Originalität
#1
Hallo,

bin noch nicht so lange bei euch.Deshalb mal so ne allgemeine Frage Frage
Ich lese hier im Forum viel über Umbauten,Tuning, Leistungsverbesserung.
Die meisten von euch haben so wie es aussieht, Ihre Corvette umgebaut?
Ich besitze eine fast 100% originale C4 Bj 84.In sehr gutem technischen und optischem zustand.Das Problem ist, ich bin hin und her gerissen Teufel Engel ob ich Sie original lassen soll (finde ich super) oder auch ein Paar Veränderungen vornehmen soll (finde ich auch super).Für zwei Vetten reicht das Geld nicht. Ich muss mich also entscheiden.
Entweder original oder Umbau.Umbauten gibt es glaube ich viele.? Und so ein Originalzustand hat doch auch was.Aber Fahrwerk und Leistung sind bei den Umbauten einfach besser.Wie siehts mit einem sanften Umbau aus??möchte auf keinen Fall so eine spätpupertäre Prollkarre wie die rote C5 in C & F 12/05 mir gehts nicht darum,vor der Eisdiele oder dem Strassencafe aufzufallen.Möchte einfach mit der Vette durch den Schwarzwald und die Alpen fahren und viel Spass haben.Ich möchte auch kein anderes Auto denn für mich hat die Corvette einfach Klasse.
Ist eine originale Corvette erhaltenswert?? auch was Wiederverkauf und Wertsteigerung angeht.Oder kann Mann da einen Sanften Umbau reinen Gewissens machen??
Was denkt Ihr Augenrollen

Kann mich einfach nicht so richtig entscheiden Umbauen oder nichtTeufel Engel Teufel Engel Teufel Engel

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Hallo didi,

ich würde deine c4 original lassen.
wenn du die vette behalten möchtest und in ein paar jahren als oldtimer fahren willst
(H - zulassung) muss sie original sein .

meine c3 ist leider nicht ganz orig.und ich versuche sie jetzt zurück zu bauen.

ob so oder so -hauptsache du hast spaß am auto.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Hallo Didi

die selbe Frage beschäftigt mich auch immer wieder. Mann sieht dies und das und ist hin und her gerissen was man alles machen könnte.

Ich habe mir aber schon beim Kauf voergenommen, mein Auto im Originalen Zustand zu belassen. Es gibt so viele Dinge, in die man investieren muss um das Fahrzeug in einem " Neuwertigen" Zustand zu halten, das auch dort viel Geld den Rhein runter fliesst.

Meine Meinung wäre; Wenn du schon ein Fahrzeug hast, das die letzten 2 Jahrzehnte unverbastelt überllebt hat, würde ich es an Deiner Stelle so belassen.

Wobei ich nebenbei auch sagen muss das ich gerne eine schärfere Nockenwelle hätte
  Zitieren
#4
Eine C4 ist halt noch nicht so der Klassiker, aber das wird kommen.
Wenn Du etwas umbaust dann würde ich das so machen das es wieder rückbaubar ist.
Also praktisch alles wo nicht an der Karosserie geklebt, geschnitten oder sonstwas wird.
Felgen, Fahrwerk, Bremsen kann man doch immer wieder zurückbauen, wobei auch später glaube ich niemand etwas gegen bessere Bremsen und ein vernünftiges Fahrwerk hat.

Just my2cent


Grüsse

Timo
  Zitieren
#5
Würde mich der Aussage von Timo anschließen.
Meine ist nicht mehr original, allerdings sind das alles Umbauten die ich irgendwann mal wieder entfernen könnte.
Irgendwann hast Du mir einer originalen Vette bessere Karten wenn es um den verkauf geht. Bei Tuning / Umbauten muss man halt immer den Käufer finden der den gleichen Geschmack wie man selbst hat.
Bei zeitgenössischem Zubehör sieht es wieder etwas andes aus. Sidepipes auf einer C2 oder C3 müssen nicht unbedingt Wertmindernd wirken (im Normalfall, gibt natürlich auch da Ausnahmen). Aber was ist bei einer C4 / C5 zeitgenössisches Zubehör? Evtl. Schmidtfelgen bei der C5? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zitat:möchte auf keinen Fall so eine spätpupertäre Prollkarre wie die rote C5 in C & F 12/05
Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. Wenn Sie dier nicht gefällt ist das o.k.. Dann schreibe das aber bitte auch so neutral ohne den Besitzer (RedVetC5) so zu bezeichnen. Es sei denn, Du kennst ihn persönlich und dürftest Dir so ein Urteil erlauben Feixen.
Frank
  Zitieren
#6
Zitat:Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. Wenn Sie dier nicht gefällt ist das o.k.. Dann schreibe das aber bitte auch so neutral ohne den Besitzer (RedVetC5) so zu bezeichnen. Es sei denn, Du kennst ihn persönlich und dürftest Dir so ein Urteil erlauben Feixen.
Frank

Ist in Ordnung wird nicht wieder vorkommen Engel-3

Möchte mich hiermit für meine ordinäre Ausdrucksweise entschuldigen Sirene
Auch beim Besitzer.Entschuldigung Sirene
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#7
Ich denke, wenn Du seine Prollkiste monatlich wäschst und polierst kann er über diesen kleinen Ausrutscher größzügig hinwegsehen.
Außerdem ist das kein Prollkiste sonder eine Pommebudenbiertheke (weil wegen gelber Streifen und Spoiler - logisch oder?)
Frank Prost!
  Zitieren
#8
Hallo Didi,

an Deiner Stelle ließe ich das Auto original. Wenn es die C4 so lange geschafft hat, nicht umgebaut zu werden, dann sollte man es auch dabei belassen.

Deine Äußerungen zu Günnis Auto waren leicht daneben; das hast Du ja bereits selbst gemerkt. Entscheidend ist eben immer, dass das Auto seinem Besitzer (oder dessen Frau Großes Grinsen) gefällt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
hi,

Wenn Du Dein Wagen verändern möchtest egal wie, dann mach es einfach, aber achte darauf, dass es auch Sinn macht. Manche schiessen oft übers Ziel hinaus und verändern den Wagen so, dass er teilweise nicht mehr fahrbar ist.
Ich kann alle verstehen die ihre Vette original belassen wollen, aber ich habe auch Verständniss für die andere Seite. Nur Du kannst eigentlich entscheiden, was Du wirklich möchtest.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Hallo,

ich denke Ihr habt recht.
Werde den Wagen original belassen und die Kohle lieber in die Werterhaltung stecken.
Damit ich dann als Rentner mit einem originalen Oldtimer in gutem Zustand aus den 80ern
meine Ausflüge machen kann.Bis dahin gibts sicherlich nur noch wenige C4 im Originalzustand.

Hoffe das es bis dahin noch Benzin gibt sonst habe ich ein Problem Heulen

Ne Vette umgerüstet auf Brenstoffzellen,wo eventuell der Sound eines Verbrennungsmotors von der CD kommt ist die reinste Horrorvorstellung. Teufelfeuer

Bitte Bitte nicht huldigen huldigen huldigen
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de