1976 Stingray zu Verkaufen
#11
Hi an alle Beiden

einer von Euch hat offensichtlich in seiner Betrachtung des Wagens völlig daneben gelegen.
X4 Mann, also für 7000 wäre es wohl ein super Schnäpchen, es sei den sie verfault unterm Hintern. Was ist den Bitte TOP? Top ist wenn alles Neu ist und nichts aber auch gar nichts verschlissen. Dafür müßte man aber locker 20.000 hinlegen.
Die Vette (77er) die noch bei meinen Vater sthet und demnächst hier verkauft werden soll ist im guten Zustand und ich denke sie ist ähnlich wie die angebotene und da sind 9-11 tausend sicher angebracht (Verschleisteile erneuert). 10.000 zu investieren an den von Carlito angebotenen Wagen halte ich für sehr hoch gegriffen, es sei den der Wagen ist auf den Bildern besonders gut getroffen und wir sind dadurch geblendet.

Verschleissteile bei der Vette sind keine 10.000 wert. Nehme mal die Klima, Bremsen, Gummis und Lichmaschiene nebst Anlasser und Wasserpumpe, da bist du lediglich mit ca 2000 dabei. Übern den Auspuff wollen wir erst gar nicht reden. Das alles kostet nicht die Welt. Also was hast Du bei den Wagen gesehen, was wir nicht wissen??? Werde mal konkreter.
Innenausstattung ist eh eine Geschmackssache, aber auch die kann man für 2500 erneuern.

Bei deiner Betrachtungsweise müsste ich die 78er die ich gerade herrichte für 2000 weggeben, oder??
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
Direktor Ich gebe Dir recht, es kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Überlege aber bitte, alleine für eine sehr gute Lackierung zahlst Du locker 3.500,-- € bis 4000,-- €, + Innenausstattung 2.500,-- € und sonnstige Kleinteile ca. 2000,-- €, da habe ich noch keine Reifen usw...! Im gegensatz zu Dir habe ich das Auto gesehen.

Jetzt nehme bitte den Kaufpreis von 10.000,-- €, liege ich jetzt so falsch Frage



Jetzt gehe nach dem Du das alles gemacht hast zu EBAY und versuche das Auto zu verkaufen, mehr wie 15.000,-- € im Top Zustand bekommst Du nicht. Ist ja auch egal, denn es ist unser Hobby!!! Engel-3

Meine C3 hat mich jetzt 25.000,-- gekostet, habe alles, gegen Rechnung in der Fachwerkstatt machen lassen: Angefangen von Porscheleder und Teppich, Lackierung, Elektrik usw, alles funktioniert, jedes Lämpchen brennt, also 1A Zustand.

Wenn Du jetzt jemand kennst der mir 20 zig zahlt, dann ziehe ich vor Dir den Hut Hallo-gruen

Es grüßt Dich herzlichst - X4-man animierte C4
  Zitieren
#13
@ x4-man:
"1A Zustand"?
Ich glaube, Du weist nicht, was 1A Zustand bedeutet.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#14
Wenn Du glaubst es beurteilen zu können, dann komme bitte nach Mannheim und schaue sie Dir an!

Bis auf den Motor, der sehr gut läuft, wurde alles, aber auch wirlich alles ersetzt was defekt oder verschlissen war. Sollte Dir dennoch irgend etwas auffallen, verspreche ich Dir, werde ich es sofort erneuern. Du wärst nicht der Erste der staunt. Will hier nicht angeben, aber sie ist wirklich TOP. Hat viel Zeit - Schweis - und Geld gekostet...

Würde mich über einen Besuch incl. Kaffee und Kuchen, von Dir freuen. Demnächst gibt es auch Bilder hier im Forum.



Gruss Frank Patriot
  Zitieren
#15
@x4man

na dann kannst Du doch auch am besten beurteilen, wie teuer ein 1a Zustand ist und daher auch meine Vermutung, dass man für 10.000 auch kein TOP Zustand erwarten kann, sondern lediglich einen "guten Zustand.
Sicherlich hast Du mehr gesehen wie wir, aber 7000 ist ein Preis, bei dem die Corvette schon etliche Mängel haben muss, so ist jedenfalls die Erfahrung der meisten User bisher hier im Forum. Ich denke da nur an StefannHH der schon eine Vette ähnliches BJ besichtigt hat, die 11.500 kosten sollte und wirklich das Geld nicht wert war.
Ich denke wenn die für 7000 angeboten worden wäre, hätten etliche zugeschlagen.
Du zählst auch viele Sachen auf (Lack und Innenausstattung) die bei keiner Corvette (BJ 75-77) für den Preis (10.000) erneuert wurden. Für 10.000 bekommt man eine gute Basis aber selten Neulack mit neuer Ausstattung.
Es geht mir nicht darum Dich zu belehren, sondern nur darum den jetzigen Stand der Preise für eine C3 wieder zu geben.
TOP Zustand 20.000 (Original nicht geändert)
guter Zustand 10.00-13.000 (meist nicht neu gelackt)
gute basis 7000-10000

alles darunter ist SCHROTT und bringt mehr, wenn man die Einzelteile verkauft.

