etc., Reifenprofil ist gut - die Reifen sind allerdings schon steinalt. Chrom ist ebenfalls in Ordnung. Alles in allem also ein sehr schöner Zustand, an dem man eigentlich kaum was machen muß.

Nun zur Technik - hier ist etwas Handlungsbedarf notwendig: Matching Numbers; Motor und Automatikgetriebe funktionieren einwandfrei; Bremsen auch; Klima ist nicht funktionsfähig - es fehlen auch ein paar Teile; Vakuumsystem hat teilweise nicht 100%ig funktioniert; ein neuer Satz Dichtgummis für die Türen könnte nicht schaden. Fuel Gauge, Ladeanzeige und Uhr funktionieren nicht richtig. Ich denke diese Mängel sind überschaubar und mit einem Inves von 1500 Euros in etlichen 10 Stunden zu beheben. Dann wäre sie vermutlich in einem Zustand 2 oder 2-;

Wie gesagt, ich trenne mich lediglich aufgrund mangelnder Zeit - habe sie in den letzten 8 Jahren keine 2000 km bewegt; dieses Jahr gar nicht.

Meine Preisvorstellung? Nicht wirklich eine Ahnung; Oldtimer Markt sagt 22500 Euro für einen Zustand 2, also vielleicht 17.500 Euro als FB?

Am liebsten wäre es mir Interessenten würden sich das Auto anschauen - Standort ist 30km südöstlich von München;

Hoffe das hilft fürs erste.

Viele Grüße

Hans Peter
  Zitieren
#5
Hallo Hans Peter,

ist es denn ein Schalter- oder Automatikwagen???

fragende Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,

das Getriebe ist Automatik.
viele Grüße

Hans Peter
  Zitieren
#7
Hallo Hans Peter,
stell doch mal ein paar Bilder ein damit wir das Auto sehen können.
Wir suchen eventuell ne C3-Cabrio!
Aber für 17500.- sollte sie schon sehr gut sein, denn wir haben ein 74er Cabrio Restauriert
und ich kann dir sagen das da schon sehr viel geld verschlungen wurde.
Wenn wir sie gesehen haben reden wir weiter...
Gruss Moni V8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.480 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.189 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.682 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.433 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.318 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de