68er Türschlösser ?
#1
Hallo

Da meine Gute nicht abschliessbar war und ich dachte, nicht den richtigen Schlüssel zu besitzen, habe ich einen Schliesszylinder ausgebaut und versucht, den auseinander zu nehmen, also die Innereien aus der Inoxhülse zu ziehen. Leider musste ich hierbei festellen, dass wohl alles verrottet ist und die Gussalu-Führungsteile so korrodiert sind, dass die bei Berührung zu Staub zerfallen. Heulen Also so gehts nicht.
Nun, da man diese 68er Zylinder wohl nicht mehr kaufen kann ( oder ? Hilfe!! ), habe ich mir gedacht, vielleicht die Innereien eines 69er oder späteren Zylinders in die 68er Inoxhülse zu bucksieren. Könnte das gehen ?
Hat jemand nen 69er oder späteren Zylinder bei Hand und kann mir ein Foto senden und Masse, wie Länge und Durchmesser ?

Wäre nett, da ich endlich abschliessen können möchte.

Ansonsten muss ich das vergammelte Zeug wieder einbauen, wird ja doch nur zum Aufdrücken des Schlosses benutzt, und einen Funkverschliesser einbauen. Sollte einfach genug sein, da das Schloss einen freiliegenden Hebel zum Sperren/entsperren hat ( wohl, um durch die Fensterscheibenritze mit einem Haken zu entriegeln ? ), wo man den Elektromotor/Relais anfummeln könnte. Vielleicht in Verbindung mit einer Alarmaanlage.

Also, erst mal den Originalweg versuchen, neue Zylinder, dann späteres Modell in die original Zylinderbuchse verbauen und erst dann den remote control.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Hier, was ich 2006 gemacht habe.

Habe neue GM 74-90 Türschlösser mit Schlüssel gekauft , Nummer DL-5. ( im E-Bay )
Nach abbauen des Edelstahlgehäuses kann man das gesamte Innenleben rausziehen und in das 68er Gehaüse setzen.

Das Endteil muss etwas abgeändert werden, um es dem 68er gleich zu machen.

Die Bilder 1 & 2 zeigen von links nach rechts:

#1 , das Gehaüse des 74 er Schlosses ( kann dann weggeworfen werden )
# 2, komplettes 74er Schloss
# 3, das 74er Schlossinnenleben mit dem 68er Endteil verbaut ( das Endteil ist 90 Grad verdreht verbaut , da es so eben am 68er Schloss ist. Das Originalende des 74er ist abgesägt )
# 4, der 68er blanke Zylinder , darüber das 68er Gehäuse und Endstück des 68 Inoxgehäuses .
# 5, Das 68er Schloss, komplett verrostet im innern , das Endteil abgebaut und am 74er verbaut. Wird einfach nur in 7er Schloss eingepresst.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Bild 3 zeigt von links nach rechts:

# 1, 74 er Zylinder im 68 er Gehäuse mit Endstück des 68er verbaut .
# 2, 74 er Komplettschloss , neu
# 3, 68er Schlossinnenleben
# 4, das alte 68er Schloss mit abgebautem Endteil

Funzt immer noch super, wie neu.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Danke Günther,

das ist sicher für andere hier auch eine große Hilfe, da es ja das 68er Türschloss nicht mehr gibt. Funktionierende 68er werden als Paar ja in den USA bis 400 $ gehandelt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Respekt für die gute Anleitung.....endlich wieder mal ein sinnvoller Beitrag der anderen auch hilft Respekt Dafür
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Hallo

Ist doch selbstverständlich.
Dachte, ich hätte das hier auch gepostet, bin aber darauf aufmerksam gemacht worden, dass es nur im US Forum war und dort die Bilder nicht mehr existieren.

Sorry und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 256 63.642 23.03.2024, 17:57
Letzter Beitrag: corvette
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 675 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.669 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.567 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  68er Scheibenwischer Verkabelung krischon06 12 3.816 03.04.2022, 15:55
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de