Guter Zustand bedeutet für mich, Fahrbereit ohne TÜV Mängel und nicht vergammelt am Rahmen. Dazu gehört auch, das keinerlei Basteleien oder Freakmässige Lackierungen das Auto zieren. Verschleissteile teilerneuert, Motor und Getriebe sollten auch keine Mängel haben und alles im allen sollte der Wagen so Original wie möglich sein.

das selbe gilt für "gute Basis" mit den Unterschied, das einige Verschleissteile defekt sein dürfen und auch der Lack und die Innenausstattung dürfen gelitten haben. 7000 wäre da auch die unterste Grenze, da schon der Verkauf der Einzelteile mehr bringen würde.

eventuell liegt die Wahrheit ja auch in der Mitte (8500), aber das weisst nur Du und Carlito, da nur Ihr den Wagen gesehen habt.

Und nun nochmal zu Deiner Vette:
25.000 reingesteckt, puhhhh das ist schon eine Hausnummer.
Aber wenn der Wagen so gut ist wie du beschrieben hast,
dann wäre er auch 20.000wert. Aber wer kauft schon eine Vette für 20.000.
Dann lieber für 10.000 eine gute Basis kaufen und den Rest nach meinen Geschmack machen und nicht den Geschmack des Vorgängers übernehmen müssen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#16
also Leute kommt - fangt doch nicht an, Euch hier gegenseitig anzumaulen......

Wir sind uns sicher alle einig, daß man beim Verkauf das Geld niemals wieder bekommt, welches man in eine C3 stecken muß, um daraus ein Top-Fahrzeug zu machen. Das gibt der Markt einfach (noch) nicht her; sowas lohnt sich nur für absolute Hochpreisklassiker (und selbst da auch nicht immer). Vielmehr muß jeder selbst entscheiden, wie weit er bei seinem Fahrzeug geht und wieviel er bereit ist draufzulegen.
Ich z.B: werde meine Chromebumper soweit fit machen, daß das gute Stück erstmal technisch in Ordnung ist und ich damit (hoffentlich) bedenkenlos fahren kann. Die perfekte Optik steht bei mir nicht im Mittelpunkt; es darf ruhig Patina vorhanden sein.
Und selbst das alleine treibt den Preis trotz fast kompletter Eigenleistung an die Grenze des Marktwertes - ist mir aber auch egal, da es mein Hobby ist und ich die Kiste sowieso nicht verkaufen will.
Und 10 Riesen für eine 76iger in passablen Zustand finde ich daher absolut in Ordnung; alleine wenn man sich die Odysseen von einigen Forumsmitgliedern bei der Suche nach einer C3 in der letzten Zeit angesehen hat....

In diesem Sinne: Prost!

Carsten
Nr.3
  Zitieren
#17
@nr3

ich hoffe meine Beiträge haben nicht den Eindruck erweckt, dass ich maulig wäre, wenn ja, dann entschuldigt bitte.
Prost!

beteilige mich nur an der Diskusion und respektiere dabei auch andere Meinungen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#18
Respekt

Sorry wenn Ihr meint dass ich gemault habe, wollte ich so nicht rüber bringen. Finde aber eine lehafte Disskussion im Forum immer schön.

Ihr wisst doch, ICH LIEBE EUCH ALLE Herz Herz Herz Herz
  Zitieren
#19
na also: GEHT DOCH !!!!!
OK! King OK!
Nr.3
  Zitieren
#20
Hallo Carlito,
stell doch ein paar bilder ein damit wir deine Autos sehen können.
Vielleicht kommen wir mit beiden Autos ins Geschäft.
Mein Mann handelt mit Autos.... weniger mit Corvetten den das ist sein Traumauto ( C3 )
Aber der Mercedes und die Vette?
Wir kommen auch aus dem Raum Ludwigshafen/Rhein
Nenne einfach einen Preis für beide Autos.
Und beschreibe beide Autos bitte genau.

Mercedes: Bj - Km- Voll- Farbe.....

Gruss Moni V8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.018 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 876 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.481 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.886 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.342 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de