Wie wird Reichweite berechnet?
#1
Weiß jemand wie die C4, spez. 94iger, die Reichweite berechnet?

Tankinhalt -(Durchschnittsverbrauch x gefahrene Km) paßt eigentlich nicht.

Das ganze ist auch noch stark unlinear. Nach 200km fehlt noch nix im Tank laut Tankanzeige. Dafür schrumpft die Reichweite auf den letzten gefahrenen 150km um 300km...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#2
Gans einfach: Volltanken, Tageskilometerzähler auf Null stellen, fahren bis sie von alleine stehen bleibt. Dann Tageskilometerzähler ablesen....
Jumping
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Haha,

hallo Mark,

das ist sicherlich die antiquierte C3-Methode Feixen Feixen

Als modernes high tech Fahrzeug ist das in der C4 natürlich anderst. Wenn Du den head up hälst, siehst Du im Display in schönen Ziffern wie weit Du noch fahren darfst, bis Du bei stehender Vette den Tageskilometerzähler ablesen mußt.

Wie Eckaat in einem anderen Beitrag hjpdeg zitierte, stimmt die Reichweite auch exakt bei leerem Tank... Großes Grinsen

Mich interessiert nun das davor...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
Hallo Klaus!
Das mit dem BC ist so ne Sache,ich gucke auch immer auf die Reichweite,aber ich verlasse mich nicht drauf Großes Grinsen .Das Teil schwankt bei Kurven,bergauf-und ab,oder im Stand(wieder etwas mehr).Meine Tankanzeige fängt bei ca. 145Km an zu fallen,bis zur Hälfte noch relativ langsam,dann gehts rapido in den Keller,wie bei fast allen Autos,wie ich glaube.Wenn die Reichweite dann die 41Km unterschritten hat,schaltet sie ja dann auf LO.Damit fährst du aber garantiert keine 41Km mehr.Habs mal versucht,als ich dann irgendwo überholen wollte,war plötzlich die Leistung weg.Da hat sie wohl kurzzeitig Luft angesaugt haarsträubend ?!Seitdem fahre ich max.20Km auf LO.Wenn ich dann volltanke,sind immer noch 5 - 6Liter im Tank,in denen sicher die Benzinpumpe badet.D.h. richtig leer wird sie wohl nie und ist für die Pumpe auch nicht so gesund... animierte C4

Nicht trockenfahrenwollende Grüße
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#5
@Mario:
Die gleiche Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht - bei angezeigter
Rechweite von ca. 20km wird es Zeit zu tanken, habe an einer
langen Steigung auch mal GAAANZ SCHNELL nach den ersten
Stotteranfällen der Maschine eine Kehrtwende gemacht.
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.064 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.455 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.596 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Motor wird im Stand zu heiss Lutz1959 7 4.596 20.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Lutz1959
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.051 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de