ROTORPROS Bremsscheiben ?
#1
Hallo

Habe in E-bay diese https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...MEWA%3APIC
gefunden. Slottet + drilled , kompletter Satz für 185 + 45 shipping = 230 USD.
Kennt jemand ROTOPROS ? Taugen die was ?

Ansonsten hat MUSKEGON BRAKE ein super Angebot.
Zitat:End Of Year Sale, only $25.00 each for 1965-1982 rotors!

Also 100 USD + shipping. Eigentlich unschlagbar, oder ?

Für show würden mich die von ROTOPROS aber mehr interessieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Frohe Weihnachten Wesch

Ich bin bei diesen Sachen immer sehr skeptisch
Es können Bogus Parts ( Verfälschte Ersatzteile)
sein und deshalb würde ich nur
vom Hersteller kaufen.
Die Löcher sollen für eine bessere Kühlung sorgen
und sind eigentlich für den Rennsport gedacht.
Wer sich so was einbaut wird wohl einen solchen
betreiben wollen.
Das soll dich aber nicht vom Kauf abhalten.
Richtige Verbesserungen wirst du mit Brembo erreichen.


Rotopros ist mir nicht geläufig.
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#3
Hallo

Für normalen Strassenverkehr brint es wohl nichts und mit den heutigen modernen nicht mehr so viel ausgasenden Bremsbacken sowieso nicht. Durch die geringere Reibfläche könnte sogar die Bremswirkung geringfügig verringert werden und die Löcher sollen die Bremsbacken schneller abnutzen.
Alles in allem siehts aber cool aus hinter den Speichenfelgen und wenn ich die Dinger nicht konstant rot glühe , sollten die auch halten, oder ?

Glaube schon, dass ich bestellen werde. Dann noch ein HAWK Backen dazu und es sollte funzen.

Bis bald. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo

Nur zur Info.
Die ROTOPROS Scheiben werden hergestellt von https://www.centricparts.com/index2.html
Ich habe eine schriftliche Garantie ( per E-mail ) erhalten, die 90 Tage ab Einbautatum ( in meinem Falle, ab Anmeldedatum der Vette zur nächsten Saison ) zählt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo Günther

Habe mich im Amerikanischen Forum
mal umgehört.
Da ist eigentlich keine schlechte Meinung
über die Scheiben zu hören.
Nur das der Hauptteil der Käufer es auf das
Aussehen abgesehen hat.
Es wird auch über andere Scheiben gesprochen
und welche Materialien die besseren sind.
Je besser um so Teurer.

Meine Meinung kennst du ja schon. Hallo-gruen
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#6
Hallo Andreas

Habe die Dinger bestellt. Konnte nicht wiederstehen. Engel
Sonst kosten gelochte oder genutete oder beides um die 200 USD pro Stück. Heulen
Wenn diese nix taugen, und ich wüsste eigentlich nicht warum, dann fliegen die halt wieder runter.
Die müssten aber mindestends genauso gut sein, wie die Scheiben für 25 - 50 USD das Stück angeboten von allen grössen Vetteteileverkäufern , wie ZIP, ECKLERS, CA usw.

Wie du schon sagtest, hinter den Speichenfelgen sehen die bestimmt super aus.

Im US Forum habe ich die auch entdeckt. Wurde etwas darüber gefachsimpelt , ohne nennenswerte Aussagen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Guten Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo

Habe den Satz ( 4 ) Scheiben jetzt bei mir.
Sind sogar komplett verzinkt ( zinc silver plated ) und sehen super aus.
Hier die beiden einer Seite ( also eine Hintere & eine Vordere ) . Wegen den Slots muss ich aufpassen, wo die verbaut werden. Sind markiert für links oder rechts. OK!
Waren auch schön verpackt. Jede Scheine einzeln in einem Karton und dann alle 4 in einem Grossen Karton.
Dazu kommen die HAWK Bremsbacken und mal sehen , ob ich Bremsspuren hinterlassen kann.
Habe ja noch die alten Reifen zum probieren. huahua

[Bild: rotopros_set.jpg]

MfG. Günther

Edit wegen schrieb erst, es seien beide Hinteren besoffen
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Hi,

die sehen ja echt gut aus, halt mich mal auf den laufenden, was die Qualität betrifft

Gruß Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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