• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spitzenkräfte unerwünscht ??
#1
Nordbayerns Corvettescene ( C5 / C6 )

hat einen ihrer Spitzenkräfte verloren.

Corvette-
Experte Bielmeier vom Autohaus Schwarzkopf in Amberg mußte seinen Platz räumen.
Das Warum ist leicht erklärt: Bielmeier hat offentsichtlich des Guten zuviel getan und seine C5 Kunden zu gut betreut ( Bremsscheiben und Schwungsscheibe ).

Diese Kundenfreundlichkeit wurde ihm jetzt zum Verhängnis und endete mit dem Rausschmiss.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Zu viel und zu oft Garantie und Kulanz gewährt ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Genau so ist es
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Wegen "zuviel Garantie" verliert keiner den Job. Ganz im Gegenteil. Daran verdient die Firma richtig Geld.

Warum sollen wir hier in einem Forum diskutieren, warum jemand seine Arbeit verloren hat, ohne die Hintergründe zu kennen?
  Zitieren
#5
Niemand wurde zu einer Diskussion aufgefordert.Außerdem war dies lediglich eine Information für die Leute, die mit Herrn Bielmeier zu tun hatten und dort sehr gut bedient wurden.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken wo der eine verdient verliert der andere Geld - und das nicht zu knapp.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Frank, erklär mir bitte die Logik, ich versteh sie nämlich nicht: eine Firma gewährt Garantie, das heisst, sie muss Ersatzteile weggeben und Arbeitsleistung erbringen, ohne dafür bezahlt zu werden - und verdient trotzdem daran ?

Wenn dem so wäre: warum muss man dann seinen Garantieansprüchen immer hinterherrennen und manchmal sogar Prozesse führen ? Wenn eine Firma daran verdienen würde, würde sie die Leistungen ja freiwillig erbringen bzw. sie einem wahrscheinlich geradezu aufdrängen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Die durchführende Werkstatt verdient an der Garantieleistung, da sie ja mit dem General abrechnen kann...

Der schaut natürlich, welche Werkstatt wieviel Garantiekosten verursacht .

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Frank, erklär mir bitte die Logik, ich versteh sie nämlich nicht: eine Firma gewährt Garantie, das heisst, sie muss Ersatzteile weggeben und Arbeitsleistung erbringen, ohne dafür bezahlt zu werden - und verdient trotzdem daran ?

Wenn dem so wäre: warum muss man dann seinen Garantieansprüchen immer hinterherrennen und manchmal sogar Prozesse führen ? Wenn eine Firma daran verdienen würde, würde sie die Leistungen ja freiwillig erbringen bzw. sie einem wahrscheinlich geradezu aufdrängen.

Die Werkstatt verdient, nicht der Hersteller. War bei meinen Jahreswagen von Daimler genauso. Die Werkstatt war über jeden Garantiefall dankbar und führte diesen auch sofort aus.
Auch bei meiner Corvette und dem Omega ohne Probleme während der Garnatiezeit. Wenn diese abgelaufen ist und es geht um Kulanz wird die Sache schwierig.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
..Garantieleistungen ersetzt in der Regel der Hersteller, d.h. das Autohaus bekommt die Teile sowie die (ggf. mit knappen Arbeitswerten angesetzte) Arbeitszeit vom Hersteller bezahlt. Sind die Jungs fix, ist die Werkstatt nicht nur ausgelastet, sondern verdient bei der Aktion auch noch Geld. Bei Kulanzleistungen des Herstellers ist das genau so.

Die Kulanz des Autohauses selbst ist natürlich eine andere Sache, wird aber seltenst gewährt. Sonst wäre die Entscheidung ja sofort getroffen und würde eben nicht auf sich warten lassen, weil das Autohaus auf eine Garantie- bzw. Kulanzzusage des Herstellers wartet.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#10
Zitat:Wegen "zuviel Garantie" verliert keiner den Job. Ganz im Gegenteil. Daran verdient die Firma richtig Geld.

Die Zeiten sind vorbei. Ich weiss natürlich nicht, wie der General abrechnet, jedoch sind die Herstellervergütungen für durch den Händler erbrachte Garantieleistungen zumindest in der IT nur noch und wenn überhaupt kostendeckend.
Verschenkt wird mit Sicherheit nichts mehr.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Garantieleistungen der einzige Grund für die Entlassung ist.
Das driftet aber sehr in Spekulationen ab. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de