welches ÖL?
#1
Hey habe in meine c5 nach absprache vom auto staiger 10w40 voll syntwetisches öl reingelassen- kann ich denn auch teilsyntetisches nehmenß Frage
  Zitieren
#2
1000 Threads über [Bild: top_search.gif] oder die Blaulicht Feuerwehr Blaulicht rufen! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Jau weiter machen, bitte bitte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Habe noch Motorrad-Öl übrig Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Was`n hier los?
Zwei Stunden und erst vier Beiträge?
Na gut, warten wir eben.
[Bild: a065.gif] [Bild: a070.gif]


Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Da bin ich! Blaulicht

Vollsynth. 10w-40 ?? Welches soll das bitte sein ?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
1000 Threads über [Bild: top_search.gif] oder die Blaulicht Feuerwehr Blaulicht rufen! Großes Grinsen

Nein mein lieber Jürgen,es gibt NUR 204 Treffer zu mThema Motoröl im Board Richter.................. Augenrollen............... Engel

Aber....................gut gereimt................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Ich find's voll affig, sich immer über Leute Lustig zu machen, die das Thema Öl ansprechen.

Wenn es schon 204 Treffer im Forum gibt, scheint es ja wirklich ein interessantes Thema zu sein.

O.K., man könnte sich natürlich einen von den Threads nehmen und das, was man dazu wissen will da rein posten.

Klar, aber wie Ihr seht tun das wohl die wenigsten und wenn man neu dabei ist, kommt man wohl nicht immer sofort darauf.

Nur wenn ihr schon auf die vielen Treffer im Forum hinweist, dann liefert doch den Leuten direkt auch per Link den Thread oder Artikel, der wirklich die betreffende Frage beantwortet, aber das ist natürlich aufgrund der vielen Treffer sehr zeitaufwendig und nicht so einfach.

Aber nun zum Thema, ich habe bei mir zuletzt das Mobil 1 Fuel Economy 0W30 einfüllen lassen, weil es die GM 4718M Norm erfüllt. Laut Betriebsanleitung dürfen nur Öle gefahren werden, die dieser Norm entsprechen.

Ein 5W oder 10W-30 Öl, daß die GM 4718M erfüllt konnte ich nicht finden, weshalb ich lieber auf 0W-30 mit GM-Norm als auf 5W oder 10W-30 ohne GM-Norm gesetzt habe.

Obwohl ich mir zu dem Thema hier im Forum einige Threads angeschaut habe, sicher nicht alle, konnte ich diesbezüglich für mich nicht die passenden Info's finden. Die Beiträge dazu fand ich zum Teil sehr widersprüchlich und abschließend nicht klar in der Handlungsempfehlung.

Aber ich denke, der ein oder andere, wird mir dazu sicher was liefern können, wenn es hier ja schon so oft gestanden hat.

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#9
Zitat:Die Beiträge dazu fand ich zum Teil sehr widersprüchlich und abschließend nicht klar in der Handlungsempfehlung.
Das ist genau das Problem und der Grund, warum hier neue Öl-Threads mit einem Augenzwinkern (keinesfalls "affig") empfangen werden. Ein wenig Spaß sollte immer bei der Sache sein.
Grundmotto zum Thema Öl: 10 Personen - 20 Meinungen (von Manfred ausgeliehen) Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
NEEEEIIIIN

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ist schon Freitag?

Es steht doch nun wirklich in der Betriebsanleitung was der LS1 an Öl verträgt.
Notfalls fragt man eben beim Händler mal nach oder schaut mal hier im Forum.

Letztendlich kann man nur sagen, das beste Öl ist das was regelmäßig gewechselt wird.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 479 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.635 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.241 21.06.2017, 12:34
Letzter Beitrag: vegeta
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.366 12.04.2016, 06:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  C5 Bremsschläuche vorne - welches Anschlußgewinde an die Hardlines? CruizinKev 2 3.533 23.03.2016, 11:09
Letzter Beitrag: V8-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de