Auspuffanlage C5
#1
Nur zur Info:

Ich hatte heute erste Tüvabnahme meiner C5.

Die Borla-Racing-Anlage wurde anstandslos vom TÜV abgenommen. Muss aber hinzusagen, dass vorher eine B&B-Auspuffanlage eingetragen war. Diese steht nach wie vor in meinen Papieren.

Die Racing-Anlage wurde abgenommen, allerdings nicht in die Papiere mitaufgenommen. Wichtig für mich, dass hier eine anstandslose Abnahme zustande gekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass die Abnahme nur deshalb möglich war, weil man davon ausgangen ist, dass die Racing-Anlage eine B&B-Auspuffanlage ist.

Ansonsten denke ich, hätte es hier erhebliche Probleme gegeben.

Jedenfalls auf diesem Weg scheint es möglich zu sein, eine Borla-Racing-Anlage zumindestens zwar nicht eingetragen aber doch abgenommen zu bekommen.

Scheint doch für mich heute zumindestens in dieser Hinsicht ein positiver Tag gewesen zu sein!
  Zitieren
#2
Gratuliere Axel,

es freut mich, dass die TÜV-Abnahme son problemlos geklappt hat.
Wie war es eigentlich in der Werkstatt bei unserem gemeinsamen "Freund" ??


Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Danke Hans-Joachim!

Ehrlich gesagt, mir lag das schon etwas im Magen. Da meine B&B-Anlage nicht mehr existiert, bedingt dadurch, dass ich bei dieser damals meine Töpfe komplett ausgeräumt habe, wobei ich zu der Erkenntnis kam, dass das ein grosser Fehler war.

1. Was ich hätte wissen müssen, kein Rückstau mehr, entsprechender Leistungsverlust.

2. Ein Geräuschpegel, der zu heftig gewesen ist. Wie du weisst, muss ich ja jeden Morgen, wenn ich zu meinem Geschäft fahre, bei den grünen Jungs vorbeifahren. Soundtechnisch war mir da immer ganz anders, deshalb konnte ich diese Anlage mir abschminken.

Als Alternative holte ich mir dann damals die Borla-Racing-Anlage aus den Staaten. Ich wusste ja damals noch nicht, wie laut die ist! Es gab keine Vergleichsmöglichkeiten. Naja, etwas leiser war sie dann schon, aber zu laut um sie jemals eingetragen zu bekommen.

Aber es ist geschafft!

Tja, was unseren gemeinsamen Freund angeht, kann ich dir nur sagen, dass bei meiner Inspektion mal so ziemlich alles wieder daneben ging. Naja, du kannst dir ja ein eigenes Bild davon machen.

Was aber auch ärgerlich war, dass mein neues Lenkradschloss schon vor 3 Monaten bestellt wurde. Es war zwar da, aber es war nicht das richtige. und und und und ....

Bei der Gelegenheit gleich ne Frage an dich: Wo machst du deine Inspektionen künftig? Wir hatten das Thema zwar schon mal telefonisch gehabt, aber vielleicht kannst du mir hier nochmal genauere Auskunft geben.

Gruss
  Zitieren
#4
Hi Axel,

hoffe Du bist doch noch gut ins Neue Jahr gekommen. Freut mich natürlich sehr das das mit Deiner Borla Anlage so gut geklappt hat. Hoffe ich bekomme das auch noch mit meiner B&B hin.

Tu mir doch einen gefallen und schicke mir den genauen Wortlaut wie die B&B bei Dir eingetragen ist.

Vielen Dank und bis bald


Jochen
  Zitieren
#5
Hallo Jochen,

zuerst mal ein gutes neues Jahr!!! Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass das mit dem Treffen an Sylvester in München mit dir nicht geklappt hat. Aber wie schon telefonisch erwähnt, überschlagen sich die Dinge im Augenblick bei mir auch in jeglicher Hinsicht. Am besten ich sende dir dazu noch eine Mail. Telefonisch konnte ich dich in den letzten Tagen nicht erreichen. Es gibt viele Neuigkeiten. Wenn alles klappt (GM), weiteres in der Mail, würden sich hier einige neue Errungenschaften auftun.

Ansonsten hoffe ich, dass du einen sehr guten Flug bzw. auch einen guten Aufenthalt gehabt hast. Da ja privat sich ja einiges für dich verändert hat, hoffe ich doch, dass hier in Deutschland alles für dich rund läuft! Ich hoffe doch schwer, dass wir unsere sogenannte Performance dieses Jahr öfters g e m e i n s a m sozusagen zum Ausdruck bringen können. So wie es bei mir aussieht, könnte es aber auch sein, dass das ein sehr arbeitsintensives Jahr für mich wird, da auch private Veränderungen ins Haus stehen. Aber auch geschäftlich.

Wie auch immer, ich hoffe, wir halten ab jetzt öfters Kontakt.

Was die B&B Anlage angeht, folgender Eintrag:
"B&B Sportauspuff-Edelstahl-Anlage mit 4 Endrohren."
Eine genauere Bezeichung wurde in meinen KFZ-Schein bzw. Brief nicht eingegeben. Wie du weisst, und auch schon oben im Thread beschrieben, befindet sich derzeit eine Borla-Racing-Anlage an meiner Corvette. Da kein Eintrag, logischerweise auch keine Beschreibung im Brief.

Wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute!

Mit vereinten Corvette-Grüssen
  Zitieren
#6
Danke Axel. Du hast Mail.


Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.903 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Auspuffanlage C5 volker 100 30.835 21.02.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Thor79
  B&B Auspuffanlage Zoé 0 3.273 19.07.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Zoé
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 6 4.405 10.02.2016, 03:52
Letzter Beitrag: hubi68
  C 5 Dröhnen der Auspuffanlage reduzieren Dieter L. 102 43.135 03.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: -tm-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de