Z06: Welches Öl ab Werk?
#1
Da ich lange nichts mehr über Öl schreiben durfte Heulen, hier meine Frage:
Bin neugierig, ob GM es wagt, das bedenkliche Werksöl (ACEA A1 Kopfschütteln) der C6 auch in die Z06 zu kippen. Weiß das jemand?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#2
Das ist mir aber auch so was von egal!

Was drin ist, kommt beim nächsten Wechsel wieder rein und gut ist es!

Deine Probleme möchte ich haben.

mit auf die Z06 wartendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke, soll ich jetzt auch anfangen, Deine Fragen mit "das ist mir egal" zu beantworten? Augenrollen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#4
Jan,
kann es sein, das Du "Langeweile" hast? Wer kommt denn sonst auf solche eine Frage!
Mein Rat: Kaufe Dir eine C6, Z06. Warte, bis Du zu der esten Wartung musst und passt auf, was die Kroymann´s Niederlassung dort einfüllt. Dann fragst Du vor Ort, was dort hineingehört.
Das wäre für mich die richtige Reihenfolge. Und wenn Du ganz schlau bist, liest Du die mitgelieferten Handbücher durch und besorgst Dir aus den Staaten ein "SHOPMANUAL" für die 2006 Corvette. Dort stehen die erforderlichen Daten auch genau drin.

Dann kannst Du auf die Suche nach gleichwertigen Ölen gehen, die diese aufgelisteten Spezifikationen ebenfalls haben.

So einfach kann das Leben sein!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Peace Freunde,

es hat ihn doch nurmal interessiert was da für ein ÖL drin ist in dem Bock.
Ist halt nunmal sein "Hobby".............jedem Tierchen sein Plesierchen (schreibt man das so ?)
Hier haben schon Leute weit blödere Fragen gestellt !

@ Jan,
vielleicht kann dir das jemand von Kroymans sagen bzw. derjenige der die Bilder der gelben aus Essen eingestellt hat.
Irgendwo auf dem Trockensumpf Behälter im Motoraum steht garantiert eine Spezifikation des Öles.

Mit beruhigenden Grüßen

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
"Plaisierchen" nach alter Rechtschreibung; auch zu finden "Pläsierchen", das ist dann vermutlich die neue Rechtschreibung.

Diese Fragestellung empfinde ich deutlich interessanter als die nach dem Öl.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Da hier keiner zu einer vernünftigen Antwort fähig scheint, werde ich versuchen die Frage auf meine typische Art zu beantworten, also ohne all zu viele Worte. Feixen

[Bild: z063small6lu.jpg]
Doppelte Größe

https://www.mobiloil.com/USA-English/Mot...5W-30.aspx

https://www.mobiloil.com/USA-English/Lub..._5W-30.asp oder https://www.mobiloil.com/USA-English/Lub..._5w-30.pdf

Hallo
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Der Hammer! Danke, die wagen es tatsächlich, Spritsparöl in einem "halben" Rennmotor. Hat mal jemand den Hub bei der Hand, würde mal gern schnell die mittlere Kolbengeschwindigkeit ausrechnen bei 7000 U/min. Naja, 3 Jahre/100.000 km wird er schon schaffen, und dann ist die Garantie ja um. haarsträubend
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#9
Hi,

BORE x STROKE = 104,8 x 101,6 mm

Habe ich aus dem Artikel hier KLICK

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Hi,

prima, danke. Macht dann 23,71 m/s, hübsch hoher Wert und nahe an einem F1 Triebwerk. Was tut man nicht alles für geringstmögliche Verbrauchswerte...
Aber dank Trockensumpf kann man ja wunderbar absaugen, nehm ich an.

Ist Euch übrigens der gerissene Schlauch auf dem Foto aufgefallen?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÖL Cabrioverdeck welches FelixAC 2 3.447 11.09.2021, 16:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.636 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus
  Welches Öl fürs Cabrioverdeck michinator 5 3.458 23.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: michinator
  Welches lenkungs-öl / Servo-öl für die Corvette? E34M5 29 17.515 24.04.2018, 17:26
Letzter Beitrag: Phönix
  Welches Diagnosegerät C6 ? axlrose 3 4.536 20.04.2017, 10:14
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de