Winterreifen für Z06?
#11
Also auf meiner C 6 habe ich folgendes winterliches auf Originalfelge eintragen lassen:

245/40/18 vorne und 255/40/19 hinten (pirelli)

Gruß Edgar ... natürlich fährt man Corvette im Winter !!!offen!!!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo zusammen,

das Thema Winterreifen auf der Z06 habe ich letzten Freitag erfolgreich zum Abschluss gebracht (war nicht einfach jemanden zu finden, der das in den Griff bekommt). Yeeah!

Ist alles vom TÜV abgenommen, folgendes wurde montiert:

1. Original C6 Felgen
2. Distanzscheiben 25mm
3. Pirelli Runflat 275/35R19 100V hinten und 245/40R18 93V vorne
4. 4 Radsensoren

Der Spaß hat insgesamt mit allem drum und dran 3550,00 EUR gekostet. Alles Neuteile, bis auf die C6 Felgen.

Nun kann der Winter endlich kommen, der Wagen fährt sich super und ABS/ESP Meldungen (zumindest ungeplante :-) ) gibt es keine.

Mir ist klar, dass die Z nicht unbedingt DAS ideale Winterauto ist, aber aus irgendeinem Grund hat die Vette doch eine Sitzheizung drin, außerdem hatte ich die letzten beiden C6 auch brav durch den Winter ohne Probleme bewegen können! Zwinkern
  Zitieren
#13
Zeig doch mal Bilder davon! Dafür

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also auf meiner C 6 habe ich folgendes winterliches auf Originalfelge eintragen lassen:

245/40/18 vorne und 255/40/19 hinten (pirelli)

Gruß Edgar ... natürlich fährt man Corvette im Winter !!!offen!!!





richtig edgar Yeeah! habe die selbe kombi wie du drauf OK! der winter kann kommen Prost!
  Zitieren
#15
Hi zusammen,

anbei erstmal ein Bild, irgendwie klappt das mit dem Hochladen nicht so toll. Ist leider keine tolle Qualität, aber besser als gar nichts!

Gruß,
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Matt76
Hallo zusammen,

das Thema Winterreifen auf der Z06 habe ich letzten Freitag erfolgreich zum Abschluss gebracht (war nicht einfach jemanden zu finden, der das in den Griff bekommt). Yeeah!

Ist alles vom TÜV abgenommen, folgendes wurde montiert:

1. Original C6 Felgen
2. Distanzscheiben 25mm
3. Pirelli Runflat 275/35R19 100V hinten und 245/40R18 93V vorne
4. 4 Radsensoren

Der Spaß hat insgesamt mit allem drum und dran 3550,00 EUR gekostet. Alles Neuteile, bis auf die C6 Felgen.

Nun kann der Winter endlich kommen, der Wagen fährt sich super und ABS/ESP Meldungen (zumindest ungeplante :-) ) gibt es keine.

Mir ist klar, dass die Z nicht unbedingt DAS ideale Winterauto ist, aber aus irgendeinem Grund hat die Vette doch eine Sitzheizung drin, außerdem hatte ich die letzten beiden C6 auch brav durch den Winter ohne Probleme bewegen können! Zwinkern

Hi,

da ich meine Z nur ungern stehen lasse und irgendwie hier jeder Hanswurst mit seinem Porsche durch den Schnee fährt, hole ich das Thema mal wieder hoch.

Ich habe eben mit der Werkstatt telefoniert und die sagten mir, es gäbe mit Winterrädern aufgrund der Bremsengröße Probleme.

Hat hier ausser Matt76 noch jemand anderes eine funkionierende Lösung? Fahre seit fast 20 Jahren mit der Corvette durch den Winter und möchte das auch gerne weiterhin so handhaben.

Da es ja neuerdings auch hier wieder richtige Winter gibt, würde sich die Anschaffung von Winterreifen für die Corvette lohnen, worauf man in der Vergangenheit mangels Schnee ja verzichten konnte.

Also, wer hat Winterreifen auf der Z montiert?

Gruß, Olli
  Zitieren
#17
hi vergess eines nicht die porsche die jetzt rumfahren bei dem schnee haben allrad Zwinkern also mit der z jetzt bei dem chaos hier zu fahren ist echt ne hausnr. OK! Prost!
  Zitieren
#18
Hi Dirk,

schon klar. Ich fahr ja keine Strecken, sondern nur hier vor Ort.

Wenn die Straßen frei sind, fahre ich sowieso mit der Z, die nutze ich wie jedes andere Auto auch.
Man muß ja nicht die ganze Zeit Vollgas fahren. Bin bisher von der C4 bis zur C6 alles im Schnee gefahren und nie irgendwo hängengeblieben.
Ich erinnere mich da noch an eine Fahrt Nachts nach Augsburg. Bis Frankfurt war es frei, dann fing es an zu schneien und ab Würzburg bis Ulm über die Schwäbische Alb gab es eine geschlossene Schneedecke und ich war fast als einziger unterwegs.

"Nur nicht anhalten" war die Devise und bin gut durchgekommen.
Der schwierigste Moment war zuhause mit der Automatik immer die enge Kurve in die Garage, wenn die Vorderräder schon blockierten, während die Hinterräder sich fröhlich weiterdrehten... haarsträubend

Ich will halt vorbereitet sein, oft fahre ich morgens zur Arbeit und im Laufe des Tages schneit es dann und ich steh dann da mit meinen Sommerreifen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#19
Zitat:Original von rainersc6
Hallo GGT3,

war das ne ernstgemeinte Frage? Ich denke für einen Satz Winterräder Z06 gibt doch schon prima gebrauchte Winterschlampen. Micra oder Starlet oder so was.
Die fahren mit Frontantrieb auf 125er-Sommerreifen besser als jedes Dickschiff auf M+S. Aber vielleicht nicht ganz so schnell.

Gruss Rainer
wie bitte? haarsträubend höchstens wenn die schneedecke ganz dünn ist..
  Zitieren
#20
Zitat:Original von GM LS-X
Erinnerung für ALLE: Auch wenn es furztroken ist, Winterreifen im Winter MÜSSEN drauf (Zumindest in Deutschland)
nein GM LS X, winterreifen sind nur notwendig wenn die witterung es erfordert, sprich schnee, eisglätte etc.

ich würd sagen wer etwas sparen will nimmt an schneetagen das taxi oder andere verkehrsmittel..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.573 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.453 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.008 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.196 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.936 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de