Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne
#1
Hallo Jungs,

Wir haben uns gedanken gemacht, wie man die vordere Scheibenbremse einer C5 besser kühlen kann.

Hierzu habe ich ein Formteil angefertigt, welches die Luft direkt auf die Bremsscheibe leitet.

Wenn es euch interessiert, würde ich die einzelnen Baustufenfotos sowie die Funktion des Kanals zeigen wollen.

Auf den Straßen ist eh nichts los.



Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#2
Ja, ist interessant - wenn Du keinen Platz für Bilder hast kannst Du sie mir mailen - ich stell die dann ein.
  Zitieren
#3
Hallo Eike,

doch habe ich. Ich bin nur z.Zt. im Büro und komme nicht an die Bilder ran.
Aber heute Abend kann ich damit anfangen.

Vorweg kann ich aber schon sagen, dass wir einen neuen Luftleitkanal gebaut haben, der an dem Rohr, welches im Radhaus austritt, anschliesst.

Entwickeld und angepasst haben wir das selbstverständlich an einer C5.

Von dem fertigen Rohling wird dann eine Keramikform erstellt, in der man dann die Kanäle in Serie herstellen kann.

Die Montage der neuen Kanäle dauert dann c.a. nur eine Stunde.





Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#4
Hallo Uwe,

ja stell mal die Bilder ein, das ist doch eine sehr gute Sache. Dafür

Sind denn beim Einbau große Veränderungen notwendig Frage

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#5
Gibt es schon (und habe ich verbaut):

https://www.pfyc.com/store/merchant.mv?S...ode=VTSUSP

oder (ohne F55 / F45):

https://www.pfyc.com/store/merchant.mv?S...ode=VTSUSP
  Zitieren
#6
Hallo J.M.G,

so ähnlich funktioniert unser auch . Ist nur nicht so teuer und aus Köpergewebe(Glas) auf Epoxy Basis .Wandstärke 0,8mm, Gewicht c.a. 100gr.
Mir war allerdings ein fester Luftkanal lieber.

Wie bzw.wo hast du ihn den vorne, nähe Scheibe, befestigt.


Ihr könnt es euch ja trotzdem mal anschauen.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von ICE-T




Sind denn beim Einbau große Veränderungen notwendig Frage

Nein ,du solltes nur beim Einbau die Räder runternehmen. Es geht dann einfacher.

Nach Fertigstellung der Kanäle werden wir noch einen Temp. Check vornehmen.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#8
Unbedingt sehen will!

mit interessiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
@ JR

muß erstmal Feierabend machen, und sicher nach Hause kommen. Wir hatten hier im Münsterland etwas Probleme mit Schnee. Aber heute Abend so gegen 19:00 Uhr Zulu stelle ich mal meine Basteleien ein.



Gruss Alabama (Uwe)
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#10
Auch sehen will und Interesse hab huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 31.262 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.017 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.882 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.185 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.257 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de