Stammtisch Rhein-Main - neue Location
#11
Versuche auch mal wieder beim Stammtisch teilzunehmen!
Muß nur sehen, dass ich bei mir einenTermin umlege!
Vettchen liegt aber noch im Winterschlaf!
Freu mich, bis bald
gruß Petra
  Zitieren
#12
Wie sich jetzt überraschenderweise herausgestellt hat (s. Link unten zum Posting von Tripower bei Oldtimerinfo.de), war der Forumsstammtisch ja eigentlich kein Forumsstammtisch, sondern seit längerem schon ein Sharkie-Stammtisch.

https://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/F...01098.html

Die Sharkies mit ihren C3 sind natürlich auch weiterhin zum neuen echten Forumsstammtisch eingeladen und gern gesehene Gäste !

Den neuen Teilnehmern des neuen Oldtimerstammtischs auf der Viehweide wünsche ich auf jeden Fall von dieser Stelle aus schon einmal guten Appetit und einen widerstandsfähigen, umempfindlichen Magen !

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich wieder auf altbekannte und neue Gesichter am 5. Januar 2006 im Dubrovnik in Darmstadt !

Prost! Prost! Prost!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Hallo,
ob ich mit meiner Meinung jetzt allein stehe oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Als Teilnehmer der ersten Stunde fände ich es dennoch gut, wenn der Stammtisch, unabhängig einiger privater Meinungsverschiedenheiten, geschlossen eine neue Lokalität ausmachen würde. Mir persönlich fällt die Entscheidung recht schwer. Wer also mal die Seiten im Stammtischthread überfliegt und sich erinnert wieviel Spass wir hatten, der sollte es doch schade finden, dass das jetzt zu Ende sein sollte.
Sind die Gräben denn wirklich so tief ?

Fragt sich, Al Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Hi Albert,

lange war ich auch immer einer der größten Verfechter des Stammtisches auf der Viehweide (Spare ribs etc.) - das kannst Du mir glauben. Darüber hinaus fände ich es auch nicht gut, einen gesplitteten oder "Alternativ"-Stammtisch aufzumachen, da dies die Attraktivität des einzelnen Stammtisches letztlich reduzierte.

Nach den letzten Veranstaltungen auf der Viehweide stellte sich aber bei einer Menge von Teilnehmern erheblicher Unmut über das Essen ein. Meine Frau zeigte allergische Reaktionen, Steffi hatte sich den Magen verdorben, Ctirad bemerkte sofort "das Fleisch schmeckt komisch", meine Spareribs waren auch nicht so wie sonst.

Weiterhin gibt es schon seit langem Aussagen wie "ich esse dort nur das und das, da kann man nichts verkehrt machen", "dies und das kann man dort nicht essen", lange Wartezeiten etc. alles nichts Neues.

Manfred z.B. hat früher schon tierisch geschimpft, eine ganze Gruppe ist vorher woanders essen gewesen und kam dann erst nach, im letzten Sommer war ein einziges Mal schönes Wetter, bei dem man auf der Terrasse hätte sitzen können, dann gab es nicht genügend freie Plätze und wir mussten dennoch rein.

Die mit den tiefgelegten Autos haben jedesmal im Graben vor der Einfahrt lautstark gekratzt (Didi).

Daraufhin haben wir uns im Teilnehmerkreis rumgehört, inwieweit Interesse an einer neuen Location bestünde und es gab praktisch nur Zustimmung in der Form "macht mal, ich oder wir wären dabei".

Lediglich Gerrit hat sofort ein Mail an alle Sharkies rumgeschickt, dass der Stammtisch auf der Viehweide auch bei einem eventuellen Alternativ-Stammtisch auf jeden Fall bestehen bleibt. Weiterhin konnte man im Oldtimer-Forum lesen, dass der "Sharky"-Stammtisch am ersten Donnerstag in der Viehweide ab sofort nicht nur für Sharkies sondern auch für alle Oldtimerfahrer offen steht - einen weiteren Kommentar hierzu erspare ich mir.

