Abzieher für Klima-Kupplung ?
#1
Hi together Hallo

Bin gerade dabei meiner Corvette neue Kopfdichtungen zu verpassen.

Jetzt hab ich schon meine erste Hürde die ich überwinden muss, um den Halter des Klimakompressors vom Kopf abzuschrauben muss der Kompressor weg. Leider ist eine Schraube direkt unter der Kupplung. Motzen

Hat jemand eine Ahnung wo man so einen Abzieher bekommt oder ob es da vielleicht ienen Trick gibt ?

Siehe Bild

Grüße

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Alex,

die Kupplung muß nicht ab.
Wenn Du alle anderen Schrauben gelöst hast, schraubst Du die letzte unter nach vorne ziehen des Kompressors nach und nach ab.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
und der Trick um die Schraube da auch raus zu kriegen ist einfach die Kupplung so lange zu drehen bis die einzige Einbuchtung (Schlitz in der Scheibe) darin über der Schraube zu liegen kommt. Die Torx Schraube ist auf einer Seite abgeflacht und geht dann raus............sonst nicht..

dann kannst vorsichtig den Kompressor samt allen Schläuchen nach rechts vorne "ablegen" und schon ist alles wieder gut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Vielen Dank Jungs Prost!

Man muss halt nur die richtigen Leute fragen.

Bin mal gespannt wo es als nächstes klemmt. Augenrollen

Grüße

Alex
  Zitieren
#5
so, hab den zweiten Weihnachtsfeiertag wie es sich gehört in der Werkstatt verbracht Feixen

Das mit der Klimakupplung hat hervorragend funktioniert, vielen Dank noch mal.
Mann ist das eine schrauberei, da lob ich mir doch einen Vergasermotor. Kopfschütteln

[Bild: 400_3230323538323033.jpg]

Aber das aller schlimmste, beim lösen der Köpfe eine Kopfschraube abgerissen Heulen
Ich dachte schon das wars, feierabend wollt schon alles hinschmeissen.
Aber mit viel Geduld und fachmännischer hilfe (vielen dank Günter) haben wir sie dann doch noch rausbekommen. Schnuller

[Bild: 400_3864303666303738.jpg]

Noch eine Frage, ich weis wir hatten das schon mal, ich finde es aber nicht mehr.

Dichtmittel für die Kopfschrauben, ist Hylomar OK ?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.437 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.493 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Abzieher Riemenscheibe Kurbelwelle WestCoast 0 878 30.04.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WestCoast
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.374 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  87er 4+3 - Kupplung knackt wenn warm Kelle 4 3.623 14.04.2022, 07:37
Letzter Beitrag: Kelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de