Mangel an Argumenten
#1
Hei! Vielleicht gehørt dieses Thema nicht ganz in dieses Forum, aber auf der anderen Seite vielleicht eben doch. Die 2 Lliebe ist mit einer Menge Probleme technischer Art verbunden, somit auch einer immer øfteren geistigen + physischen Abwesenheit zu Hause. Sei es das Forum, die Reparaturanleitungen, Besuch bei anderen Schraubern, der Bastelkeller oder die Garage. Leider reagiert meine BESSERE HÆLFTE und MEINE 1. LIEBE immer øfter mit unvorhersehbaren Diskussionen ( Monologen), mit der dazugehörigen Mimik , denen ich langsam nichts entgegenzusætzen habe. Alle gehen darauf hinaus, dass die Corvette mir wichtiger ist als SIE, seitdem die Corvette da ist KEINER mit IHR spricht, ich IMMER in der Garage sitze und mir dort bitte ein Reisebett INSTALLIEREN soll usw. usw. Dabei habe ich die Corvette ein nicht ganzes Jahr lang und SIE fæhrt auch gerne mit ihr !!!. Deswegen habe ich mir gedacht, dass man vielleicht hier eine art Liste von Argumenten und Gegenargumenten aufstellen kønnte, die es einem erlauben wuerden die leicht angespannte Atmosphære ( besonders vor Weihnachten) zu entspannen, ohne zu monoton zu argumentieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Vielleicht kønnten hier die C3- Profis etwas mehr beitragen.Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nach dem Motto: Argument Direktor - Gegenargument Augenrollen. Idee
Beispiel:
1. Du bist ja immer in der Garage - Ja, es ist ein 30 Jahre altes Auto und der Sommer kommt ja bald...
2. Zurueck mit schwarzem Øl an den Hænden aus der Garage. SIE: traurge Augen - habe das und das gemacht, war unbedingt notwendig und im Ernstfall lebenswichtig
3. hallo! bist du da, oder sitzt hier nur dei Kørper - .............., meinst DU mich?
usw., usw. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Patriot

EDIT: Grammatik
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Drück ihr 'nen Schraubenschlüssel inne Hand und schlür sie mit ...

Notfalls mußt Du halt eine Küche in der Garage installieren Engel
e.
  Zitieren
#3
huahuaHör auf dich zu rechtfertigen....wenn Sie wieder anfängt zu nerven...sag du hast hunger...dreh dich um und geh wieder inne garage und mach weiter.....kommt sie hinterher....Tor zu...Motor an..fertig!!!!alles andere macht kein Sinn. Teufel
Als Alternative kannst Du dich auch ne Woche lang, jeden Tag vollsaufen und alles voll Zum K....n
und dann fragen, ob ihr das besser gefällt!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Hehe - oh man diese Gedanken und Situationen kenne ich nur zu gut.
Das einzige was sich bei mir noch dazu unterscheidet ist, dass meine Freundin die Vette sogar noch grottenhäßlich findet und es ihr immer peinlich ist mit mir damit gesehen zu werden. Oh man - da befindet man sich dann zwischen zwei Stühlen und muss irgendwie nen Kompromiss finden.
Bei mir ist´s immer so. Nach der Arbeit und am Wochenende tagsüber an der Vette schrauben und abends ab 9 hab ich Zeit für meine Freundin. Das heißt ja nicht das ich nicht nochmal um 11 mal ins Forum schauen darf Engel
Naja - hat wohl jeder so seine eigene Strategie das unter einen Hut zu kriegen.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#5
Hallo,,

bei mir ist es noch nicht so schlimm ich habe das Auto erst kurz, aber ich finde ein gutes timing zwischen Corvette und Frau/ Freundin ist sehr wichtig.

Meine Frau hat ein Hobby bei dem Sie voll aufgeht und ich halfe Ihr auch viel dabei, da hat Sie natürlich auch verständnis für mein " Hobby ".

Man sollte eine Ausgewogenheit zwischen den " beiden " herstellen. Am besten wäre wenn deine Frau ein Hobby - eine Beschäffigung hätte das Sie in anspruch nimmt und Du Ihr ab und zu mal hilfst, zweigst das Ihre Interessen dich auch interessieren. --- das kommt an Yeeah! so mache ich das und es klappt sehr sehr gut. Ich bin für das Hobby meiner Frau ca. pro Tag eine halbe bis eine Stunde für Sie das ( natürlich nicht nur für Ihr Hobby Yeeah! ).

Vielleicht hilft dir das etwas weiter ( kein allerweltsmittel )

Ich wünsche Die und deiner Frau eine schöne, ausgewognene Zeit. Engel-3 Hallo-gruen Herz


Schöne Zeit für beide

Schorsch
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
  Zitieren
#6
Hi,

ja-das kenne ich auch . Motzen
haben uns jetzt eine c4 conv. angeschafft und....
meine Frau ist hin und weg.
jetzt kann ich immer sagen :ich gehe dein auto fertig machen für den sommer .
Damit du auch schön fahren kannst.

es kommt kein gegenargument mehr . Teufel
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#7
Hallo zusammen

Ich besitze meine Corvette nun schon 12 Jahre und glaubt mir selbst als Familienvater
von zwei Kindern die damals noch in die Windeln machten bin ich immer noch
glücklich verheiratet und kann hier nur meine Hochachtung und mein ganzes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Herz

Was unsere Partner mit uns Männern oder auch Frauen ertragen und in Zukunft werden,ist mehr als die liebe zu einem Hobby.
Wenn ich mich entscheiden müsste Corvette oder Familie??
Was für eine Frage.
Denn irgendwo hört eben der Spaß auf.
Ich hoffe das ich nun keinen falschen Eindruck hinterlasse denn bis jetzt ist mir mein Hobby
Immer noch soviel Wert wie es meine Familie zulässt.

Gruß Andreas Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Sag Deiner besseren Hälfte doch einmal dass Sie auf alten Fotos besser aussieht als der Wagen huahua

Das hören Frauen besonders gerne sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

ich habe gar nicht gewußt mit welchen Problemen ausser der Vette sich
manche noch rumschlagen müssen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir sind jetzt im Dezember 23 Jahre glücklich verheiratet und ich habe
immer mein(e) Hobby(s) gepflegt, zeitweise auch mit sehr viel Zeiteinsatz.
Früher waren es die Motorräder, so hat mich meine Frau auch kennengelernt,
und jetzt ist es eben noch ein Motorrad und die Vette.

Ausschlaggebend ist wohl das meine Frau auch ein zeitintensives Hobby hat
und so gar nicht auf die Idee kommt zu meckern.
Wie also schon einer meiner Vorredner sagte: Sorgt dafür das eure Frauen
mit etwas beschäftigt sind was ihnen richtig Spass macht und schon ist Ruhe.

"Ich habe Hunger" und in der Garage auf das Essen warten wird garantiert nicht
funktionieren ausser man will noch mehr Stress.

Gruß
  Zitieren
#10
Hi !

Wenn's die Corvette nicht wär', dann wär's was Anderes. Manche Frauen 'halten' sich einen Mann nur zu ihrer eigenen Unterhaltung. Steht er mal nicht zur Verfügung, dann werden sie pampig. M.E. ist das unheilbar.

Grüße, Erwin (auch schon erlebt)
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremswirkung unterschiedlich, Mängel BKV? blue seventytwo 8 10.776 20.02.2019, 11:28
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de