Wie groß darf man für eine C4 sein?
#1
Frage

Hallo, ich möchte mir eine C4 kaufen, bin aber bisher leider noch nicht drin gesessen. Wie groß darf man sein damit man ins Auto passt und die Kopfstütze nicht am Genick aufhört. (Wollte eigentlich ein Baujahr 70-72, das war aber nichts....).

Ein Händer sagte mir 2,10 Meter sei kein Problem. - Ein Händler eben...
  Zitieren
#2
Hi Sunnyworld,
also ich fahr ne C4 Baujahr 1990 und bin 1,87m und das geht ohne Probleme. Ich denk mir das 4-5cm mehr auch noch möglich sind.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#3
Ich hab eine 84 er C4 bin 1,90 und hab auch locker platz, ich denke aber ab 2,20m muß man immer offen fahren King
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Hallo sunnyworld,

Probesitzen ist auf jeden Fall angesagt. Es gibt unterschiedliche Sitze, die orthopädischen (RPO AQ9) schränken die Körpergröße mehr ein als die normalen Sitze.
Ich bin 1,83 und habe die orthopädischen (aufblasbaren) Sitze drin. Stoße zwar nicht mit dem Kopf ans Dach, aber die "Kopfstützen", sprich Sitze, könnten ruhig etwas höher sein. Oberkante Kopfstütze sollte Oberkante Kopf sein, da fehlen bei mir etliche cm.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#5
Hallo Sunny, Hallo-gruen

ich bin 1,89 Meter und kann meine Erfahrung mit einem Convertible schildern:
Die verbleibende "Kopffreiheit" über mir ist enorm (auch bei geschlossenem Verdeck Bääh!) ; ich schätze mal, dass es bis 2 Meter keine Probleme geben wird. Als Katastrophe möchte ich die originalen (aufblasbaren) Sitze bezeichnen, deren Kopfstützen bei mir im Nackenbereich endeten. Diese Sitze habe ich inzwischen durch perfekt passende und qualitativ hochwertige "RECAROS" ausgetauscht.

Gruß
Dirk
  Zitieren
#6
Durch den Wechsel von Originaldacheinsatz (mit gepolstertem Himmel) zu (Plexi-)Glasdach werden noch 1-2 cm gewonnen. Aber ab 1,90m wird's eng.
  Zitieren
#7
Hallo,
ich hab auch 1,90m und die othopädischen Sitze mit den aufblasbaren Polstern.
Sitzen kann ich richtig bequem. Im Falle eines Heckaufpralls habe ich bei den Sitzen auch keine Bedenken. Nach meinem Empfinden ist die Höhe der integrierten Kopfstützen gerade noch ausreichend. Einen Fahrer mit sehr viel längerem Oberkörper würde ich dieser Art von Sitzen allerdings nicht zumuten.

Gruß, Al
  Zitieren
#8
Hallo,

ich bin 1.99m, habe die werkseitigen Sitze drin und keinerlei Probleme mit der Sitzposition an sich. Nur das Aufklappen der Sonnenblende bringt eine kurzzeitige Sichtbehinderung mit sich. Als erster vor einer hoch hängenden Ampel zu stehen ist auch kein Problem dank des Glasdaches.
Die Kopfstützen sollten allerdings etwas höher sein.

MfG Schusti
  Zitieren
#9
Ich bin mit 1.91 problemlos mit einer ZR1 gefahren und hatte keinen Kontakt mit dem Targadach...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#10
Ciao
Ich bin 193,5 cm und fahre eine 90er Cabrio mit aufblasbaren Sitzen Pumpen.
Die Kopfstützen sind wie bein den meisten Autos etwas zu kurz. Grübeln
Ansonsten sitze ich bequem. Nur wenn das Dach zu ist, streiffe ich mit meinen Federn am Verdeck (habe ja auch eine riesen Wolle drauf). Der Sitz ist reine Einstellungssache. Einziges Problem wäre, wenn mein Arsch grösser würde, würde er nicht mehr in den Sitz passen. Aber eben würde sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.671 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.079 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 970 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.744 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.066 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de