Verschiffung
#21
Doppelposting
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#22
Zitat:eine Decke über das Auto gelegt

Weißt Du wie langweilg die Seereise ist ?
Hast Du die Miles notiet ? Die machen doch Slalomrennen an Deck und packen die
Vette kurz vor Bremerhaven notdürftig wieder ein.










































Kleiner Scherz
CU on Corvetteforum-Treffen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Huch, Doppelposting !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#24
Zitat:Original von schwarzbart1
So Leute, Auto ist weg. Habe einen eigenen 20 Fuß Container bekommen und den Wagen selber rein gefahren, nachdem wirklich jeder Kratzer notiert wurde.
Ich konnte gerade noch aussteigen, da echt nur noch wenig Platz auf beiden Seiten war.

Dann haben die guten Leute von ITO den Wagen seefest gemacht.

Die Batterie wird nicht mehr abgeklemmt, da das bei neueren Fahrzeugen mehr Probleme als Vorteile verursacht (hoffe die Alarmanlage geht nicht an und zieht die leer).
Fenster bleiben beide auf, dass Luft zirkulieren kann (wäre gegen die Feuchtigkeit).

Gut, nachdem der Wagen drin war, wurde er verkeilt. D.h. vor und hinter jede Achse ein Kantholz vernagelt. Nanach wurden jeweils an jeder Felge ein Seil angebracht, um den Wagen zu sichern, so dass er sich nicht aufschaukeln kann. [denk]Würde nur mal wissen, was das Seil halten soll, dass die benutzt haben...egal...die haben halt die Erfahrung.[/denk]

Ich glaube der Vorteil, den man hat wenn man dabei ist, ist der das die Leute weniger Pfusch machen. Beide hatten extra einen sauberen Kittel an, um keine Kratzer am Lack zu hinterlassen. Beim nageln haben sie eine Decke über das Auto gelegt. usw.

Auf jeden Fall sah das ganz gut aus. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

So genug berichtet....ab nun liegt es nicht m,ehr in meiner Hand.

Ok, die chance, dass hier etwas passiert ist wirklich relativ gering.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, welche Probleme Dir der deutsche TÜV machen wird Motzen
Bitte berichten!

Viele Grüße
Bitbuster
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#25
Hallo,

meine 76er Corvette habe ich Anfang 1990 in El Paso von ITO verschiffen lassen. Service und vorhergehenden Beratung waren sehr gut. Ich habe den Wagen selber in den Container gefahren. Der Container ging dann per Truck zum Hafen (Houston, glaube ich) und dann über das Meer nach Bremerhaven. Dort wurde er von ITO auf einen kleinen Lastwagen verladen (nur Platz für ein Fahrzeug) und nach Heide vor meine Haustür gefahren, wo ich nach langer Reise den Wagen dann wieder sah. Der Wagen erschien auf dem Lkw unbeschädigt. (Später entdeckte ich, wie bitbuster, noch kleinere - eindeutig durch den Transport verursachte - Schäden. Also genau prüfen, so wie bitbuster empfohlen hat.)

Dann begannen die Probleme. Die kleine, im Lkw mitgeführte, Laderampe hatte einen zu steilen Winkel, das Fahrzeug setzte kräftig auf. Da der Rahmen noch unrestauriert war, war dies kein Problem. Leider war die Rampe nicht nur zu kurz für eine tief liegende Corvette, sondern auch zu schmal. Zwei Reifen wurden an der Flanke stark beschädigt (waren nagelneu), die Hardyscheibe an der Lenkung brach (mein Gott, wenn mir das während der Fahrt passiert wäre!). Die Schäden wurden von der Versicherung abgedeckt. Trotz dieser Episode war ich unter dem Strich mit ITO sehr zufrieden.

Das im obigen Beitrag erwähnte Schimmelproblem hatte ich bei einem anderen Fahrzeug, welches ich ebenfalls 1990 von El Paso nach Heide verschiffen ließ. Das Fahrzeug habe ich dann persönlich in Bremerhaven abgeholt, dort entdeckte ich sofort den völlig verschimmelten Innenraum. Leider war dieses Fahrzeug nicht versichert, die Versicherungsprämie hätte in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert gestanden. Zum damaligen Zeitpunkt (weiß nicht, wie das heute ist) hätte ich das Fahrzeug zum Neuwert versichern müssen, aber im Schadenfall nur den Zeitwert bekommen. Diese schlauen Versicherungsheinis! Die Prämie wurde also auf den Neuwert berechnet.

Der Transport der Corvette von Haustür zu Haustür hat mich damals (1990) ca. DM 3.000,- gekostet. Die reine Fahrt über den Atlantik hätte damals DM 700,- gekostet (also Anlieferung in Houston und Abholung in Bremerhaven, Preis ohne Versicherung).

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#26
Da hast Du aber Glück gehabt, dass Deine Versicherung das übernommen hat!
Bei mir sind mehrere Sachen während des Transportes kaputt gegangen und die Firma
Interglobal shipping GmbH in Bremerhaven wollte den Schaden in keinem Fall übernehmen (obwohl eine Versicherung abgeschlossen wurde.)
Lange mit denen rumgestritten, aber keine Einsicht.
(unreparierbare Dellen im Edelstahl, verkratzte Felgen etc...)
Finger weg von Interglobal!
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#27
Hallo

@ bitbuster

Zitat:Da hast Du aber Glück gehabt, dass Deine Versicherung das übernommen hat!

Wahrscheinlich sind meine Erfahrungen vergleichbar mit deinen. Die Abwicklung der Schäden, die beim Abladen entstanden waren, wurden anstandlos ersetzt. Wegen der Schäden, die ich später entdeckte, gab es längeren Schriftverkehr. Auch waren die Summen, um die es ging, insgesamt bei mir nicht hoch.

Den ganzen Schriftverkehr habe ich mit der Versicherungsgesellschaft geführt, nicht mit ITO.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#28
Richtig, die Versicherung wird nur von ITO angeboten. Und ich habe schon gesagt,die sollen sich Zeit lassen, wenn sie das Fahrzeug ausliefern.

Aber danke für den Tip bei der Auslieferung (mit den Rampen). Da telefoniere ich wohl noch einmal mit ITO Deutschland, bevor der Wagen ankommt.

Gruss
Sebastian
(noch heute) Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#29
Zitat:Original von schwarzbart1
(noch heute) Patriot

... dann wünsche ich Dir eine gute (Heim-)Reise ins kalte Bayern [Bild: e028.gif]
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#30
Heute....äh Tschuldigung...morgen früh 6.00 Uhr. Über Denver und Washington und da soll ich mich aufs kalte Bayern freuen. Prost!

Gruss
Sebastian
Hallo-gruen
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de