C3 Stationwagon schiefe Karosserie
#1
Hallo Leute,


ich bin beim Wiederaufbau meines C3 StationWagon von ecklers auf ein paar Promleme gestoßen, wo ich nicht so recht weiß wie es weitergeht. Hilfe!!


Größtes Problem ist dabei, das sich die Türen und die Dachhälften nicht einpassen lassen.

Zudem ist mir aufgefallen, daß die Windschutzscheibe schief eingeklebt ist.


Kann es sein, daß mein Vorgänger wie er die Karosserie abgehoben hat, die Einstellshims verwechselt hat und dann einfach die Scheibe reingeklebt hat ohne sich drum zu kümmern? Frage



Gibt es irgendwelche Einstellmaße oder Vermessungspunkte um das alles wieder ins lot zu bringen?

Einen Unfalschaden konnte ich bisher nicht entdecken!!


P.S. suche einen Kühler mit Rahmen für eine 74er Automatik


Viele Grüße und voll Hoffnung auf Hilfe


Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#2
Hallo

Da bräuchte man schon detailliertere Angaben, was genau nicht passt.
Ist die Tür zu gross oder sind die Spaltmasse zu gross ?
Die Body shims kann man ja checken. Wenn man hinten wegnimmt, sollte sich das Spaltmass der Türen vergrössern usw.
Wie viel in mm oder sogar cm braucht es denn, damit die Türen und Dächer einklinken würden ?

Werksangaben habe ich noch keine gesehen, die angeben, wie die Shims verwendet und ausgemessen wurden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man hier etwas Speilraum hat, um Spaltmasse zu korrigieren.

Vielleicht versuchen, wenn alles kürzlich los war, ists ja ein Klacks, hier zu spielen.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Bibo


Stell mal ein Bild von dem Auto ein


Mfg Jörg



Ps. Der ist es nicht ???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo,


@ Wesch : Die Türen schleifen beide oben ander B-Säule, an der A-Säule habe ich sie fast hingekriegt. Die beiden Dächer stehen irgendwie komisch ab.

Ist es möglich, daß das nur an den Shims liegt?



@ Jörg : Ja genau die ist es, habe leider keine aktuellen pics.
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#5
Hallo

Versuch mal vorsichtig, die Vette in der Mitte , also unter den Türen , links und rechts gleichzeitig etwas hochzuheben mit 2 Hydraulikhebern.
Passen die Türen dann, dann kannst du mit den Shims spielen, wie gesagt , hinten wegnehmen, falls welche vorhanden.
An sich sollte ein Targa sich nicht so viel verziehen, da der Scheibenrahmen ja mit dem Hinterteil ne Mittelverstrebung hat. Allerdings ist der Scheibenrahmen nicht sonderlich fest, besonders nicht, wenn schon etwas angegammelt.
Dass die Targadächer abstehen, kann an neuen Dichtungen liegen. Die sind so dick und neu, dass es fast unmöglich ist, die Dächer am Anfang fluchtend zu bekommen.
Kommt aber mit der Zeit, muss man halt gespannt lassen .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Bibo.

Sind deine Targadächer vielleicht aus Glas?

Wenn ja, dann scheint eine nicht paßgenaue Rundung zur B-Säule
bzw. Überrollbügel normal, denn bei mir stehen die auch seitlich
ein bißchen heraus.

Grüße, Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.258 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.985 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.301 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.281 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  c3 karosserie jonnyvan 1 2.186 09.08.2018, 07:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de