Fröhliches Teileraten
#1
Smile 
Bin gerade dabei meinen C3 Fundus zu katalogisieren,
dabei finde ich immer Teile mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

Also C3 Experten, was hab ich hier:

[Bild: PICT0058.JPG]

und

[Bild: PICT0059.JPG]

Danke


Grüsse


Timo
  Zitieren
#2
Das untere ist ein Brake proportioning valve - Achtung wertvoll.


Das obere ist neumodisches Elektrikgeraffel.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (Kannst Du mit einem E-Schaltplan identifizieren.... Engel)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
(Kannst Du mit einem E-Schaltplan identifizieren.... Engel)

Der kommt erst Ende Februar Zwinkern

Aber danke schon mal, wieder ein Stück mehr Engel


Grüsse


Timo
  Zitieren
#4
Hi,

das obere sieht aus wie das Scheibenwischer Intervallrelais. Nur hat das zwei Steckerausgänge. Es gibt ja such Babys ohne Intervall Scheibenwischer(da kenn ich mich leider mit der Verkabelung nicht aus Kopfschütteln), vielleicht ist das für Scheibenwischermotoren ohne Intervallschaltung???
Das untere ist das Bremsdruckausgleichsventil. Sitzt am Rahmen, Beifahrerseite unterhalb des Wischwasserbehälters.

Gruß, Bobby
  Zitieren
#5
mmh ich will ja nix sagen aber das Proportional-Valve sitzt bei mir nicht auf der Beifahrerseite sondern auf der Fahrerseite ungefähr in der Fußgegend am Rahmen und regelt die Bremsdruckverteilung zwischen den beiden vorderen und den beiden hinteren Bremsen.

Sind das Neuteile und warum liegen die bei dir rum?

M.f.g.
Andy
  Zitieren
#6
Himo,
das obere ist tatsächlich das Scheibenwischerintervallrelais.
Hat bei der 82er auch nur einen Stecker und ist sehr selten und teuer, da die meisten nicht funktionieren. Da sitzt ein Bauteil drauf, welches mit Kühlpaste am silbernen Kühlkörper mit einem Clip befestigt ist, das gerne mal seinen Geist aufgibt. Dafür gibt es keinen Ersatz mehr. Deshalb so teuer.

@Andy
Ja, das sind Neuteile und sitzt dort, wo Du es beschrieben hast! Davon hat Himo auch einige von mir mitbekommen.
Wenn er die alle ablichten und hier vorstellen will, dann wird´s den Winter über hier nicht langweilig.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Danke @ all,

ja sind tatsächlich Neuteile + auch noch gebrauchte Teile.
Da ich aber die Sachen beim Kauf einfach ein und zuhause wieder ausgeladen habe, dachte ich mir man könnte das ja mal alles katalogisieren.
Dabei kommt halt das ein oder andere zum Vorschein das ich echt nicht zuordnen kann.
Aber dafür habe ich ja euch Hilfe!! , und spätestens Friedel weiß sehr genau was hier so liegt Hallo-gruen

Da sind richtig feine Sachen bei King
Und irgendwie ist das ein ansteckendes Hobby, ich erwische mich auch schon dabei wie ich durch eBay schleiche auf der Suche nach Teilen für die 82 CE die ich dann vielleicht irgendwann evtl. mal brauchen könnte besoffen

@ Friedel, Bevor ichs vergesse, ich habe die Dichtungen für die Seitenscheibe gefunden Bääh!

Sobald ich das nächste Teil habe geht es weiter hier

Grüsse

Timo
  Zitieren
#8
Zitat:@ Friedel, Bevor ichs vergesse, ich habe die Dichtungen für die Seitenscheibe gefunden
Klasse, dann brauchst Du zumindest dafür kein Porto mehr auszugeben. Feixen

Sind denn die PINSTRIPES schon da und passen die farblich zu den anderen?
Müssten sie eigentlich, da es wie der gleiche Hersteller aussieht.
Nun aber nicht so sehr mit der vette rumheizen, nur weil jetzt auch Zierstreifen für die Kotflügel vorhanden sind!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Friedel,

die Pinstripes sind auf dem Weg zu mir, ich habe mit der Überweisung ein wenig gebumelt ... Nein-nein

So und hier gehts weiter:

[Bild: PICT0028.JPG]

und

[Bild: PICT0035.JPG]


Grüsse

Timo

Vielleicht sollte ich einen Preis ausloben, Prost!
für den der am meisten erkennt, leider muss ich Friedel dann ausschliessen Zwinkern

Grüsse


Timo
  Zitieren
#10
Das sind doch Teile von meinem Rasenmäher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de