Servolenkung spielt verrückt.
#1
Information 
Hallo Leute,

ich dachte ich hätte ein Problem weniger, jetzt habe ich eins mehr.
Wagen hat die ganze Nacht gestanden, ich also rein, Schlüssel rum, WRUMM. Super Motor läuft auf allen Zyl.( Ihr kennt ja mein Problem)
Rückwärtsgang rein und langsam vom Hof rollen. Beim Einschlagen der Lenkung hab ich das Gefühl ich sitz im Traktor. Heulen Das Lenkrad läst sich kaum drehen. Erst nach einigen hundert Metern Fahrt, geht es dann einigermaßen. Wenn es dann wieder geht, kommt es vor, daß in langgezogenen Kurven ich das Gefühl habe, es hält einer dagegen, doch plötzlich ein Ruck und alles läuft wieder normal.

Kennt einer diese Tücken und was kann ich dagegen tun. Ich habe bereits das Servoöl raus mit neuem Öl gespühlt und dann nochmal mit neuem Öl aufgefüllt, leider ohne Wirkung.


Gruß Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#2
Hallo Frank !

Das Problem mit der Lenkung ist bekannt. Wenn die Lenkung und das
Öl kalt ist, kommt Servo-Power erst nach ein paar mal drehen in alle
Richtungen. Richtig normal und gleichmäßig funktioniert die Lenkung
erst, wenn sie warm ist.
Dieses Problem wird in den USA auch als "Morning Sickness" bezeichnet.
Wenn neues Öl nix gebracht hat, wird wohl nur eine neue Lenkung
Abhilfe schaffen.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Hallo Frank C4,
ich kann Stevie nur bestätigen, wird wohl ne neue Servolenkung rausspringen müssen.

AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Leute,

haarsträubend haarsträubend na klasse, hab ja sonst nichts anderes vor mit meiner Vette. Schöne Sch.........! Zum K....n Trotz allem, danke für die Info und Anteilnahme. Muß ich durch, hilft alles nix.

Gruß Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#5
hallo frank

ich habe genau das gleiche problem(habe auch schon gepostet im forum.wenn du das lenkgetriebe getauscht hast und das problem ist gelößt dann würde ich mich über deine antwort sehr freuen weil das teil teuer ist und wie oben beschrieben das eine neue lenkung benötigt wird ist mir zu wage.ich müsste das schon genauer wissen.

danke dirk
  Zitieren
#6
Zitat: ...Das Problem mit der Lenkung ist bekannt... ...Morning Sickness...

Hilfe, was ist das denn schon wieder für ein "moderne-Corvette-Bug"? Kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich würde als erstes mal prüfen, ob nicht der Keilriemen durchrutscht. Daran könnte es doch auch liegen.
Sobald der dann wieder packt und der werte Fahrer mit aller Wucht an seinem Ruder reißt, schlägts die gesamte Fuhre unter Umständen in die Büsche (alternativ Bushaltestelle).

Grüße
  Zitieren
#7
hallo

der keilriemen kann es nicht sein denn der wird ebenfals regelmässig getauscht und das problem ist immer noch da.

dirk
  Zitieren
#8
Dann probier mal, die eventuell festgegangenen Ventile in der Servopumpe gangbar zu machen. Das würde ich als zweiten Schritt tun. Zerlegen ist hier natürlich erforderlich.
Gruß
  Zitieren
#9
Hallo ja.... ähm.... mal so unwissend gefragt, wenn ich Öl lese dann stellt sich bei mir immer automatisch so etwas wie "Öldruck" vor meinem geistigen Auge vor, Öldruck hat doch was mit dem Aufbau von Druck zu tun besoffen haben die Vette denn keine Servopumpe ??? Und eben diese Servopumpe ist doch der Kausus Knacksus.... wie ich unwissend anmerken möchte. Also ich kenne das von Jaguar, die sog. morning sickness war da die Servopumpe die hin war, dafür wurde aber nicht die komplette Lenkug ausgebaut sondern eben die Servopumpe. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren da ich das Problem wie gesagt nur von den Jag's kenne.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#10
Hallo !

vielleicht können diese Infos etwas zum Thema beitragen...

[Bild: p63957_image_small.jpg]

Viel Erfolg
Gruss
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung C4 doch kein ATF genommen C4/89 2 1.518 28.06.2021, 10:28
Letzter Beitrag: C4/89
  Tropfende Servolenkung überholen koppe2003 3 4.047 17.07.2019, 21:18
Letzter Beitrag: koppe2003
  C4 Servolenkung- stramme Lenkung Vette-LR 5 15.515 04.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Vette-LR
  ServoLenkung hakt hero99 1 2.295 08.04.2018, 08:07
Letzter Beitrag: Stefan1
wink Servolenkung vonspringinsfeld 6 3.148 17.04.2016, 18:28
Letzter Beitrag: vonspringinsfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de