Kein Power mehr
#1
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Hallo leute

bin noch frisch hier ,deshalb zwischendurch ne dumme frage.habe meine 85er
1,5 wochen stehen lassen und jetzt kein saft mehr.(strom) ist am boden
wollte die batterie mit ladegerät retten, nichts geht mehr.ist dass nur die batterie oder besteht da etwas grosseres,und wie nehm ich sie raus? auf der
seite des wagens oder in die richtung des vorderades.

danke für eure beiträge

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
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#2
Hallo,


Batterie geht nur seitlich raus. Dazu musst Du das Karosserie- Seitenteil abschrauben. Geht ganz einfach.

Wird wohl nur die Batterie sein.


Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#3
Danke für deinen schnellen Rat,kannst du mir etwa noch sagen wieviele Amp.
ich bei einer neuen Batterie brauche.damit ich genügend Power habe.
J-P J

Großes Grinsen
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#4
Hi,

solltest auf jeden Fall eine Original- Batterie z.B. (AC-Delco ca. DM 350,-- letztes Jahr) nehmen. Oder bei Bedarf auch etwas Besseres - z.B. GEL-Batterien.

Im Normalfall auch darauf achten, dass die Anschlüsse seitlich sind.

Ich habe mal eine Normalbatterie (55 Ah vom Polo o.ä.) mit Winkel-Adaptern eingebaut. Geht auch und ist sehr preiswert. Allerdings, wenn harter Winterbetrieb dazu kommt, dürfte sie zu schwach sein.

Tip:

Geh in der Kopfleiste auf "SUCHEN". Gib ein "Batterie" - unten auf C4 - dann findest Du eine ganze Menge fundierter Informationen zu diesem Thema.


Grüsse Hans- Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#5
Hi !
Ich benutzte seit Jahren ganz normale 55amp Bakterien. War selbst
erstaunt wie problemlos das ist. Selbst wenn der Wagen mal nicht
sofort starten will, macht das Ding nicht schlapp.
Bisher hatte ich noch nie Probleme, ist kaum schwächer als eine
Original Delco Bakterie. -
Gruß
Stevie
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#6
Nicht dass ich Kollege hjpdeg/Hans-Joachim einfach widersprechen wollte,
aber bei mir kommt niemals mehr eine AC DELCO in's Auto !!


........es reicht hinlänglich ! Ich mag nicht einmal mehr über den aktuellen Typ : AC DELCO "AGM Professional Platinum" sprechen (frag' nicht nach deren Preis.......)

Nach dem noch mit viel Glück und Schwein und Schutzengel überstandenen Batterieabenteuer =>

=> THREAD BATTERIE - WARNUNG

gibt es für mich nur noch die eine EINZIGE VALABLE Variante, und die heisst

=> OPTIMA => RED TOP (mit GM Norm-Seitenanschlüssen UND zusätzlichen abgedeckten TOPP-Polen), siehe mein Pic von letztem Jahr.
[Bild: joe4.jpg]
Hier eingebaut in unserer C5 mit Not Schnell-Trennung am MINUS-Pol (gekauft von ECKLER'S)

Dieser 1050CA OPTIMA Batterie-Typ ist GEL-befüllt : dh keine flüssige Säure mehr, und hat auch keine der üblichen Plattenzellen, sondern ist Spiral gewickelt pro einzelne Zelle. Der Hersteller verspricht mit dieser spezifischen Bauart/Technologie eine wesentlich höhere Energiedichte (mehr Blei vorhanden).

Immerhin hat/soll diese RED TOP sagenhafte 850 CCA (-18°C = Cold Crank Amps, 300%!!!! mehr Startzyklen als die AC DELCO GM OEM, SAE-Startstrom = 1'050 Crank Amps) leisten. Der Ladestrom via Alternator (während Fahrbetrieb) steigt bei diesem Batterie-Typ nur geringfügig an - wahrscheinlich als Folge leicht erhöhten Bedarfs an Ladeenergie im Verhältnis zur Nenn-Kapazität.

Ich bin mit diesem 12Volt-Energiekasten allerbestens zufrieden. Die brave LS1-Maschinerie setzt sich mit dieser Bord-Power beim Einschalten der Zündung/Start praktisch schlagartig in Gang => absolut KEIN auch nur minimalstes Orgeln beim Kaltstart.

Von der Gehäusegrösse her gesehen passt die RED TOP astrein und OHNE Modifikationen in die Halterung/Bodenplatte der C5. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, dass sie am Ort ihres Wirkens in einer C4/C3 (und vielleicht noch mehr zurück) nicht zu installieren wäre. Aber vielleicht klinkt sich MAGIC91 hier ein und kann noch mehr Infos beisteuern - auch er fährt dieses Energiepaket (Irrtum vorbehalten).

Soviel ich weiss, gibt es diese OPTIMA auch in ol' Germany zu kaufen . Habe meine in der Schweiz gekriegt (!!!! will echt was heissen....., sorry) und konnte damit für einmal auf eine Lieferung aus USA schlank verzichten.

Joe. beste und spannende, funkige Grüsse Frankenstein
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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#7
Hallo,

dürfte nur die Batterie sein, hatte ich auch. Das Thema ist schnell vom Tisch. Ich habe mir auch eine handelsübliche Batterie gekauft, die Kabel umgestrickt ( wegen den Batteriepolem ) und läuft ohne Probleme.

Gruß Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
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#8
@swissVette_Joe
Kannst Du mir sagen wo du die Optima gekauft hast. Habe mal eine solche gesucht aber nicht gefunden. Leider habe ich vor einer Woche wieder eine Delco eingebaut. Mit der letzten hatte ich andere Probleme. Am meisten nervt mich der knappe Platz den man (in der C4) hat. trotzdem überlege ich mir den kauf der optima!

danke us em aargau!!

Pandur
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#9
Hallo leute

Sie läuft wieder ,Herzen können wieder höher schlagen!

grüsse aus der Schweiz
J-P J

Großes Grinsen
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#10
Hallo Pandur,

Magic91 hat die Optima in seiner C4, er hat nur ein zusätzliches Teil zur Befestigung gebraucht, sonst alles original. Und Mike ist begeistert von der Bleigelbatterie.

Gruß,
Klaus
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