Es geht hier nicht um Krieg zwischen einzelnen Personen oder Gruppierungen und der einzige tiefe Graben von unserer Seite aus ist der vor der Einfahrt zur Wiese. Es geht einzig und allein um eine neue Location, zu der die Leute gerne hinfahren, sich auf der Speisekarte mit Freude ein Essen aussuchen und eine Menge Spaß zusammen haben.

Den Graben, von dem Du redest, wird eh keiner von uns zuschütten können, das ist zwar schade, spielt aber für das Forum und den Stammtisch an sich auch keine Rolle oder sollte zumindest keine Rolle spielen.

Wenn wir nicht von einer Menge Leute - unter anderem auch einige der Sharkies - dazu ermuntert worden wären, auf die Suche nach einer neuen Örtlichkeit zu gehen, hätten wir es von uns aus auch nie gemacht. Genau diese Spaltung des Stammtisches wollten wir auf alle Fälle verhindern. Das habe ich bisher immer so gesehen und vertreten, und das ist nach wie vor auch noch so.

Aus diesem Grund haben wir auch die Vorgehensweise gewählt, wie es oben beschrieben ist. Es wäre höchst anmaßend gewesen, einfach zu sagen, der Stammtisch findet ab sofort da oder dort statt, wenngleich es vielleicht einfacher in Bezug auf zu erwartende Diskussionen über die einzelnen Vorschläge gewesen wäre.

Aber die sollten wir alle gerne in Kauf nehmen, wenn es dazu dient, dass es letztlich zu einem breiten Konsens über die neue Lokalität kommt und möglichst viele - am besten alle - bisherigen Teilnehmer des Corvetteforum-Stammtisches sich an anderer Stelle wieder treffen.

Albert, ich hoffe Dir damit die Gründe nahegebracht zu haben, die uns zu der Suche nch einem neuen Lokal veranlasst haben - ich betone nochmals, dass von Ollys und auch von meiner Seite persönliche Differenzen zwischen einzelnen Usern hierbei überhaupt keine Rolle gespielt haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Da sich manche die ewigen und wirklich nervenden Seitenhiebe nicht verkneifen können, ist Dein offener Beitrag doch sehr erfrischend.

Ich freue mich besonders auf die zwei Lokale in Flörsheim!
Das Dubrovnik ist zumindest für mich keine dauerhafte Alternative.
Danke, dass Du und Olly so viel Engagement in die Sache gebracht habt (keine Ironie, sondern ehrliche Meinung). Respekt
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich bin "Neubesitzer" und noch in keinem Ortsclub dabei. Was muß ich tun um mich
für den Stammtisch anzumelden ?
Wenn ich einen Tip für die neue Location geben darf:
Da ich bereits direkt am Main wohne, kann ich diese Örtlichkeit nur empfehlen.
Es ist herrlich an einem schönen, warmen Abend dort sein
Feierabendbierchen (natürlich alkoholfrei) zu genießen.

Viele Grüße aus dem Spessart
Mäscruiser
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren
#17
Hi Mäscruiser (gibts vielleicht auch einen "richtigen" Namen zum ansprechen ?)

Großartig anmelden brauchst du dich nicht...........einfach an den genannten Terminen zur angegebenen Uhrzeit aufschlagen,eine Menge nette Leute kennenlernen,Spaß haben und gut ist Großes Grinsen

Gruß und bis bald mal

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#18
Klar gibts einen richtigen Namen: Thomas (Mäs) Obmann + Vette cruisen = Mäscruiser
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren
#19
Alles klar Tho"mäs" Feixen

Dann bis bald mal und ich sehe dann endlich mal LIVE eine Maroon C3 ! OK!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#20
Super !

An den Freitagen bin ich dann auch dabei.

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.158 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 751 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. Januar in Flörsheim JR 13 1.056 04.01.2024, 17:21
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. Dezember in Flörsheim JR 15 1.469 01.12.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Rhein-Main-Stammtisch am 3. November in Flörsheim JR 12 1.304 03.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: codive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de