• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweizer Hilfe gesucht!
#1
Hallo liebe Eidgenossen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe! Vielleicht kennt jemand von Euch den René Röthlisberger, seines Zeichens Vorsitzender eines der großen Schweizer Corvetteclubs.

Röthlisberger hat unter dem Namen "Swiss Heartbeat Pin" eine wunderschöne Pinsammlung herausgebracht, die sämtliche Corvetten seit 1953 - einschließlich aller Prototypen und Rennfahrzeuge bis 2001 umfasst.

Vor 3 Jahren habe ich diese - damals noch nicht ganz komplette - Sammlung in Buchs gekauft, wobei versichert wurde, daß die noch fehlenden 12 Pins bis Januar 2000 kostenfrei nachgeliefert werden.

Leider ist das nie erfolgt und ich warte noch immer auf die fehlenden Pins. Das ärgerliche ist, daß Röthlisberger auf (ca. 50 !) Fax- oder E-Mail-Mitteilungen überhaupt nicht reagiert. Nur ein einziges Mal, vor etwa 1 1/2 Jahren, hat er mal angerufen und gesagt, daß sich alles etwas verzögert hätte, aber demnächst geliefert würde. Seit dem ist wieder Funkstille.

Was mich hier besonders stört ist weniger der Verzug ansich (Vorfreude ist schließlich die schönste Freude), sondern die Tatsache, daß man von Röthlisberger überhaupt nichts hört. Leider habe ich nicht die Gelegenheit nach Buchs zu fahren, wo er jedes Jahr einen Stand hat.

Deshalb jetzt an Euch die Frage, ob jemand René Röthlisberger persönlich kennt und viellecht mal für mich vermittelnd tätig werden könnte.

Mit hoffenden Grüßen in die Schweiz

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
Hey TriPower,

Ich kenne leider keinen René Röthlisberger persönlich und kann dir akurat schlecht helfen.

Das Einzige, was ich in meinen "Favorites" 'rausfand, ist eine eMail Adresse, aber die kennst du allenfalls ja bereits. Bitte check 'mal wie nachstehend =>

=> pr-vetting@scci.ch

Beim o.e. R-R scheint es sich um eines der Vorstandsmitglieder des SCCI Swiss Corvette Club International zu handeln. Seine Zuständigkeit lautet (fast wie Hohn, sorry) : Public Relations !!

Der SCCI hat ein Treffen auf dem Programm, welches hier auch schon erwähnt wurde : Flugplatz D-TUTTLINGEN, 3 Tage some race and some fun. Ich würde 'mal vermuten, dass der R-R dort auch wieder präsent sein wird. Da böte sich ja eventuell die Gelegenheit für dich, diesen mit einem kleinen Besuch zu überraschen und die fehlenden Pins gleich direkt zu reklamieren.

Wenig Unterstützung von meiner Seite - leider. So bleibt mir in der Zwischenzeit fast nichts anderes übrig, als mich für den Mit-Eidgenossen zu schämen, der dich offenbar versucht sang-und-klanglos hinzuhalten.

Joe. mit bedauerlichen Grüssen Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Hallo Gerrit,

in den Anfängen meiner Corvettezeit war ich öfter in der Schweiz und habe dort arbeiten lassen.Dabei kam ich auch mit Rene Röthlisberger zusammen und er hat mich auch einmal zu sich nach Hause eingeladen.
Er war schon immer der Gestalter und Organisator der viermal im Jahr erscheinenden Zeitschrift " Vetting ".
Ich hatte damals eine Reihe von Pins von ihm gekauft aber dann den Kauf eingestellt weil mir das Ganze zu schleppend vor sich ging.
Später ging es mir so wie Dir auf Anfragen keine Reaktion mehr - einfach Schweigen.
Rene ist beruflich bei der Polizei in Zürich beschäftigt.Warum er auf bestimmte Anfragen nicht mehr antwortet kann ich nur vermuten.
Mein Bekannter, die Fa.Nyffenegger in Aesch bei Zürich,hat mir die nachfolgenden Telefonnummern gegeben:
0041 - 79 - 354 33 01
0041 - 1 - 342 06 49
0041 - 1 - 865 66 55

Rene hat soeben zurück gerufen und er bedauert sehr,daß Du nichts von ihm gehört hast.Rene hat über längere Zeit ein Haus gebaut und hatte deshalb alles was mit Corvetten zu tun hat zurück gestellt.
Ich persönlich habe dafür Verständnis.
Rene bittet Dich unter " heartbeat@wtnet.ch " eine Mail zu schicken und ihm mittzuteilen welche Wünsche Du hast.

Lieber Gerrit,jetzt hoffe ich nur,daß ich die Email-Adresse richtig verstanden habe.Wenn nicht rufe einfach an er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
WOW!!!

Das hat geklappt! Habe soeben ein ausführliches Mail von René bekommen - Helmut sei Dank!

Mit begeisterten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
WOW !!!!

........und ich bin jetzt sehr froh und zufrieden, dass die Ehre doch noch gerettet ist und alles sich zum Guten wendet.

Das ist ja ein Ding mit diesem Forum. Wie KLEIN ist doch die Welt. Wäre jetzt der HK-VETTE Helmut aus dem fernen Forchheim nicht als TOPP-ASSISTENT hier mit dabei gewesen, ginge das Rätselraten und die etwas "miefigen" Gedanken weiter.

HELMUT, EIN GANZ SPEZIELLES BRAVO AN DICH - DU HAST ABSOLUT KLASSE GESCHALTET.
MEIN DANK IST DIR SICHER FÜR DEINE AKTIVITÄT, UM DIESE FAST PEINLICHE ANGELEGENHEIT ZU RETTEN !!!!
Prost! OK! OK! Prost!

Joe. .....mit besten Hallo wie immer
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Hallo Ihr Beiden,

das ist ja wohl selbstverständlich unter Freunden.

Viele Grüße Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
Helmut,

Du bist für allerhand Überraschungen gut! Hut ab!

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#8
Ich find' das absolut klasse, wie schnell sich so ein, vermeintlich schwieriges Thema, innerhalb eines Tages durch die Gemeinschaft hier lösen lässt. Respekt

ich sage nur : GENIAL

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Hallo Klaus,
hallo Uli.

Danke aber auch an Euch für Euere netten Worte.

Grüße Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.689 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.707 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.893 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.259 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 13.813 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de